MSFS - Frame Drops und CTDs

• Gilt trotzdem, danke!

Is bei mir an. Ich schalte es gleich mal aus.

• Hier ein Link, um den 'Schlafmodus' von Windows zu deaktivieren:

Windows: Platz sparen durch Löschen der Ruhezustand-Datei
    Wenn Ihr Plattenplatz wirklich knapp ist, können Sie einige Gigabyte freibekommen, in dem Sie den Ruhezustand abschalten. Hier lesen Sie, wie das geht.
    www.tippscout.de

Ist eines der ersten Dinge, die ich bei einer Neuinstallation von Windows abschalte.

H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

Wolfgang (EDVY)

Board: Asus ROG Maximus X Code; CPU: Intel Core i7-8700K; RAM: Corsair Vengeance 16GB

Grafikkarte: GeForce RTX 3080 TI 12 GB; SSD: Samsung SSD 960 PRO 512GB; Samsung SSD 860 EVO 1TB

Monitor: Samsung C34J791WTU (Simulator); Samsung C32HG7xQQ (LNM-Karte)

Steuerung: Saitek/Logitech G940; Multi-, Radio-, SwitchPanel; Honeycomb Alpha/Bravo; Thustmaster TPR

MSFS-Name: WOST53

• BTW: Egal, wie das Verhalten des Netzschalters konfiguriert ist, wenn der Rechner neu gestartet wird, wird er vor dem Neustart vollständig heruntergefahren ohne den Speicher-Inhalt vorher in eine Datei mzu schreiben.

Viele Grüße aus ETSI

Sepp

System:

Desktop-PC mit Intel Core i7-10700K - 4,8GHz, mit CPU-Wasserkühler LC-POWER LC-CC-240-LiCo-ARGB, 2x 120 mm, RGB

Board:MSI Z490-A PRO, 32GB RAM DDR4-3200,

Grafik: NVIDIA MSI GeForce RTX 2080 Super mit 8GB RAM

Monitore: Dell  S3221QS (32" 4k, 16:9, curved) und 2x iiyama XB2474HS (24", 60Hz)

Controller: Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition mit TCA Quadrant Airbus Edition, Saitek pro Flight Rudder Pedals

MsFs-Version: Premium de Luxe, installiert auf LW D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!