MSFS Beech Model 18 Twin Beech

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sieht fast aus als wäre Carenado hier an der Entwicklung der Beech 18 beteiligt gewesen. Sieht zumindest stark danach aus. Auch die liveries sind identisch mit denen der Carenado FSX/p3d version.

Weiß jemand evtl mehr?

Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation)
    67580533_102733524416347_5983961553064427520_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=09cbfe&_nc_ohc=0x7IUC3w5UoAX9ibxdQ&_nc_ht=scontent.fbre1-1.fna&oh=00_AT9rYahb0QYXiPnHWWMS0SOydpMlSR7djnzJNBcOy3d9Iw&oe=627E623A

• Uff, also die Kiste hat einen AP den ich nicht verstehe und die ganze Zeit ein komplett nervtötendes Hohes Geräusch (Fuel Pump ) was alles andere übertönt. Krieg ich nicht abgestellt. Vorsicht, falls jemand Tinnitus hat (ernst gemeint).

Flugverhalten nicht so dolle. Auf dem Boden schwer zu lenken ohne Bremse und ich hab es nicht geschafft den auch nur halbwegs auszutrimmen.

Da warte ich mal auf ein Handbuch und evtl. ein Update oder ein Tutorial Video.

Kann so lange im Hangar verschwinden und sich mit einigen anderen Carenados langweilen. (manche finde ich aber auch gut von diesem Entwickler).

• Weiß ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist Andreas... 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aussem Ruhrpott

(Irgendwo zwischen EDLW & EDLP)

Dan

(XBOX Series X - PPL + IR - GA bevorzugt)

• Hab die Beech 18 jetzt mal geflogen, alles einwandfrei. Wer sie noch aus dem P3D kennt, kommt eh damit zurecht. Die Checklist macht es zudem auch noch recht einfach sie zu starten. Kein peepen vom Fuelpump und auch Seitenruder, bzw. Heckradsteuerung funktioniert mit den Pedalen einwandfrei, von daher alles gut und zu dem Preis echt erste Sahne. Hab damals bei der P3D Version glaub ich mal locker das doppelte bezahlt.

• Weiß ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist Andreas... 🤔

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe keins, aber der Flieger hatte jede Menge.

Laut MSFS Forum tritt das wohl auf bei manchen wenn man den installiert und danach noch nicht neu rebootet hat.

Nicht schlimm, ist nur für die Local Legends Sammlung, würde da drei mal mit rumfliegen und gut ist.

Es könnte an dem zweiten Ordner liegen den die Carenados seit einer Weile in den OneStore Folder schreiben bei der ersten Benutzung.

Ich gucke mir den bei Gelegenheit nochmal neu an. Hat keine Eile.

• Hat nix mit der XBOX zu tun... 🙄

Die Treibstoffpumpe dreht auch in Realität so hoch, kann man hinterm Yoke unter der roten Abdeckung aber auch wieder abschalten. Zugegeben... Im MSFS ist da ein blöder Soundloop drin. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben... Man braucht die Pumpe eh nicht ständig... 🤷🏻‍♂️

Ist jetzt nicht böse gemeint Andreas... Fällt mir (nicht nur hier) in letzter Zeit aber häufiger bei Dir auf...

Du schießt relativ schnell gegen irgendwelche Produkte und kommst nicht selten dann selbst drauf, dass das "Fehlerchen" eher vorm Computer sitzt... 😉

Durchatmen... Ein paar Tage warten... Nicht immer gleich alles direkt kaufen (Ich übernehme das gerne für Dich! 😂)... Und bei (echten) Fehlern, auch einfach mal liegen lassen...

Uns beiden macht der MSFS doch so enorm Spaß... Auch wenn er seine zahlreichen Baustellen lassen. Muss man sich dann (selbst) die Stimmung durch ständiges "Gemecker" kaputt machen?!

Grüße aussem Ruhrpott

Dan

• cpschulz

Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Also ich komme mit der auch gut klar. Das einzige, was mich nervt, ist der unhandliche AP - ich meine explizit den VS-Modus. Sonst ist alles gut. Nervige Sounds habe ich nicht. Durch das ewige Fliegen mit der Spitfire habe ich son bisl das Gefühl für MP- und RPM- Handling bekommen. Geht auch hier ganz gut. Allerdings muss ich bei der Landung wieder etwas umdenken. Da mache ich noch einen kleinen Hopser. :-o* :)

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

• P.S.: Ernstgemeinter Rat an alle mit Tinnitus: Nicht die Beech 18 kaufen, der Fuel Pump Sound triggert das.

Ich kann dich beruhigen: So ein Tinnitus übertönt andere hohe Frequenzen. Oder er kommt auch daher, dass man hohe Frequenzen eh nicht mehr hört, quasi als Gegenreaktion ;)

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Behringer X-Touch Mini | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Das hier ist der Fuel Boost Pump Bug.

Wenn man die ingame Checkliste benutzt, kriegt man das Ding kaum mehr aus.

Es geht irgendwann, aber es ist eher Zufall wann es dann klappt. Habe verschiedene Szenarien durchprobiert.

Externer Inhalt youtu.be

• So, nun will ich auch mal Frust abbauen. Ich hab mir das Flugzeug auch gegönnt, aber es wird sicherlich das letzte Flugzeug sein, das ich von Carenado kaufte.

Nicht wegen des Flugzeugs selbst - da will ich nichts schlecht reden.

Aber wegen der fehlenden Dokumentationen (wie immer von Carenado). Kein Handbuch, keine Bindings, keine Diagramme, keine Legende, keine Übersicht über die Bedienelemente, keine Problemlösungen - einfach nichts! Sicherlich ist es ein ganz persönliches Problem, aber meines Erachtens gehört mindestens ein kleiner Überblick dazu, daher will ich das nicht länger unterstützen.

So, jetzt geht's mir besser. :S

Herzliche Grüße :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

• ........

So, jetzt geht's mir besser. :S

Fein! :yep

Du hast recht, es ist da nichts an Dokumentation vorhanden. Das finde ich auch extrem doof. :thumbdown:

Die einzige "Behelfsdokumentation" ist da die Checkliste. Aber alles andere , wie zum Beispiel der Autopilot, ist reines ausprobieren, ob es denn auch so klappt wie es soll.

Schade eigentlich. :.(

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

• Fein! :yep

Du hast recht, es ist da nichts an Dokumentation vorhanden. Das finde ich auch extrem doof. :thumbdown:

Die einzige "Behelfsdokumentation" ist da die Checkliste. Aber alles andere , wie zum Beispiel der Autopilot, ist reines ausprobieren, ob es denn auch so klappt wie es soll.

Schade eigentlich. :.(

Danke, es ist ja nicht so, dass ich es nicht gewusst hätte - insofern bin ich ja selber schuld. Es ist auch nicht so, dass man sich nicht hineinarbeiten kann. Ich finde es aber trotzdem doof. Die Gier war halt wieder mal größer ;)

Herzliche Grüße :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

• Ich persönlich finde das Flugzeugmuster Klasse. Ich werde wohl demnächst eine USA-Rundreise damit starten. Aber erst einmal muss ich mich da leider "reinfummeln". 8D

Die "Lokal Legends" kaufe ich mir alle, allein schon zum Betrachten der historischen Flugzeuge. Das Doppelrumpfflugboot, habe ich zum Beispiel noch nicht mal gestartet. :-o*

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

• Ähmm... Aber es gibt doch zumindest für die eigenen Payware-Flieger, bei Carenado direkt eine "Dokumentation"... 🤔

MSFS2020 – Carenado

Und dann bei den einzelnen Fliegern ganz unten "Docs"...

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon seit Ewigkeiten keine "Handbücher" mehr lese. Nicht weil ich schon alles kann, sondern weil ich inzwischen einfach zu faul dafür bin. 😅

Und deswegen mag ich auch die vielen doch so breit aufgestellten GA-Flieger (bzw. den ganzen MSFS). Da kann man eben auch mal "einfach" so die Kiste starten ohne erste tausend Seiten Dokumentation zu lesen..

(Ich kann aber die Simmer absolut verstehen, die da Bock drauf haben und z.B. "Studylevel-Flieger" brauchen.)

Grüße aussem Ruhrpott

Dan

• Hallo, warten wir mal ab, ob Asobo zu diesem Flugzeug - wie bei einigen anderen auch geschehen - eine Doku nachliefert. Viele Flugzeug mit moderneren Anzeigen - dazu zähle ich auch die Beech 18 (leider) - kann man dennoch entlang der Parameter auch ohne Handbuch fliegen, sofern man sich an die Farbmarkierungen der Instrumente hält. Betonen möchte ich aber, dass die Carenado Philosophie der fehlenden Beschreibung bei der von dieser Entwicklerschmiede entwickelten Flugzeuge schon lange Tradition besitzt. Ein Schelm der Böses über die damit verbundene Systemtreue denkt ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!