Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

  • Osten ist auch nicht die richtige Richtung...


    Mal ein paar kleine Tipps:


    -Die Gegend ist relativ spärlich besiedelt (Gut, das ist in Kanada kein wirklicher Tipp :) )
    -Es ist zwar viel Wasser zu sehen, es handelt sich dabei allerdings um einen recht großen See, nicht um das Meer
    -Der Ort liegt grob auf halber Strecke zwischen dem Pazifik und der Hudsonbay

    grüße aus LEMD
    Daniel


    McDonnell Douglas MD11 enthusiast

  • BINGO :d055:


    Hay River (CYHY) "Hub of the North", immerhin ein 3600-Seelen-Ort, der hauptsächlich eine Transport- und Versorgungsstrategische Rolle spielt, ist tatsächlich der gesuchte Ort.


    Sehr gut Michael, du bist!

    grüße aus LEMD
    Daniel


    McDonnell Douglas MD11 enthusiast

  • Nach deiner Beschreibung "halbe Strecke zwischen Pazifik und Hudson Bay" bin ich neugierig geworden und habe bei Google Earth gleich einen großen See in der Position gefunden. Dann nur noch eine Flußmündung dazu und schon hatte ich ihn. Vielleicht auch ein bisschen Glück bzw. Zufall. ;)


    So jetzt wieder mein Rätsel. Ich bin ja im Moment lieber in wärmeren Gefilden unterwegs. Von wo bin ich hier gerade gestartet?


  • Mit dem Pazifik liegst du schon mal ganz gut, Samy. Aber der ist ja riesengroß. ;):D


    Noch ein kleiner Tipp: Es handelt sich hierbei um eine Insel, man sieht die kleine Fähre im Hintergrund im Hafen. Das Festland ist nicht weit entfernt.

  • Michael, sehr schönes Bild (v.a. das Wasser...): P3Dv2 oder isses FSX DX10? Und wenn ich schon am fragen bin:
    Welche Wassertexturen??? Sieht toll aus :d055:
    @ Albrecht, na April 2011, das ist aber schon verjährt

  • Meine Güte, ich schaue mal ab und zu durch diesen Thread und genieße viele schöne Bilder. Aber scheinbar muss man auch hier schon die Suchen Funktion bemühen, damit diese Doubletten nicht passieren. Tut mir leid, Freunde :redface: . War keine Absicht. Werde zukünftig ein bisschen mehr aufpassen - aber bedenkt, auch bei mir rieselt schon der Kalk. Bin ja schon kurz vorm Rentenalter.


    Albrecht hat es natürlich und darf wieder mal als Nächster. (Mal sehen, ob wir das dann auch schon mal hatten :D )


    Zutaten: FSX SP2 (nicht P3D2!!) und DX9!! DX10 geht bei mir gar nicht.
    FTX AU SP4, Freeware Ants Aussies Airports (hier Hamilton Island), RealAir Legacy. Wetter wie immer von FSGRW.
    Tja, Rainer, das Wasser! Im FSX auf zweithöchste Stufe und ein bisschen mit dem FS Water Konfigurator (Freewaretool) und mit Texturen von FEX (ORBX brown) gespielt. Ich mag nicht diese übertriebenen Wellen, die aussehen, wie zerknittertes Zellophan (gabs früher in der Augsburger Puppenkiste :D ). So siehts für mich schöner aus, vor allem bei Binnengewässern.

  • "Jedes Jahr treffen sich ein paar Freunde, um einen tollen Abend zu erleben. Als sie 40 wurden, trafen sie sich und rätselten, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich erst nicht einig, aber dann sagte einer: "Lasst uns doch in den Gasthof zum Löwen gehen, die Kellnerin ist scharf und trägt immer eine tief ausgeschnittene Bluse!"
    Gesagt, getan.


    Zehn Jahre später, als sie 50 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: "Lasst uns doch in den Gasthof zum Löwen gehen, da isst man sehr gut und die Weinkarte hat ein paar edle Tröpfchen zu bieten!"
    Gesagt, getan.


    Zehn Jahre später, als sie 60 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: "Lasst uns doch in den Gasthof zum Löwen gehen, da ist es ruhig und es wird nicht geraucht!"
    Gesagt getan.


    Zehn Jahre später, als sie 70 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: "Lasst uns doch in den Gasthof zum Löwen gehen, da ist alles rollstuhlgängig und es gibt einen Lift!"
    Gesagt getan.


    Kürzlich sind sie 80 geworden, trafen sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten. Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer: "Lasst uns doch in den Gasthof zum Löwen gehen."
    Da sagte ein anderer: "Gute Idee, da waren wir noch nie!"


    hatte ihn etwas ander gehört, aber egal :D:haha:


    Quelle: Klick

  • :rotfl: Der war gut!


    So, habe extra die G_große Suchmaschine bemüht.
    Kaum zu glauben, aber das hier hatten wir noch nicht:



    Unbegreiflich.
    Naja, vielleicht - weil in letzter Zeit nicht mehr so wichtig?
    Für den ersten Anlauf aus einem unverfänglichen Blickwinkel :D


    Albrecht