Jubiläum: 40 Jahre Flugsimulation (November)

  • Oh, da war einer schneller am Schreiben als ich :beer

    VG Thomas :wink:


  • Hat schon wer die DC3 geflogen!?

    Die Checkliste stimmt ganz und gar nicht mit den Instrumenten überein! Ist bei mir ein komplettes Wirrwarr!

    Die Spirit fliegt wie sie soll, die Beaver auch!

    Weiter bin ich noch nicht gekommen für Heute!

    Musste in ein NHL23 Match!

    Vielleicht kann wer Infos zur DC3 geben

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

  • Die Streifen zeigen das Windgeschehen an - hast Du irgendwie eingeschaltet/aktiv. Kann man ausschalten, nur wo, kann ich Dir nicht sagen - die Server sind gerade down.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,


    also wenn hat sich das durch das Update eingestellt.

    Ich war vor dem Update bei sämtlichen Wettersituationen unterwegs , da waren solche Effekte nicht aktiv.

    Gerade mal geschaut , ich finde keine Einstellung wo das deaktiviert werden könnte.


    mfg

    Hendrik:yep

  • Habe mir faktisch meinen X52 ganz simpel federlos gemacht und man kann es auch leicht wieder rückgängig machen. Ich brauche den allerdings nur für Heli.


    Und trotzdem taugen die Dinger nichts zum Heli fliegen. Ist zwar ohne Feder um Welten besser als mit, aber habe echt gemerkt das man um sowas wie eine t50 Base nicht drum Rum kommt. Der Unterschied ist enorm und die Kontrolle kein Vergleich. Jetzt merke ich erst das selbst mein Saitek Schubregler als Kollektiv viel zu ungenau ist im Vergleich zum stick

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • aber habe echt gemerkt das man um sowas wie eine t50 Base nicht drum Rum kommt.

    Ja sicher, ist halt ne Frage von Aufwand und Nutzen. Ich komme gut klar mit dem Saitek Mod , zumal der eh nur rumlag. Ich investiere derzeit mein Geld lieber in die Familie, als zum x-Male in die Flugsimulation. Vor paar Jahren hat mich der Hardwarehype noch echt betroffen. Jetzt nicht, weil er einfach sinnfrei ist und auch meistens völlig unnötig. Ich hätte auch meine 1080 Ti behalten können und nicht wirklich was Entscheidendes vermisst. So ist das eben

  • Oh, kommst Du aus Neumünster? :beer

    Aus Tangstedt bei Norderstedt. Also eigentlich Hamburger :cool

    VG Thomas :wink:


  • Und trotzdem taugen die Dinger nichts zum Heli fliegen. Ist zwar ohne Feder um Welten besser als mit, aber habe echt gemerkt das man um sowas wie eine t50 Base nicht drum Rum kommt. Der Unterschied ist enorm und die Kontrolle kein Vergleich. Jetzt merke ich erst das selbst mein Saitek Schubregler als Kollektiv viel zu ungenau ist im Vergleich zum stick

    Ich bau bestimmt nicht für jedes mal Heli fliegen die Feder aus der Warthog Magnetic Base. Die frage war halt nach dem Force Trim Button...

  • Die Helis passen zu 85% meiner Ansicht nach. Bin zwar keine Bell 407 im realen geflogen aber fühlt sich ähnlich wie die Bo105 an die ich geflogen haben vom Fluggefühl her

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Cessna2807 ()

  • Danke Martin ,


    habe die Funktion "Thermik " gefunden , da muss man auch erstmal drauf kommen. :??) :cool

    Ich dachte schon an Grafikprobleme , etc. im ersten Moment , da ich von der Funktion erst jetzt gehört habe.


    mfg

    Hendrik:yep

  • Moinsen Jungs,

    nachdem der Tip von Thomas TiAr so wunderbar funktioniert hat, konnte ich auch den neuen Flusi geniessen :cool

    Bin dann aus Zufall auf den "Historical Flight" "Frisco at dawn" gestossen.


    Setzen die mich dann doch glatt in 'ne Pitts über Frisco :-PP

    -- Ich

    -- mit 'ner Pitts

    -- über Frisco

    -- den Sonnenuntergang geniessen

    :))) :))) :))) :))) :)))


    Ich kann bestätigen, dass alle Brücken unterfliegbar sind, unabhängig von der Richtung :-PP

     

    lg, Martin aus EDDV :beer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!