Microsoft Flugsimulator streamen

  • Hallo,

    nachdem ich erfolglos alles versucht habe meine MSFS2020 Abstürze zu beheben,

    inkl. Neuinstallation, bin ich jetzt mit meinen Nerven am Ende.


    Ich suche eine Streaming Alternative.


    Weis jemand:

    1) Wo muss ich mich anmelden?

    2) Reicht dazu eine 100er DSL Rate

    3) Wie sind die Kosten für MSFS2020 Premium


    Danke

  • Manni888

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft Flugsimulator sreamen“ zu „Microsoft Flugsimulator streamen“ geändert.
  • nachdem ich erfolglos alles versucht habe meine MSFS2020 Abstürze zu beheben,

    inkl. Neuinstallation,

    Ähm, Manni, was hast du denn versucht AUSSER einer Neuinstallation? :??)

    lg, Martin aus EDDV :beer

    Einmal editiert, zuletzt von JodoL ()

  • Moin Manni, nicht böse gemeint aber bei diesem ganzem Stress den Du hast / oder Dir selber machst, macht es vielleicht Sinn sich eine X-Box zu kaufen.

  • Hi Manni,

    es wäre wirklich Nett die Fragen von mir und von Martin die in deinem anderen Beitrag zu beantworten und nicht gleich wieder neue Fragen an uns zu richten.

    Das macht wirklich keinen Spaß mit dir :(

    Grüße Stefan

  • Würde an deiner Stelle auch die Hardwarelösung in Form des geschlossenen Systems X-Box vorziehen. Ich weiß gar nicht ob man den MSFS streamen kann und wie da die Marktlage aktuell ist. Am Ende artet es noch in noch größerer Frickelei aus mit weiteren neuen Problemen.

  • Würde an deiner Stelle auch die Hardwarelösung in Form des geschlossenen Systems X-Box vorziehen. Ich weiß gar nicht ob man den MSFS streamen kann und wie da die Marktlage aktuell ist. Am Ende artet es noch in noch größerer Frickelei aus mit weiteren neuen Problemen.

    MS hat mit Xbox Cloud Gaming diese Möglichkeit geschaffen um das ganze auf Android oder IOS Geräten zu streamen. PC geht auch mit einer App.

    Game Pass genügt dafür.

    Grüße Stefan

  • Hi Manni,

    es wäre wirklich Nett die Fragen von mir und von Martin die in deinem anderen Beitrag zu beantworten und nicht gleich wieder neue Fragen an uns zu richten.

    Das macht wirklich keinen Spaß mit dir :(

    Das tut mir leid, und war mir nicht bewusst.

  • Ähm, Manni, was hast du denn versucht AUSSER einer Neuinstallation? :??)

    Hallo,

    das war eine Menge für meine Anfänger Verhältnissse:

    1) Grafiktreiber aktualisiert.

    2) XBox deaktiviert (wurde im Internet empfohlen)

    3) Zweite unnötige Grafikkarte deaktiviert

    4) Auslagerungsdatei vergrößert

    5) CPU auf Überhitzung gecheckt


    Das waren teilweise Tips hier aus dem Forum

  • Moin Manni, nicht böse gemeint aber bei diesem ganzem Stress den Du hast / oder Dir selber machst, macht es vielleicht Sinn sich eine X-Box zu kaufen.

    Ja ich hatte mal eine XBox, aber da war der MSFS2020 noch nicht adaptiert. und ich habe dann die XBox verkauft.
    Da ich schon mal 120€ bezahlt habe, müsste ich auf der XBOX Konsole den MSFS2020 wieder neu kaufen?

    Welches ältere XBox Modell wäre geeignet?

  • Nur wegen msfs 2020 ne x Box kaufen neeeee . Irgendwo muss ja nen Fehler sein, sorry.


    Ähnliches Beispiel wäre ja dan : dein VW Golf fährt nich kaufe dir nen Mercedes häääää ???


    Ich sollte an machen Tagen nicht das forum lesen grrrrrrrr

  • Nur wegen msfs 2020 ne x Box kaufen neeeee . Irgendwo muss ja nen Fehler sein, sorry.


    Ähnliches Beispiel wäre ja dan : dein VW Golf fährt nich kaufe dir nen Mercedes häääää ???


    Ich sollte an machen Tagen nicht das forum lesen grrrrrrrr

    Ja Günter da hast Du Recht,

    aber ich bin jetzt seit Tagen daran die Abstürze zu verhindern, ohne Erfolg.

    Wahrscheinlich braucht es eine detaillierte PC Analyse,

    aber damit bin ich vielleicht überfordert.

  • Jup, Xbox einschalten und meist auch losfliegen.

    Ab und zu mal, aber eher selten ein CTD oder Freeze - aber wirklich selten. hde

    Müsste ich auf der XBox den MSFSD2020 wieder neu kaufen?

    Ist das dann ein Stream auf der XBox?
    Wo kommen die Spieldaten her?

  • Nur wegen msfs 2020 ne x Box kaufen neeeee . Irgendwo muss ja nen Fehler sein, sorry.


    Ähnliches Beispiel wäre ja dan : dein VW Golf fährt nich kaufe dir nen Mercedes häääää ???


    Ich sollte an machen Tagen nicht das forum lesen grrrrrrrr

    Moin Günter, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber Manni steht seit 78 Beiträgen auf dem "Kriegsfuß" mit seinem PC.....daher macht eine X-Box vielleicht doch Sinn. :-o*

  • Moin Günter, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber Manni steht seit 78 Beiträgen auf dem "Kriegsfuß" mit seinem PC.....daher macht eine X-Box vielleicht doch Sinn. :-o*

    Ich würde lieber am PC spielen.

  • Ja ich hatte mal eine XBox, aber da war der MSFS2020 noch nicht adaptiert. und ich habe dann die XBox verkauft.
    Da ich schon mal 120€ bezahlt habe, müsste ich auf der XBOX Konsole den MSFS2020 wieder neu kaufen?

    Welches ältere XBox Modell wäre geeignet?

    Nein brauchst Du nicht erwerben, da Du offensichtlich die Lizenz für den PC gekauft hast.

    Diese Lizenz gilt auch für die X Box.

    Für eine Generation unter der X Box Series X oder S benötigst Du den Gamespass , damit der MSFS gestreamt werden kann.

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Ja Günter da hast Du Recht,

    aber ich bin jetzt seit Tagen daran die Abstürze zu verhindern, ohne Erfolg.

    Wahrscheinlich braucht es eine detaillierte PC Analyse,

    aber damit bin ich vielleicht überfordert.

    Kennst du in deinem Bekanntenkreis keinen mit, größeren PC

    Kenntnissen, der sich dass mal ansieht?

    Mir fällt nur hier auf die schnelle Nobertus60 ein.

    Der MSFS muss normalerweise zumindest

    auf dem PC installierbar sein.

    Oder rufe doch einfach mal den MSFS Service an.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Leute, solange Manni nicht auf die Tips und Fragen in seinem anderen Thread eingeht, ist das doch alles vertane Liebesmüh'.

    Anstatt dort erstmal zu versuchen den Sim ans Laufen zu bekommen, fragt er jetzt hier wie er den Sim, welcher gar nicht richtig läuft, streamen kann.

    Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor!

    So langsam schellen hier die Trollalarm Glocken.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • fragt er jetzt hier wie er den Sim, welcher gar nicht richtig läuft, streamen kann.

    Neee Markus, ich denke, Manni möchte, dass der FluSi extern auf einem Server läuft, und der Inhalt zu ihm gestreamt wird...

    Microsoft Flight Simulator ab sofort auch via Xbox Cloud Gaming verfügbar
    Ab sofort erlebst Du die luftigen Höhen des Microsoft Flight Simulator auch via Xbox Cloud Gaming auf einem Gerät Deiner Wahl. Jetzt lesen!
    news.xbox.com

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • MS hat mit Xbox Cloud Gaming diese Möglichkeit geschaffen um das ganze auf Android oder IOS Geräten zu streamen. PC geht auch mit einer App.

    Game Pass genügt dafür.

    Darauf hat er nicht mal reagiert. :??)


    Sorry :thumbdown:

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!