PMDG Boeing 737 NG

  • hallo miteinander,


    ich habe mir heute PMDG 737-800 gekauft. Soweit alles OK, bis auf paar Kleinigkeiten und zwar kann ich Parkbremse, Schubumkehr und Speed Brakes nicht betätigen.

    Parkbremse und Speed Brakes sind mit Tastatur belegt und Schubumkehr ist mit einer Taste auf dem Thrustmaster belegt. Wenn ich mit A310 fliege funktioniert alles soweit.


    was muss getan werden, damit es läuft?

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Um die Parkbremse zu setzen musst du beide Bremspedale voll durchtreten, dann den Parkbremshebel betätigen.

    Die Speedbrakes (Spoilers) werden über die SpoilerAchse bewegt.

    Für die Schubumkehr musst du F2 (Schub verringen) gedrückt halten.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Um die Parkbremse zu setzen musst du beide Bremspedale voll durchtreten, dann den Parkbremshebel betätigen.

    Die Speedbrakes (Spoilers) werden über die SpoilerAchse bewegt.

    Für die Schubumkehr musst du F2 (Schub verringen) gedrückt halten.

    Vielen Dank. Zwei Sachen habe ich hinbekommen, allerdings klappt es nicht mit Schubumkehr. Wenn ich F2 gedruckt halte passiert nichts.

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Wenn ich F2 gedruckt halte passiert nichts

    Hast du das bei laufenden Triebwerken probiert? Ich weiss nicht ob sich bei F2 die Hebel im Cockpit bewegen, aber bei laufenden Triebwerken sollte der Reverse Thrust aktiviert werden.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Gibt im MSFS Menü nen Punkt "umkehrschub umschalten" (oder so ähnlich). Bei der Trall funktioniert das, sollte bei der 737 auch gehen. Dann liegt der Umkehrschub auf dem throttle und wenn du Gas gibst, kommt der Umkehrschub statt vorwärts Schub

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Hast du das bei laufenden Triebwerken probiert?

    klar, keine Reaktion :-??

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Versuche mal, erst F1 kurz zu drücken (Idle) und dann F2 zu halten.

    Komischerweise muss ich das manchmal bei mir so machen.

    (War aber auch schon zu FSX/P3D bei mir)

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Versuche mal, erst F1 kurz zu drücken (Idle) und dann F2 zu halten.

    Komischerweise muss ich das manchmal bei mir so machen.

    (War aber auch schon zu FSX/P3D bei mir)

    auch nicht:??)

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • Hallo Dieter,

    Prüfe mal bitte ob deine F2 Taste eine Zuordnung hat, bzw. geht denn überhaupt damit eine Reduzierung der Schubleistung.

    Grüße Stefan

  • auch nicht

    Hallo Dieter, eventuell hilft dieses kurze Video weiter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Dieter, eventuell hilft dieses kurze Video weiter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank, hab´s genauso gemacht wie in dem Video. Jetzt funktioniert es!!!

    Grüße

    Dieter Unruh


    I7-8086K 4,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 16GB, 960SSD, 32GB RAM, Corsair HX850 PC-Netztei, 4K Monitor 2560x1440, Windows10 Pro, 3x Samsung SSD 4TB.

  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „PMDG 737“ zu „PMDG 737 Steuerungen [gelöst]“ geändert.
  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • N'abend


    da der PMDG Thread geschlossen und gelöst wurde, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.


    Die Updates sind nämlich da auf V 3.0.69


    Sky is calling und RSR hat wieder mal Wort gehalten. Schönes WOE


    Alle Details und ausführliches auch zum UFT gibt es wie immer in RSR's Geschichtsstunde:

    [19MAY23] Full Broadside of MSFS Updates for DC-6 and 737 Fleet - PMDG Simulations
    Captains, A few moments ago we made live a series of updates for the DC-6 and the entire fleet of MSFS 737s. Details are as follows: PMDG 737 for MSFS (all…
    forum.pmdg.com

    Happy Landings

    Michael

  • Ich glaube da ist was beim Zusammenführen der Beiträge in die Hose gegangen.


    Aber Beitrag von Michael bin handelt ja nicht nur die 737. Daher passt es am besten in einen allgemeinen PMDG Thread. Oder irre ich mich?

  • Pidder

    Hat das Thema geöffnet.
  • Pidder

    Hat den Titel des Themas von „PMDG 737 Steuerungen [gelöst]“ zu „PMDG Boeing 737 NG“ geändert.
  • Frage in die Runde, wie bekomme ich die 2x Auto Time Compression wieder gelöscht?

    oder zumindest deaktiviert???




    ok, hat sich erledigt. Stand hier auf ON... keine Ahnung warum das plötzlich so war.


    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das versehentlich über den Clickspot an der Uhr aktiviert hast.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!