MFSF auf der XBOX - Erfahrungen nach (bald) einem Jahr

• Welche Pedale verwendet Ihr eigentlich mit der X-Box? Gibt es da geeignete Hardware? Wäre für mich mittlerweile wichtig für einen Flugsimulator, obwohl ich auch mit einer zusätzlichen Achse am Joystick begonnen habe.

Also ich nutze an der XBox die günstigen TFRP-Pedale von Thrustmaster, die ich zuvor am PC nutzte und dort den höherwertigen Pendelpedalen wichen.

Nun erleben sie eine zweite Rennesaince.

Herzliche Grüße :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

• Danke Oliver, gut zu wissen, dass das funktioniert.

Viele Grüße
    Andreas

---------------

Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck,
    Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor

• Bin gerade mit jemand zusammen der hat sich auch die X Box heute gekauft . Haben sie eingerichtet und natürlich

getestet alles o.k .

Wie ist denn hier die Meinung über die Stockflieger . Da liegt ja allehand im argen .

Dann sprachen wir über div. Mods am PC und wie jeder weiss damit bekommt man recht gute Stock Flieger .

Warum bemüht sich Asobo nicht um diese Mods aufzukaufen . Damit sparen Sie doch jede Menge Kosten und Ihre

Flieger haben auf PC und BOX eine ganz neue Qualität und damit wohl auch mehr Kunden so teuer kann das doch nicht sein .

• Da bin ich auch der Meinung.

Hoffentlich wird es einige Flieger und gute Flughäfen für die Xbox geben, wenn die Probleme mit WASM(WebAssembly) auf der Xbox behoben sind.

Ich weiß garnicht genau, arbeitet der FWB A320 eigentlich mit WASM?

Grüße aus EDDB,

Anatol.

Xbox Series S, PC.

• ich bin gestern auch nochmal mit der xbox ins Wohnzimmer und hab den Sim da nochmal installiert um einfach mal zu schauen, wie er sich auf der xbox so schlägt.

Bei mir ist es tatsächlich so, das es um Welten besser auf der xbox aussieht. Die Städte sehen einfach Klasse aus. Liverpool und London getestet. Von so einem Ergebnis

kann ich auf dem PC nur träumen, trotz der 3080.

Ich habs aber aufgegeben, am PC rumzufummeln, bis ich ein halbwegs brauchbares Ergebnis auf dem PC erreiche

• Haha... Wow... Eine seltene Aussage unter "Simmern"... 🙊

Ich mag den Unterschied von PC zur Konsolenversion nicht recht beurteilen können. Hab den MSFS 2020 nie wirklich selbst am PC gespielt. Kenne nur die Videos und Screenshots im Netz von irgendwelchen "Ultra-High Setting" Systemen... Da sieht schon verdammt sexy aus. Und wird wohl mit der Konsole so nie machbar sein...

Zudem ich ja seit SU9 eben auch die vielen CTDs auf der XBOX habe und ich seit dem Update eigentlich immer "Angst" haben muss, dass die Konsole mal wieder den Abflug macht... 🥸

Sollte nicht auch mit dem SU9 diese "WASM" Sache "komplett" (also auch auf der Konsole) Einzug in den MSFS halten? Vielleicht war das Ganze ja doch nicht so einfach, wie es sich Asobo Anfangs vorgestellt hat. 🤷🏻‍♂️

Grüße aussem Ruhrpott

(Irgendwo zwischen EDLW & EDLP)

Dan

(XBOX Series X - PPL + IR - GA bevorzugt)

• ich guck mal, ob ich heute Abend nen Screenshot machen kann von London auf der xbox und dem PC zum Vergleich.

Dazu muss ich sagen, das die xbox mit 3840x2160 auf einem 65" Sony läuft. Ohne Ruckler oder sonstiges.

Das interessiert mich auch, Olli.

Bin gespannt.

:yep

• Nun... Das "Ausgabegerät" ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend...

Die Series S rendert den MSFS in 1080p, die Series X hingegen in 4k. Und selbst wenn ich im OS der Series X eine "Videoausgabe" in z.B. nur 1080p eingestellt habe, so rechnet die Series X ja trotzdem auf 4K,skaliert eben nur runter auf 1080p...

Ich wäre viel mehr dafür, dass es auch auf der XBOX die LOD-Regler wie am PC geben sollte... Meinetwegen ja auch auf max. "200" beschränkt, aber zumindest nach unten hin frei konfigurierbar. Würde wahrscheinlich den momentanen vollen Speicher und die damit zusammenhängenden CTDs zumibdest6etwas bessern... 🤷🏻‍♂️

Grüße aussem Ruhrpott

(Irgendwo zwischen EDLW & EDLP)

Dan

(XBOX Series X - PPL + IR - GA bevorzugt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!