Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

  • Angeregt durch unsere Nachbarn, den Buschpiloten, möchte ich Euch in diesem Thread auch mal auffordern, ein wenig den Grips zu benutzen. Es geht darum, herauszufinden, wo der Screenshot gemacht wurde.


    Ein paar Bedingungen: jeder kann natürlich mitmachen, sei es als Einsteller eines Rätsels oder als Antwortgeber.
    ABER: es darf erst dann ein neuer Screen als Frage eingestellt werden, wenn die alte Frage beantwortet ist. UND: nur der darf eine neue Frage einstellern, der die alte beantwortet hat.


    Also zusammengefasst: wer meinen Screen unten erkennt und sagt, worum es sich handelt, der darf das nächste Rätsel posten.


    Fragen sind natürlich erlaubt und werden vom Rätsel-Geber beantwortet ;).


    Here we go:

  • A4 bei Köln über den Rhein würde ich mal tippen.

    Gruß, Sven aus Dünsen (zwischen EDDW und EDWQ)


    Frage nicht, was die Community für Dich tun kann -
    Frage, was Du für die Community tun kannst.

  • Ich würde mal die ---A12--- und ---Oder--- tippen! Südlich von Frankfurt (Oder)...

  • macroth72 schrieb:

    Dann tippe ich mal auf die A2 über die Elbe bei Magdeburg...


    Der Kandidat hat 100 Punkte!


    Autobahnausfahrt Lostau, die Brücke ist in Wirklichkeit viel länger, da die Elbwiesen als Überflutungspolder dienen.


    Du bist dran, Kai. Von Dir das nächste Rätsel :D.

  • macroth72 schrieb:

    Dann tippe ich mal auf die A2 über die Elbe bei Magdeburg...


    Bin gerade mal bei google.maps die Elbe rauf gefahren und hatte dann die A2 und Magdeburg entdeckt..aber ich bin scheinbar zu langsam :rolleyes::)

  • ?Rhein-Main-Mündung zwischen Rüdesheim und Frankfurt? :chin:


    Mfg
    Robert

    Sim-Base:
    EDDB


    Aircraft in use:
    Piper PA-34-200T Seneca II D-GAKK
    Piper PA-31T-620 Cheyenne IA D-IFHZ


    Online and all flights can follow @:
    IVAO


    Grüße aus Berlin

  • Der Bremerhafen mit der weser oder die ELbe bei HH westlich von EDDH, in der nähe von stade...da ist nämlich auch so eine insel und ich finde den fluss der elbe ziemlich ähnlich... wende aber kein google earth an denn dann is mein rechner schwarz und aus und ich muss ihn wieder neustarten :bonk:

  • Hallo zusammen! Exakt, Robert hat Recht! Glückwunsch! Es handelt sich wirklcih um die Main-Rhein Mündung! War wohl doch zu leicht für euch Spezi's... :D


    Dann bin ich mal gepsnnt was als nächstes kommt.