PMDG Boeing 737 NG

  • Soweit war ich gestern auch schon, allerdings habe ich darin (ja ich mag es bei 1500S auch übersehen haben) keine Performance Tabelle gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es da eine Tabelle dergleichen gibt da für die vielen Variablen (Flughafen Höhe, Temperatur) da wohl kaum der Rechenweg drin steht.

    Einige X-Plane Nutzer schwören wohl hier drauf:

    VAS Airplane Toolbox
    With this software you can: - Calculate either the Takeoff or Landing Performance, converting units for all available aircraft's It based on official data and…
    forums.x-plane.org


    Und im Simmarket findet sich auch ein Tool für ca. 11€


    Es wird Zeit das PMDG das UFT endlich ausliefert, da ist die Performance Berechnung dann (hoffentlich) mit dabei.

    Happy Landings

    Michael

  • Da braucht man eigentlich kein Tool für. Ich schaue mir reale Bilder an und sehe, was da rumfliegt. Corfu und Tivat werden sogar mit Großraum bedient. Hier mal ein interessantes Video eines LTU A330 in LGKR. Ist zwar OT, passt aber zum Vergleich der 739.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Florenz dürfte es auch auch keine Probleme geben. Seit ein paar Jahren dürfen dort sogar A320 landen. Bilder von 738 gibt es Haufenweise.


    Viel Spaß mit Euren Landungen.


    Thomas

  • TiAr schreibt: Da braucht man eigentlich kein Tool für. Ich schaue mir reale Bilder an und sehe, was da rumfliegt.

    Respekt. Das kommt ja schon dem wahren Pilotenleben schon sehr nahe. So machen die das auch so, glaube ich. :)))

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Hallo Zusammen !


    Seid dem letzten Update lässt sich VANV nicht mehr einstellen.

    Ergo geht der Flieger auch nicht in den Sinkflug über nach dem

    Erreichen der ToD.

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • Das funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei, Jörn. Ich schätze da stimmt bei dir was mit deinem Flugplan oder dem Setup des Fliegers nicht.

    Ich habe gestern zwei Flüge in Floge, also ohne Neuladen, gemacht und alles lief wie geschmiert :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Heute zum Update nicht gleich in die 737 springen und losjuckeln und dann meckern. Es gibt da noch einiges zu tun - packen wir es an:


    [21MAR23] Short but important NOTAM for all PMDG 737 MSFS users - PMDG Simulations
    Captains, Today we anticipate the arrival of Asobo's SU12 release for Microsoft Flight Simulator. We know for certain that a few changes to the 737 are…
    forum.pmdg.com



    DeepL übersetzt es so:


    Kapitäne,


    Heute erwarten wir die Ankunft von Asobos SU12-Version für den Microsoft Flight Simulator.


    Wir wissen mit Sicherheit, dass einige Änderungen an der 737 erforderlich sind, um das Benutzererlebnis zu erhalten. Wir haben ein Update für die gesamte 737-Flotte vorbereitet, und es ist bereit für das Testteam.


    Wir **müssen** den endgültigen SU12-Build in die Hände bekommen, um seine Zweckmäßigkeit zu überprüfen - und das wird zur gleichen Zeit geschehen, in der Sie alle den SU12-Build erhalten.


    Uns ist klar, dass einige von euch vielleicht sofort mit der 737 in SU12 einsteigen wollen, und wir wollten nur sichergehen, dass ihr wisst, dass es eine gewisse Verzögerung zwischen dem Start von SU12 und dem Eintreffen des Updates für die PMDG 737 geben kann. Diese Verzögerung kann einige Minuten oder einige Stunden betragen, je nach den Ergebnissen unserer Tests unmittelbar nach dem Start des SU12.


    Wir wollten Sie nur wissen lassen, dass wir die Sache im Griff haben, und wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


    Wir sehen uns wieder, sobald SU12 in unseren Händen ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Happy Landings

    Michael

  • Guten Morgen,


    nun habe ich es doch getan. Ich habe mir die PMDG gekauft. Und nun frage ich mich, ob ich am Wochenende zu viel getrunken habe oder irgendwie sonst nicht ganz normal im Kopf bin...


    Das Bild erscheint, sobald ich den Flug starte. TrackIR habe ich - ist hier aber nicht aktiv.





    Zoome ich nun raus und drehe den Kopf in Richtung des OHP, sieht das so aus:


    Ich finde diese Perspektive sehr "gewöhnungsbedürftig". Bei anderen Flugzeugen ist mir das so nie aufgefallen.


    In den Einstellungen habe ich 3440 x 1440 Pixel gewählt - das entspricht auch der Auflösung meines Monitors.


    Kennt jemand dieses "Phänomen"?

  • Hatte Mal irgendwas in Bezug auf die Standard Kamera Einstellungen gelesen, PMDG unabhängig, kann dir da aber nichts genaues sagen

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Kennt jemand dieses "Phänomen"?

    Nee, so sieht das bei mir nicht aus...

    Das ist ebenfalls Standardsicht, allerdings 2560x1440.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Nee, so sieht das bei mir nicht aus...

    Das ist ebenfalls Standardsicht, allerdings 2560x1440.

    So hätte ich es auch gerne. :-o*


    Kannst Du ggf. mal die Übersicht Deiner Grafikteilstellungen teilen?

  • Ich kann dir zwar auch nicht direkt sagen, was da los ist.

    Aber ich fliege auch in 3440*1440 auf 34" und es sieht definitiv nicht so aus.

    Da passt irgendwas nicht.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Ich tippe ja auf MSFS Kamera Zoom/Winkel Einstellungen

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Hi Christian, check mal hier:


    Ggf. hast du da was verstellt. :??)

    Grüße Stefan

  • Kannst Du ggf. mal die Übersicht Deiner Grafikteilstellungen teilen?

    Wahrscheinlich nicht vor Sonntag.

    Ich hoffe bis dahin konnte dir hier anderweitig geholfen werden!

    Was mir aber abgesehen von dem verzerrten Bild noch auffällt: Dein Bild ist sehr hell, die Sicht aus der Scheibe völlig "überbelichtet".

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Wahrscheinlich nicht vor Sonntag.

    Ich hoffe bis dahin konnte dir hier anderweitig geholfen werden!

    Was mir aber abgesehen von dem verzerrten Bild noch auffällt: Dein Bild ist sehr hell, die Sicht aus der Scheibe völlig "überbelichtet".

    Ja, das habe ich auch gesehen. Das liegt aber wohl am Screenshot. Im Simulator sieht es normal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!