PMDG Boeing 737 NG

  • Hallo Kollegen,

    genau so was hatte ich gesucht. Da ich aber nicht so der fitteste IT- Mensch bin,

    hätte ich da mal ne Frage : Installation, alle gut gelaufen, das Programm startet auch

    in meinem Web Browser auf dem PC. Ich hätte es gern auf meinem Ipad dargestellt, habe

    mir auf der Fritz Box Oberfläche die IP Adresse notiert uns sie im Browser vom IPad eingegeben.

    Eine Verbindung bring ich aber nicht zustande :??)

    Was mache ich falsch, weiß da jemand Rat?


    Vielen Dank !

    und viele Grüße, Peter

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Hallo Peter,

    Hast du auch den Port mit angegeben?

    Default müsste es :8080 sein.

    Beispiel:

    http://localhost:8080

    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    wie geschrieben, ich bin da nicht der fitteste.

    Muss ich diese Adresszeile mit in den Browser vom IPad eingeben und

    dann die IP Adresse ?


    Viele Grüße, Peter

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Du brauchst zuerst einmal deine eigene Adresse:

    Die Adresse wird dir im u.a. Bild angezeigt.

    Beispiel:

    HTTP://192.168.1.100:8080

    Die 192.168.1.100 musst du durch deine eigene ersetzen.


    Natürlich muss auf deinem Rechner der Server laufen

    Grüße Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Hallo Stefan,

    erst einmal vielen Dank !

    Das probiere ich morgen mal aus.


    Viele Grüße,Peter

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank noch einmal für den Tip :beer
    Damit hat's geklappt :yep


    Viele Grüße, Peter

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Hi Leute,

    ich fliege bereits seit einiger Zeit die PMDG 737-700 und bin auch sehr von der Systemtiefe begeistert - macht Spass, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Nur habe ich nach wie vor ein Problem kurz nach der Landung. Ich nutze das TCA Captain Airbus Pack von Thrustmaster und habe mir u.a. auch den Rückschub eingestellt (lt. diverser Einstellungstipps im Netz). Wenn ich den Rückschub aktiviere (physisch mit dem TCA) muss ich dann wieder in den Schub gehen. Dies kann man auch visuell im Cockpit sehen, dass hier die "Airbus Peripherie" gut mit der Boing arbeitet. Nur passiert es sehr häufig, dass die Maschine dann plötzlich volle Kanne nach rechts oder links wegdreht. D.h. ich betätige die Bremse (Thrustmaster Pedale) und aktiviere den Rückschub - mit anschl. Karusselleinlage.


    Habt Ihr das auch feststellen können oder was könnte ich noch falsch machen?


    P.S.: Ich lande i.d.R. via ILS und habe auch die automatische Bremse aktiviert. Z.t. löse ich den AP (natürlich 2-fach bestätigt) inkl. FD und automatischer Schubkontrolle kurz vor dem Aufsetzen. Eine vollautomatische Landung inkl. Ausrollen wie beim A32NX habe ich mit diesem Flugzeugtyp noch nicht hinbekommen.

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Wieso trittst du auf die Bremse, wenn die automatische Bremse aktiviert ist? Wenn du das nur einem Pedal bzw. Seite machst, ist es kein Wunder das die sich dreht.


    Eigentlich landet man, die automatische Bremse geht von alleine rein, Umkehrschub rein. Unter 80 Knoten deaktiviert man den Umkehrschub und bremst dann manuell, also selber mit den Füßen auf den Pedalen.


    Ein sofortiges drücken auf die Bremse nach dem Aufsetzen, "überschreibt" bzw. deaktiviert die automatische Bremse.

  • Deswegen sollte der Eimer doch normal Bremsen und nicht nach links oder rechts abbiegen :.( macht der Airbus nicht im Simulator .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Wieso trittst du auf die Bremse, wenn die automatische Bremse aktiviert ist? Wenn du das nur einem Pedal bzw. Seite machst, ist es kein Wunder das die sich dreht.


    Eigentlich landet man, die automatische Bremse geht von alleine rein, Umkehrschub rein. Unter 80 Knoten deaktiviert man den Umkehrschub und bremst dann manuell, also selber mit den Füßen auf den Pedalen.


    Ein sofortiges drücken auf die Bremse nach dem Aufsetzen, "überschreibt" bzw. deaktiviert die automatische Bremse.

    Hallo Mathias,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ggf. gehe ich bei zu hoher Geschwindigkeit in den Umkehrschub und da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Er weicht aber nicht beim Bremsen ab - ich hatte nicht geschrieben, dass ich nur rechts oder links bewusst bremse -, sondern beim Einsetzen des Umkehrschubs, als ob er dies nur auf einem Triebwerk tut. Lt. Schubhebel sind jedoch beide parallel aktiviert. Und ich gebe Martin recht, beim Airbus passiert das nie und die Landeroutine ist dort auch so wie von Dir beschrieben.

    Es passiert ja auch nicht immer und mir gelingen schon auch Landungen mit dem PMDG. :-o* Trotzdem nervt es, wenn nach einem perfekten Flug - gestartet aus Cold/Dark - es nur kurz nach dem Aufsetzen scheiße läuft. :??)

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Moinsen,


    ich tippe mal auf eine Doppelbelegung deines Seitenruders oder Bugrad.


    Autoland geht wunderbar, sogar mit Autobrakes etc.!

    Sitze leider nicht vorm Sim, aber du musst bei der 737-700 im Menü des FMC einstellen, was du für eine Ausrüstung im Cockpit haben möchtest.


    Autoland 3 hat dort eine komische Bezeichnung.


    Vielleicht kann hier jemand helfen im welchen Menü es ist und wie die Einstellung heißt. :)


    Des Weiteren muss die 737 richtig konfiguriert sein für ein komplettes Autoland.


    Beide!!! NAV Geräte haben die ILS Frequenz der anzufliegenden Landebahn gerastet!!! Oben links und rechts am Autopiloten Panel sind Beide!!! Course Anzeiger auf den Landebahnkurs eingestellt.


    Autopilot Command A und B, also auch Beide sind aktiv.

    Hast du dieses alles bedacht, sollte ein Autoland 3 mit abfangen und Kurs auf der Landebahn halten nichts im Wege stehen.


    Es dauert ungefähr bis 1500 Fuß über Grund, dann aktiviert der Flieger erst Autoland 3, also nicht verunsichern lassen.


    Hier mal aus dem Kopf Anflug Hamburg ILS Piste 23


    NAV 1 und NAV 2 haben beide 111,50 MHZ gerastet. Der Course im Cockpit oben links und rechts steht jeweils auf 228 Grad. Autobrakes in irgendeiner Stufe aktiviert. Spoiler armed. Beim aufsetzen solange warten, bis die Autothrottle von alleine rausfliegt. Dann Umkehrschub geben. Bei 80 KTS Umkehrschub auf Idle zurück. Entweder jetzt manuell bremsen oder warten bis der Flieger von alleine durch die Autobrakes zum Stillstand kommt. Autopilot ausstellen, sonst kannst du nicht von der Piste rollen, weil der Flieger versucht Runway Heading zu halten.


    Viel Spaß.

    VG Thomas :wink:


  • Wenn ich den Rückschub aktiviere (physisch mit dem TCA) muss ich dann wieder in den Schub gehen.


    Hi Sven,


    Ich hab auch den TCA, muss aber nicht "wieder in den Schub" gehen, sondern ziehe die Hebel zurück.

    Einstellungen bei mir:

    Happy Landings

    Michael

  • Hallo Mathias,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ggf. gehe ich bei zu hoher Geschwindigkeit in den Umkehrschub und da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Er weicht aber nicht beim Bremsen ab - ich hatte nicht geschrieben, dass ich nur rechts oder links bewusst bremse -, sondern beim Einsetzen des Umkehrschubs, als ob er dies nur auf einem Triebwerk tut. Lt. Schubhebel sind jedoch beide parallel aktiviert. Und ich gebe Martin recht, beim Airbus passiert das nie und die Landeroutine ist dort auch so wie von Dir beschrieben.

    Es passiert ja auch nicht immer und mir gelingen schon auch Landungen mit dem PMDG. :-o* Trotzdem nervt es, wenn nach einem perfekten Flug - gestartet aus Cold/Dark - es nur kurz nach dem Aufsetzen scheiße läuft. :??)

    Ich glaube die Geschwindigkeit für den Umkehrschub spielt da keine Rolle. Mal abgesehen vom Verfahren an sich, welches dir ja nun dargelegt wurde, tippe ich auch eher auf eine doppel Belegung. Schau mal nach ob der Umkehrschub auch beide Triebwerke bedient und ob deine Bremsen selbiges tun bzw. simultan betätigt werden. Wenn das gegeben ist, dann mal bei den Pedalen im Einstellungsmenü anzeigen lassen, was dort belegt ist. Schau dir auch an, ob die belegten Achsen - vor allem die für das Ruder bzw. Bugrad nicht irgendwie komisch aussehen.


    Um es kurz zu fassen: Nein, das ist nicht normal und eigentlich kann man das mit den Systemen der Boeing auch nicht triggern. Der Fehler muss in der Peripherie / Hardware deines Joysticks / Yokes / Pedale what ever liegen. Manchmal "funkt" auch ein weiterer Controller mit rein, der angesteckt, aber nicht explizit belegt ist. Also am besten mal alles abziehen, außer das was zum fliegen benutzt wird oder halt penibel auf Doppelbelegungen durchgehen.

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Tipps und Mühen aber ich glaube Ihr versteht mich nicht oder ich drücke mich ggf. falsch aus. :??)


    @Michael: Es ist für die PMDG in Verbindung mit dem TCA von Trustmaster beschrieben, dass Du zwar normal in den Rückschub gehst, aber dann wieder nach vorne, um den vollen Rückschub zu aktivieren - also anders als z.B. bei dem A32NX. s. hier: Einstellung TCA mit PMDG 737

    @Thomas u. Mathias: Das mit der Doppelbelegung hätte tatsächlich eine Erklärung sein können. Habe ich soeben gescheckt ist aber alles einfach belegt. Ich habe ja auch den Quadranten, den Stick und die Pedale! Die Autoland Prozedur habe ich schon zuvor erfolgreich durchgeführt und somit sind mir die lieb gemeinten Tipps ILS Frequenz, beide AP´s etc. sind mir schon bewusst. ;)


    Ich habe dieses Phänomen alle 3-4 Landungen, obwohl ich zuvor via Autoland oder auch manuell alles prima hinbekomme. Ich probiere es aber gleich nochmals auf einem aktuellen Flug, den ich gerade mache. Mal schauen - ich werde berichten!


    Nochmals DANKE für Eure Hilfe und ausführlichen Beschreibungen! :yep

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Wirf da vlt nochmal einen Blick rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy Landings

    Michael

  • Autoland geht wunderbar, sogar mit Autobrakes etc.!

    Sitze leider nicht vorm Sim, aber du musst bei der 737-700 im Menü des FMC einstellen, was du für eine Ausrüstung im Cockpit haben möchtest.


    Autoland 3 hat dort eine komische Bezeichnung.

    Jaydee hatte dazu mal ein Video erstellt. Mit den Einstellungen im FMC und überhaupt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Ich habe das auch ein oder zwei Mal bisher gehabt. Ich glaube das liegt am MSFS oder dem AFCAD. Nicht das der Localizer an der falschen Stelle steht und der AP deshalb nach links oder rechts abbiegt. :??)


    Wenn du als Simmer ein paar mehr Landungen auf der PMDG 737 (Sim unabhängig) hinter dir hast, bezweifle ich dass es am FMC oder dem Throttle liegt.


    Bremse könnt ich mir vorstellen, das muss man aber mal bewusst für sich testen.


    Außerdem reicht die NAV 1 + 2 Frequenz plus CMD A + B für ein Autoland. ;;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Nachdem ich fast nur gutes über die 737 von PMDG gelesen habe, habe ich mir die 700er auch geholt.

    Mit der Checklist von Jaydee und dem bisschen, was ich noch von der iFly 737 im Kopf hatte, hat auch (fast) alles geklappt.

    Simbrief Flugplan übertragen, die Kiste aus dem Cold&Dark holen, FMC Programmieren und Warnmeldungen gab es auch keine.

    Ich hatte auch das Wetter von Simbrief mit übertragen, für den Descent, der TOD wurde im Flugplan berechnet und angezeigt.

    Der Flug ging von Lübeck nach Dresden.

    Es hat auch alles geklappt. Auf dem Weg zum ILS war ich am Ende aber trotzdem noch ein wenig zu hoch, so dass der Gleitpfad nicht eingefangen werden konnte.


    Jetzt weiß ich halt nicht, ob es an dem Anflug von Dresden im MSFS liegt, oder ich doch etwas falsch gemacht habe.

    Ich hatte auch zeitig genug die Höhe sogar unter die des ILS eingestellt und er fing auch am TOD an zu sinken.


    Ich habe zwar kein aktuelles Navigraph, aber die Route wurde trotzdem ohne Probleme übernommen. Jetzt wüsst ich nicht was ich falsch gemacht hätte.


    Und warscheinlich sind die Infos dazu auch lange nicht ausreichend. :/

    Ich denke ich werde es mal woanders probieren müssen. Vielleicht liegt es ja am Anflug von EDDC. :??)


    Aber ich muss sagen, es macht schon spaß mit der 737. :yep

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!