MSFS2020 Abstürze trotz hoher Auslagerungsdatei

  • Das ist nicht ganz richtig.

    Mit der GTX 970 kann ich 1980x1080 pixel bei hoher 100% Gebäude und Terrainqualität fliegen,

    dass ich nicht schlecht für so eine mittelklassige Grafikkarte.

  • Das stimmt nicht so ganz.

    Mit der GTX 970 kann ich 1980x1080 pixel bei hoher 100% Gebäude und Terrainqualität fliegen,

    dass ich nicht schlecht für so eine mittelklassige Grafikkarte.

    Darum geht es mir nicht. Wir müssen mal schauen ob die Kiste mit niedrigen Einstellungen stabil läuft.

    Grüße Stefan

  • Das ist nicht ganz richtig.

    Mit der GTX 970 kann ich 1980x1080 pixel bei hoher 100% Gebäude und Terrainqualität fliegen,

    dass ich nicht schlecht für so eine mittelklassige Grafikkarte.

    Wenn der Sim nach 5 Minuten abstürzt, irgendwie ehr nicht.

    Die einzige echte Entlastung (spürbar) für die GPU im MSFS ist Render Scaling<100%


    Abgesehen davon hat die Diskussion hier durchaus Unterhaltungswert

  • Bei mir läuft nixxxx stabil.

    Mein MS Flusi stürzt jedesmal ab innerhalb 5-15 Min.

    Ich habe schon verschiedene Massnahmen ohne Erfolg durchgeführt.


    Ich denke ich sollte eine Neuinstallation versuchen.

    Ich bitte um Feedback.

  • Wenn der Sim nach 5 Minuten abstürzt, irgendwie ehr nicht.

    Die einzige echte Entlastung (spürbar) für die GPU im MSFS ist Render Scaling<100%


    Abgesehen davon hat die Diskussion hier durchaus Unterhaltungswert

  • Nein,

    auch mit niedrigen Auflösungen stürzt mein MS Flusi permanent ab.


    Ich denke jetzt an eine Neuinstallation und bitte um Feedback.

  • Hallo Christian,

    alles schon probiert, sogar mit niedriger 1000er Bildschirmauflösung.


    Mein Problem hat wohl nichts mit Grafik zutun.


    Ich denke jetzt an eine Neuinstallation,

    denn derart krasse Probleme hatte ich noch nie mit dem MS Flusi.

    Ich bitte um Feedback

  • Ich bitte um Feedback

    Auf vielfachen Wunsch hier ein Feedback (welches manche liebe Kollegen im übrigen hier permanent geben, leider scheinst du resistent gegen deren Ratschläge zu sein):

    Wenn du glaubst, dass eine Neuinstallation die Lösung deines Problems sind, dann mache die doch einfach.

    Allerdings wirst du höchstwahrscheinlich feststellen, dass es dann doch keine Lösung war und dein Problem weiter besteht. Wenn die Abstürze tatsächlich immer im gleichen Zeitraum nach dem Starten des Sim auftreten, würde ich als erstes auf Überhitzung in deinem System tippen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Manfred,


    ja, installiere den Flusi neu!


    Vorher natürlich über die APP-Funktion oder die Systemsteuerung richtig deinstallieren.

    Danach den Rechner neu starten. Flusi erst danach neu installieren.


    So, das ist nun mein Feedback. Alles Andere bringt uns hier nicht weiter. Geholfen werden kann hier nur, wenn die Basics (simple Fragen zur Eingrenzung des Problems) beantwortet werden. Das ist durchgehend nicht der Fall. :-??


    Zitieren braucht es jetzt nicht mehr; denke, das ist klar!   8D  Danke!


    Wenn nun wieder etwas "eigenartiges" dazwischen kommt, nimm bitte Hilfe in Deinem privaten Umfeld in Anspruch.


    Viele Grüße,

    Norbert


    EDIT: Markus war schneller!

  • OT:


    Und vielleicht mal als "Erklärung" der Zitierfunktion:

    Wenn Du einen Beitrag zitierst (am besten nur einen Satz daraus), dann kannst Du im selben Textfenster auch noch Deine Antwort formulieren und musst nicht immer mit einem neuen Beitrag darauf antworten.


    Macht den Thread nur unnötig unübersichtlich!


    Bitte... Danke... :-o*

  • Hatte ich ihm, ebenfalls erfolglos, auch schon erläutert.

    Genauso sind seine ständigen Mehrfachzitate und Doppelpostings eher anstrengend...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Morgen

    Du verbindest deinen Hinweis der Neuinstallation immer / ständig mit der "Bitte" nach Feedback aus der Gemeinde.

    Die Entscheidung kannst aber nur Du alleine treffen. Wir können dir nur aus unserer eigenen Erfahrung berichten.

    Keiner von uns kennt den Zustand deiner Maschine. Keiner kennt die Konfiguration wirklich. Keiner von uns kann die Konsequenzen einer Deinstallation auf deiner Maschine benennen!

    Beispiel ich selber: Nutze die Maschine nicht nur zum spielen.

    Ich nutze die auch für allerlei Services.

    Geht also etwas schief bei der Deinstallation von FS und es liefe auf eine Reparatur des Systems, mit weiteren Unwägbarkeiten, oder gar einer kompletten Neuinstallation der Möhre hinaus, wäre das fatal.

    Die Verantwortung dafür möchtest Du bitte selbst übernehmen.

    Eventuell wäre es opportun ein Fachmann nimmt sich persönlich und direkt deiner Maschine an.

    Gruß Peter

    AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Plus - 64 gig DDR4 G.Skill Rip Jaws F4-3200C16-16GVK (in Verbindung mit CPU nur 2132 Mhz möglich) - Graka RTX 3070 - Install auf Corsair MP600 Pro XT 2 TB - be quit! Dark Power 12 750 Watt - Kennung: Red Baron ;;) - Anzahl der Abstürze unbekannt - LFZ Fan: Tomcat ^^ - EDDM

  • Hallo

    Ist der interne Grafikchip jetzt deaktiviert? Hab ich in der ganzen Diskussion nicht mitbekommen. Vielleicht kommen sich Graka und Chip in die Quere

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Hallo

    Ist der interne Grafikchip jetzt deaktiviert? Hab ich in der ganzen Diskussion nicht mitbekommen. Vielleicht kommen sich Graka und Chip in die Quere

    Ich habe das auch neuerdings und war eher selten davon geplagt. Liegt schlicht am Sim, denn Addons habe ich kaum. Als langjähriger User kennst Du das doch. Einfach warten, oder mit den anderen Simulatoren fliegen, bis es weg ist, falls jemals gefixt. Hier hat gar keiner Hardwareprobleme, sondern verplempert nur Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!