Modellvarianten in "Mein Hangar" löschen

  • Hallo,

    kann mir Jemand bitte behilflich sein, wie ich von einem Flugzeugtyp, z.B. der DHC 6 Twin Otter, einzelne Varianten aus der Ansicht im Hangar löschen kann? Wird mir einfach zu unübersichtlich.

    Unter Simobjects/ Airplanes die einzelnen Modelle löschen allein hilft leider nicht. Welche Datei ist denn noch abzuändern?

    Danke.

    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die im Marketplace erworbenen Apps, darunter auch Flugzeuge, kannst du im Inhaltsmanager deinstallieren bzw. löschen (und jederzeit wieder installieren).

    Addon-Flugzeuge werden aus dem Community-Ordner gelöscht (alternativ über den Addon-Linker o.ä.)


    Jedoch möchte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass du dort eine Suchfunktion hast, die sehr gut funktioniert. Mann gewöhnt sich dran - einfach ein Schlagwort eingeben. Ich tippe z.B. schnell "145", schwupps, bekomme ich den Heli zu Gesicht.


    Wenn es nur um die einzelnen Varianten eines bestimmten Fliegers geht, dann müsstest du meines Erachtens tiefer eingreifen. Denn du veränderst quasi das Original-Addon. Entsprechend müsste die json-Datei über den Layout-Generator gezogen werden.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Thomas,


    ..................................................

    Wenn es nur um die einzelnen Varianten eines bestimmten Fliegers geht, dann müsstest du meines Erachtens tiefer eingreifen. Denn du veränderst quasi das Original-Addon. Entsprechend müsste die json-Datei über den Layout-Generator gezogen werden.

    Und vermutlich kauft man sich dann weitere Probleme beim Flusi ein.

    Vielleicht funktionieren dann etwaige Updates der Twin Otter nicht richtig, oder es könnte andere Probs mit dem flusi geben.


    So sehr ich den Wunsch nach einem "aufgeräumten" Hangar verstehe (wär mir auch ein Anliegen) - ich würd sicherheitshalber die Finger davon lassen.

    :)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

    Einmal editiert, zuletzt von LOWW ()

  • Das Dumme ist nur, dass die App nach der Deinstallation im Inhaltsmanager als

    „deinstalliert“ erscheint und nie ganz gelöscht werden kann.

    Was natürlich Sinn macht für die Payware.

    Jedoch bleibt auch eine kostenlose Ware (Bibliotheken) für immer

    drin.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Stimmt, Alex, aber ich seh das als so eine Art Erinnerungsfunktion für den Flusi.

    Ich geh davon aus, dass die Files des Flugzeuges/Fugplatzes vom PC gelöscht wurden.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Es ist ja nicht so, dass ich es empfehlen würde. Aber prinzipiell müsste es so funktionieren. Also besagte Unterordner löschen und layout.json neu erstellen.

    Wenn das nicht funktioniert, dann das komplette Flugzeug löschen und neu installieren.


    Das wäre meine erste Idee - gut möglich, dass es weitere und einfachere Lösungen gibt.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Eine Favoritenfunktion für den Hangar wünsche ich mir auch schon länger... ;)

    Aber dass es da eine SuFu gibt, ist mir jetzt in der Tat neu, danke Oliver! :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich mache das nur bei Addons die im Community sind: einfach die entsprechenden Flugzeugarianten in \Airplanes löschen.

    Obacht, oftmals brauchen Varianten eine andere Variante für den Innenraum des Fliegers.

    Sieht man ja dann wenn das Cockpit rosa ist 8D


    Bei den Marketplace Fliegern geht das nicht, die werden dann als unvollständig angesehen und laden sich neu runter.

  • Pidder

    Hat den Titel des Themas von „Modellvarianten in Mein Hangar" löschen“ zu „Modellvarianten in "Mein Hangar" löschen“ geändert.
  • Pidder

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!