A Pilots Life Chapter 2

  • Bin irgendwie durch Zufall auf das Programm gestoßen und nach
    FSE

    OnAir

    Neofly

    und Skypark ist das mein Favorit.

    Es hat genau die richtige Mischung aus freier Entscheidung und das etwas gefordert wird.

    Mann kann festlegen ob man eine Bestimmte Anzahl von Flügen / Stunden pro Woche erreichen will und ob man sich bei den Zeiten an die Flugpläne hält. Oder eben ob man alles nach eigenem Gusto machen will. In den anderen beiden Fällen gibt es einen XP Bonus von 10 bzw 20 %.

    Das Spiel beginnt mit einem Guthaben von 5000 und davon muss erstmal eine Lizenz für ein Flugzeug erworben werden. Ich hab logischerweise die A320 Familie genommen.
    Dannach bietet einem das Spiel 4 oder 5 Verträge bei Airlines an. Diese kann man sofort annehmen. Es gibt natürlich auch alle echten Airlines, je nach Sterne Bewertung ist es am Anfang der Karriere aber ehr unwahrscheinlich dort angenommen zu werden.

    Ich bin bei TunisAir gelandet.

    Jeder Flug wird bewertet und dann entsprechend Erfahrungspunkte gegeben.


    Auch bei den Beschreibungen zu den 100ten Airlines hat man sich Mühe gegeben.


    Und natürlich kann man sehen wo man im Weltweiten Vergleich oder auch bei seiner Airline steht.


    Also mich hat das ganze gepackt und bin recht zufrieden mit dem Programm. Die 30€ ist es definitiv wert.
    Es funktioniert mit allen Simulatoren.

  • Danke für die Programmvorstellung.


    Was ich schmerzlich vermisse.. FS-PASSENGERS.

    Das alles rundum abgedeckt und SPASS gebracht hat. (schreiende PAXE z.B.)


    Kein Programm kann das bis dato (noch weniger für sich allein) erreichen :.(

    Glück ab, gut Land !
    Manfred


    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel.  :-o*
    Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

  • Habe mir das Programm nun auch mal zugelegt.Muss man sich am Anfang erst ein bisschen "einfuchsen".

    Dann auch schon meinen ersten Flug bei Atlantic Airways von Keflavik zu den Färöer Inseln gemacht.


    Leider wird mir nun kein weiterer "Job" angeboten, obwohl ich 99 Punkte auf dem Flug, bzw. 79.20 XP Punkte insgesamt erreicht habe. :??)


    Muss ich bis zum nächsten Tag warten oder kann ich trotzdem noch einen Flug irgendwo annehmen? Habe bisher nichts gefunden.

  • Du musst auf Schedule klicken, dort siehst du deine nächsten Flüge.

    Bzw. unter Flight siehst du deinen nächsten/aktuellen Flug.


    Job hast du ja bei Atlantic Airways. Den kannst du erst wieder nach 7 Tagen wechseln.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Ja danke. Hab mich gestern noch länger mit dem Programm beschäftigt. Unter Schedule werden jetzt weitere Flüge angezeigt.

    Hab mich nur gewundert, dass diese nicht unter Jobangebote aufgeführt sind. Ich werde dann erstmal die restlichen Flüge abarbeiten....

    Grüße aus Berlin,


    Thomas


    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

  • Benutze das Programm auch schon länger. Bin bereits bei 4star Airline SAS gelandet.

    Bei Langstrecke ab ca 5h benutze ich 2x oder 4x Beschleunigung im Sim. Das funktioniert leider mit dem Programm nicht. Das Programm läuft normal weiter.

    Da wird die wirkliche Zeit verrechnet. Um den vollen Stundenlohn zu bekommen müsste man wirklich im normalen Modus spielen.

    5h zB LOWW to HEGN.

    Hab auf Discord bei SIMBITWORLD angefragt, ob man das Programm entsprechend mit der Sim Rate anpassen kann. Mal schauen was da noch kommt.

    Ist natürlich nicht die reale Simulation aber die Zeit habe ich nicht bei long haul Flights 5 oder 10h vor dem PC zu sitzen.

    Zumal bei Flügen der interessante Teil Start und Landung ist, dazwischen eher unspektakulär.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Das ist bewusst so gemacht. Du bekommst nur die tatsächliche Zeit vergütet.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Update:Hab die Info vom Entwickler bekommen, da wird nichts geändert, da es ja User gibt, die wirklich 5 oder 10h beim PC sitzen

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Hallo Daniel,


    herzlich Willkommen bei den VFR Flightsimmern. :)


    Gerne kannst du deinen realen Vornamen in eine Signatur geben, so können wir dich immer direkt und persönlich ansprechen. :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo in die Runde,


    habe das Programm schon länger im Visier. Nach einigen YouTube-Videos möchte ich mir das Programm auch zulegen.

    Jedoch bin ich mir nun nicht so sicher, weil dieses Programm FSUIPC erfordert, ich aber AxisAndOhs verwende. Gibt es bei diesen beiden Hilfsprogrammen Konflikte?

    Was muss ich beachten?

    Gruß aus Steyr

    Thomas

  • Keine Konflikte und von FSUIPC reicht die Freeware.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Ist komplett an mir vorbei gegangen das es inzwischen auch ein Zusatzpaket für APL2 gibt.

    A PILOT'S LIFE - CHAPTER 2 - Passenger Announcements Expansion

    Ganz geschickt ist das die jeweiligen Announcements durch APL2 gesteuert werden. Die Reviews auf Simmarket sind "gemischt".

    Aber für 8,33€ bin ich ja tatsächlich am überlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!