PMDG Boeing 737 NG

  • Hatte ich auch schon mehrfach bei der CRJ 700 nach ausgiebigem Klicken im FMC.

    Ich denke dein Fehlerbild wurde durch den Flieger selber hervorgerufen und liegt daher eher nicht an deiner Hardware.

    Mal im Auge behalten… roll

    Grüße Stefan

  • Mein Tipp mit dem Hardwaretest war ein Vorschlag zu einem beginenden Ausschlussverfahren !!!

    Lass Dich also nicht verwirren.

    Ich habe im Zusammenspiel mit Settings und u.U. Hardwareverbesserung damit zumindest immer meine Probleme für Einfrieren oder Ruckeln behoben bekommen.


    MkG Rainer :yep

  • Du Fuchs - hat funktioniert👍 genial vielen Dank

    Viele Grüße


    Christian

  • Wie können die es sich nur trauen ihr Produkt zu verbessern? Also wenn du etwas gegen Updates hast, einfach das Ops Center nicht öffnen und dort das Update anstoßen.

  • Der erste Flug mit der 737 ist geschafft.
    Ich glaube am Boden habe ich bestimmt 1 1/2 Stunden gestanden bis die Triebwerke liefen.
    Aber außer das ich vergessen habe die Packs wieder einzuschalten, was mir in der Luft dann mittels Alarm mitgeteilt wurde, gab es eigentlich keine großen Probleme.
    Auch wenn ich noch nicht in allen Fällen verstehe was ich da tue, bzw was welcher Knopf genau macht. Aber das ist eine schöne Aufgabe für die nächsten Wochen.
    Das Abfliegen des Flugplans hat geklappt und ich finde das alles sehr gut im ND visualisiert ist. Dafür das es der erste Flug war habe ich eigentlich mit mehr Abzügen bei APL2 gerechnet.
    Das VNAV funktioniert schon beeindruckend gut.

  • mit welchen Programm wurde das erstellt / aufgezeichnet ?

  • Du Strobe-Lights Muffel Ts Ts Ts :)))

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Jo, habe alternativ das Airbus Officers Pack. Dann soll es wohl so sein...

    Hallo Headi,


    ich hab heute mal spaßeshalber die Logitech angeschlossen und sie funktionieren.

    Du musst die Achsen nochmal prüfen und ggf. neu zuweisen und andere Eingabegeräte wie den Thrustmaster Joystick und TCA besser abziehen. Aber es klappt.

    Die 737 ist so ein altes Blech, da kann der Logitech doch locker mithalten.


    Happy Landings

    Michael

  • Hallo Chris,


    schaue mal in meinen Beitrag #61 und #64 hier im Artikel :yep

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

  • Hi also ich kämpfe auch mit CTD‘s . Hast du es nochmal probiert und ist der Rechner wieder abgeschmiert ?

    Viele Grüße


    Christian

  • Gibt es einen "trick" das die Gewichte des Flugzeug mit den Daten im Simbrief Flightplan übereinstimmen?

    Ich hatte gestern bei meinem ersten Flug eine Abweichung von knapp 1t

    Obwohl Fuel cargo und pax identisch waren.

    Ich habe ein Simbrief Profil genommen das eigentlich passen sollte.

    Gruß

    Eike

  • Gibt es einen "trick" das die Gewichte des Flugzeug mit den Daten im Simbrief Flightplan übereinstimmen?

    Ich hatte gestern bei meinem ersten Flug eine Abweichung von knapp 1t

    Obwohl Fuel cargo und pax identisch waren.

    Ich habe ein Simbrief Profil genommen das eigentlich passen sollte.

    Das gleiche Problem habe ich mit der BAe-146 und Simbrief...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Bei der PMDG 737 kann man im FMC die momentanen Gewichte abfragen und dann auch gleich laden. Wie die Gewichtssituation aus Simbrief in die 737 kommt, außer manuell, weiß ich auch nicht. Ich verwende den Simbrief-Flugplan und das Simbrief-Wetter. Den dort angezeigten, benötigten Treibstoff erhöhe ich aus Sicherheitsgründen, da die Beladezustände aus Simbrief nicht identisch mit dem tatsächlichen Beladezustand ist. Früher gab es mal ein gutes Tool, mit welchem man eine brauchbare Treistoffermittlung für die 737 durchführen konnte, das habe ich immer für die IFLY verwendet.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Hi also ich kämpfe auch mit CTD‘s . Hast du es nochmal probiert und ist der Rechner wieder abgeschmiert ?

    Nein hatte keinen CTD ich konnte fröhlich weiter spielen. Lediglich der Flieger war wie eingefroren konnte keine Taster mehr betätigten die MFD´s waren freeze. An der Hardware liegt es nicht. der Sim lief nach dem Freeze weiterhin Stabil. ich glaube tatsächlich das es ein PMDG Problem war. 

    Grüße


    Jens :yep

  • Mein erster Flug führt mich von München nach Kristiansand, ca 640 Nm auf FL340. Ich fliege die Maschine aus dem Gedächtnis und alles funktioniert wie gewohnt oder gar besser, bin total begeistert. Das IM hab ich natürlich überflogen, für die Feinheiten (TO/GA auf Schraube).

    Super sind die vielen Individualisierungen und zB, daß man die Stellung der Hardware-Schubhebel im Display anzeigen lassen kann.

    Wer fliegt jetzt meine angefangene Afrikatour mit der DC-6 weiter? :uups:

    Haha cool, ne Afrikatour mit der DC-6 mache ich auch gerade. Von Kapstadt nach Europa. Bin allerdings schon in Tripolis. Immer schön VOR to VOR inklusive ellenlanger Blindflüge. Aber die kann ja warten 😂

  • Am Freitag habe ich frei und will mit der DC-6 früh zeitig losfliegen und Lagos erreichen. Von dort geht es weiter nach Windhöck und Kapstadt.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Windhöck

    Hier wird das oe nicht als "ö" gesprochen oder geschrieben, also der Ort heißt tatsächlich Windhoek ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!