Neuinstallation-Download Version MS Store-Auswahl ( Von Xbox App installieren ) [gelöst]

  • Für meinen Geschmack sehen die Hochhäuser auf Bild 2 nach fehlender Photometrie aus.

    Grüße Stefan

  • Guten Morgen,


    so also das Problem liegt wohl daran , dass ich nach der Installaltion im Inhaltsmanger noch nicht das Paket " fs-base-cgl " installiert hatte.

    Im englischen Flusi Forum hatte ich was dazu gelesen und dort der Zusammenhang besteht.

    Problem war nun , ich hatte schon andere Inhalte heruntergeladen und wußte nicht ob man nun zu erst " fs-base-cgl " installieren muss.

    Also im Inhaltsmanager alles wieder deinstalliert , raus aus dem MSFS und über Apps den MSFS deinstalliert.

    Nun ging der Spaß aber erst richtig los , der MSFS war deinstalliert , aber im Startmenü war weiterhin die App zu sehen und man konnte erneut dort auf deinstallieren drücken.

    Auch beim Neustart des PC war diese MSFS App immer noch vorhanden.

    Beim Versuch eine neue Installation zu beginnen , verweigerte mir die XboxApp ständig den Download.


    Fehlercode war 0x87e00196


    Also Internet durchsucht wo ein Weg war diese blockierte Installaltion wieder zum laufen zu bringen.


    1. CMD öffnen und wsreset.exe ausführen

    2. Powershell öffnen und diesen Befehl ausführen:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}


    Der jenige hatte in seinem Post ein Bild dazu , da waren lauter Pfade und alles grün.

    Als ich den Befehl ausführte war auch eine ganze Reihe grün , aber dann alles rot und ich weiß nun nicht ob das so richitig ist.


    3. MS Store App , Gaming Service App und XboxApp sollten jeweils beendet werden , repariert und zurückgesetzt werden.


    Anfangs lief es nicht , aber als ich den Powershell Befehl nochmals ausführte , wurden MSFS Premium Deluxe und Ownership dann installiert.

    Was mich aber nun noch mehr verunsichert , bei meiner letzten Neuinstallation zeigte das Fenster nach dem Start aus der XboxApp rund 49GB an Standardinhalten an zum Download , jetzt stehen dort aber nur 26,85GB und 88 Inhalte.


    Ich weiß nun überhaupt nicht , ob die Installation aus der XboxApp korrekt verlaufen ist , möchte aber auch ungern die Installation wieder abbrechen , nach dem ganzen Theater.


    Weiß jemand eventuell noch was bei Ihm an GB in dem Fenster stand. ( Erforderliches Update - Standard Inhalte )


    mfg

  • Hallo Hendrik,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist gemacht.


    Mach dir keinen Kopf um die Datenangaben über die herunterzuladenen Inhalte. Derartige Verhalten hab ich auch schon beobachtet. Manchmal kommt was dazu, manchmal wurde Teile dann schon geladen und in der aktuellen Ansicht nicht mehr angezeigt. So ganz konsequent scheint das nicht zu sein. Lass es einfach mal laufen und teste dann.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Danke Dir und den anderen für die Unterstützung.

    Fazit:

    Damit die beiden Funktionen ONLINE FUNKTIONALITÄT + BING WELTGRAFIKDATEN im Menü-Daten funktionieren , muss im Inhaltsmanager das Paket " FS-BASE-CGL " installiert sein.


    mfg

  • Danke Dir und den anderen für die Unterstützung.

    Fazit:

    Damit die beiden Funktionen ONLINE FUNKTIONALITÄT + BING WELTGRAFIKDATEN im Menü-Daten funktionieren , muss im Inhaltsmanager das Paket " FS-BASE-CGL " installiert sein.


    mfg

    Moin,


    da ja die Ursache gefunden wurden ist , kann das Thema geschlossen werden.


    mfg

  • Danke Hendrik für die Rückmeldung. :yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Neuinstallation-Download Version MS Store-Auswahl ( Von Xbox App installieren ) ???“ zu „Neuinstallation-Download Version MS Store-Auswahl ( Von Xbox App installieren ) [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!