PMDG Boeing 737 NG

  • 737-600 released 35$

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Aus dem Chamgelog zur -700 übrigens:


    • To set the parking brake, you must FIRST apply full brake then set the parking brake latch on the pedestal. The red light will illuminate, and the latch will be locked in place.
    • To release the parking brake, you must apply full brake pressure.

    Happy Landings

    Michael

  • hat sie jemand schon getestet ?


    es gab auch ein Update bei der 737 - 700

  • Navigraph muss noch für die 600er adaptiert werden.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Hallo Sascha,


    ich bin VR'ler aber ich habe die 700 und werde mir die 600 nicht zulegen. Ich denke jedoch nicht, dass es Unterschiede im Handling gibt.

    Was willst Du wissen? Ob der Rechtsklick-Zoom funktioniert? Oder...?


    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Ja genau, es geht mir um den Zoom. Leider wird dieser bei Entwicklern außerhalb vom MS, Asobo Universum gern vernachlässigt und nicht implementiert.

    Beste Grüße, Sascha

    EDDC

  • Geduld zahlt sich eben doch aus, wie hier sogar in barer Münze.

    MkG Rainer


    Nur wäre es noch hilfreich wenn PMDG auf der Download Seite darauf hinweisen würde, das im Browser alle Sicherheitsblocker deaktiviert sein müssen um den grünen Download Butten auch angezeigt zu bekommen um nicht stundenlang bis zur Verzweifelung rumzu experimentieren.

  • So, das rechte PFD flackert auch nach diesem Update immer noch, ist mir schleierhaft, wieso ein Hersteller wie PMDG das nicht in den Griff bekommt.

    Wen das genauso stört, wie mich, der kann den Bildschirm einfach auf "dunkel" drehen, da man den eigentlich eh nicht braucht, so stört die Flackerei nicht so, für mich ein guter Kompromiss.


    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Beim Pushback kann das Flugzeug nicht mehr 90 Grad nach Links oder Rechts geschoben werden und der Vorgang endet auch nicht mehr von allein, früher ging das völlig problemlos, so daß man sich auf das Anlassen der Triebwerke konzentrieren konnte.

    Irgendwie frustrierend, wenn nach jedem Update irgendwas nicht richtig funktioniert.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Ich dachte, ich komme mit der 737 - 600 wieder nach Hause....weit gefehlt

    Cold and Dark Eddl Ramp.

    Der Yaw Damper springt nach 2 sek immer wieder auf off.

    Der FMC meldet Nav Data out of Date.Hallo ???

    Der MSFS Flugplan wird nicht übernommen und z.B. im PLN Modus auch nicht angezeigt.

    Dann der Trick mit der Parking Brake.

    Die Cabin u nd Cargo Doors sind Open.

    TCAS meldet fault.

    Die Gangway lässt sich nicht entfernen da Ground Service nur PushBack bietet...

    usw.usw....

    Ich war von PMDG eigentlich besseres gewöhnt...

    da ich in der Regel immer manuell fliege...alles nicht so schlimm...aber trotzdem...so kann nan sich täuschen...dann kann ich auch weiter die Bredock 737 fliegen...

    Selbstkritisch glaube ich dennoch hier ist erstmal Handbuch Studium angesagt obwohl ich bei der Vorgängerversion der PMDG und des MSFS der Überzeugung war...ich behersche sie im schlaf.


    MkG Rainer

  • Nav Data out of Date - ist normal, dafür ist nicht PMDG zuständig, Du mußt die Daten selber kaufen.

    Das der MSFS- Flugplan nicht übernommen wird ist bekannt und für ein Flugzeug wie die PMDG 737 normal.

    Flugplan funktioniert super mit Simbrief (kostenlos).

    Damit Yaw Damper und TCAS richtig funktionieren, müssen bestimmte Bedingungen (siehe Handbuch, bin grad nicht am Simulator) erfüllt werden.

    Bei der 700 kann man Gangway und Türen problemlos über den FMC bedienen, hier weiß ich nicht, ob das bei der 600 anders ist.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Hallo Rainer,


    TCAS ganz einfach. Stelle auf der Mittelkonsole ( weiter unten ) Squak auf 2200, dann den kleinen Schalter rechts daneben ganz nach RECHTS.

    Drücke einmal auf den Schalter oben drauf ( Test ) . Jetzt sollte das System sich einmal selber testen. Du bekommst eine optische und akustische Anzeige / Ansage.


    Wenn du fliegst, den Schalter TFC drücken, dieser ist vor dir dort wo die Entfernung für die angezeigte Flugroute falls programmiert eingestellt wird.

    Es lässt sich wirklich vieles über den FMC einstellen.

    Für die 737-700 gibt es einen Testflug von Portland nach San Fransisco. Dort wird alles erklärt.

    Schätze mal das es diesen Flug oder ähnlich auch für die 600er gibt.


    Sitze leider nicht vorm MSFS, sonst hätte ich dir Bilder geschickt, womit es bestimmt besser zu erklären wäre.


    Bin mir aber sicher, du wirst begeistert sein von der PMDG.

    VG Thomas :wink:


  • Ich hab das Flugzeug zwar nicht, bin aber gerade auf Flightsim über PMDG-737 SimBrief-Profile gestolpert und dachte mir, das mag vielleicht für den ein oder anderen interessant sein. :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Und Pushback kann man selber fahren. Notfalls über den ganzen Flugplatz. Ihr steuert es selber!!!!!!!!!!!!

    Stellt man alles im FMC ein.


    Macht euch ein wenig vertraut mit der PMDG 737 und genießt es. :beer

    VG Thomas :wink:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!