Jubiläum: 40 Jahre Flugsimulation (November)

• Morgen

ich habe mit das Video mit dem Interview der Asobo CEO's und den Vorschauen von der Gamescom angesehen und das wird ein "heißer" Herbst für die Flusi Community. Tolle Flugzeuge für Lau und weitere Verbesserungen.

Segler und Hubschrauber mit entsprechender Simulation der Flugphysik - sehr gepflegt. Auch wenn die entsprechende Steuerungsmöglichkeiten für Helicopter fehlt. Das Fliegen ohne passende Steuerung stelle ich mir schwierig vor, ei di wei einen Helicopter über Tastatur steuern scheint mir mühsam.

Schönes WE

Meinst Du, dass Dir eine Steuerungsmöglichkeit in Deinem Equipment fehlt oder dass es in MSFS keine gibt ?

Ich finde Hubschrauber allgemein prima mit einem Gamepad zu steuern, sowohl in MSFS wie auch in anderen Sims.

Also bevor man es mit der Tastatur (???) versucht, das mal mit einem Gamepad ausprobieren, wenn man ansonsten keine Peripherie hat.

• Morgen

fraglos ohne sind Helicopter eine ausgesprochen coole Sache. Aber die Steuerung ist eben eine ganz andere als beim Starrflügler. Ich habe keine Steuerung für Helis.

Wie das mit einem Gamepad funktioniert weiß ich nicht , weil ich das auch nicht habe (kein wirkliches Problem). Zudem funktioniert bei mir noch nicht mal das Seitenruder (auf einen MS Sidewinder gelegt).

Gruß Peter

AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Plus - 64 gig DDR4 G.Skill Rip Jaws F4-3200C16-16GVK (in Verbindung mit CPU nur 2132 Mhz möglich) - Graka RTX 3070 - Install auf WD Black SN 750 SE (lesen 3500 mb/s Startzeit neu 3:10) - be quit! Dark Power 12 750 Watt - Kennung: Red Baron ;;) - Anzahl der Abstürze unbekannt - LFZ Fan: Tomcat ^^ - EDDM

• Ich steuere meine Modellhelis ja im Prinzip auch nur mit nem 4-Achsen "Gamepad"...

Gruß, Markus.

CPU: AMD Ryzen 9 3900x

VGA: RTX 2080 Super

RAM: 32 GB

Storage: 1 TB SSD

Output: Samsung TV 4K 65" / Oculus Rift S  Quest 2 / Corsair Virtuoso 7.1 Headset

Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, Streamdeck (15+32), Kensington Orbit Trackball (links)

Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

FS-Kennung: MS 9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

• Morgen

fraglos ohne sind Helicopter eine ausgesprochen coole Sache. Aber die Steuerung ist eben eine ganz andere als beim Starrflügler. Ich habe keine Steuerung für Helis.

Wie das mit einem Gamepad funktioniert weiß ich nicht , weil ich das auch nicht habe (kein wirkliches Problem). Zudem funktioniert bei mir noch nicht mal das Seitenruder (auf einen MS Sidewinder gelegt).

Ich denke die wenigsten steuern irgendwas im Sim mit der Tastatur. Zumindest ein Joystick mit Z-Achse und Schubregler sollte für jeden Simmer das Minimum an Equipment darstellen. Und damit lässt sich dann auch ein Heli steuern. Deutlich besser geht es allerdings mit zusätzlichen Ruderpedalen. Aber ungeachtet der Peripherie braucht Heli fliegen sehr viel Übung!

Grüße von EDKF

Markus

• Also mein Thrustmaster Airbus Joystick funktioniert mit dem

H 135 Hubschrauber sehr gut! trost

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

• Also mein Thrustmaster Airbus Joystick funktioniert mit dem

H 135 Hubschrauber sehr gut! trost

Nur sehr Simultanecht ist das wohl nicht . Ich hatte mal auf einer Messe die Gelegenheit eine Helisteuerung zu bedienen rauf . Der reinste Horror . Dagegen ist die Helisteuerung im Flusi * Superarkade * einfach . :wink:

• Nur sehr Simultanecht ist das wohl nicht . Ich hatte mal auf einer Messe die Gelegenheit eine Helisteuerung zu bedienen rauf . Der reinste Horror . Dagegen ist die Helisteuerung im Flusi * Superarkade * einfach . :wink:

Besser als nix!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!