Microsoft Flugsimulator streamen

  • Stosse gerade auf diesen Thread und muss mal feststellen, dass ich es aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen kann.


    Ich konnte immer mit den Tipps von einigen „Lösungs-Etablierten“ hier was anfangen…zwar nicht immer unmittelbar aber mittelfristig immer! Manni, geh doch mal in Ruhe alles durch und starte mit Deiner Hardware - passt die zumindest annähernd zum FS2020?


    Und.. wo ist Streaming eine Alternative zum echten Sim-Erlebnis? :Oh


    Sorry, auch für mich etwas merkwürdig! :-??


    LG :beer

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Moinsen Sven,

    ich denke, Manni will ganz einfach nur "in die Luft" :-PP

    Da es Schwierigkeiten mit seinem Rechner gibt, stellt er sich eine "Remote-Execution"-Möglichkeit vor.

    Also, kein "passives Streaming", sondern "FluSi in the cloud".


    Im Prinzip nicht ganz falsch, MS wirbt ja auch dafür, aber, was für Kröten man dafür schlucken muß, möchte ich mir gar nicht vorstellen roll


    Das fängt bei den unterstützten Eingabemedien an, geht über die Latency der Verbindung und hört sicherlich nicht bei den benötigten Codecs auf rauf

    Also: Sudoku wird sicherlich gehen ;;) -- Die Angry Birds bekommst du auch noch in den Griff -- aber danach :-?? :-??

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo

    die Flusi Installation hat mit XBox geklappt.

    Leider bringt das nicht viel weil jetzt der Simulator dauern abstürzt

    und deshalb nicht zu verwenden ist.

  • Nein brauchst Du nicht erwerben, da Du offensichtlich die Lizenz für den PC gekauft hast.

    Diese Lizenz gilt auch für die X Box.

    Für eine Generation unter der X Box Series X oder S benötigst Du den Gamespass , damit der MSFS gestreamt werden kann.

    Woher kommen bei der XBox die Flusi Spieldaten?

    Wird alles über DSL übertragen?

  • Leute, solange Manni nicht auf die Tips und Fragen in seinem anderen Thread eingeht, ist das doch alles vertane Liebesmüh'.

    Anstatt dort erstmal zu versuchen den Sim ans Laufen zu bekommen, fragt er jetzt hier wie er den Sim, welcher gar nicht richtig läuft, streamen kann.

    Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor!

    So langsam schellen hier die Trollalarm Glocken.

    Hallo,

    ich habe lange und deutlich erklärt was ich schon alles getan habe um die Abstürze zu vermeiden.

    Irgendwann ist dann Schluss und nun suche ich eine Alternative, zB streamen.

  • Jetzt stürzt mein Flugsimulator immer sofort ab,

    sobald das Flugzeug auf der Rollbahn erscheint.

    Vorher passiert nichts.

    Also der Flusi stürzt ab, sobald er kräftig rechnen muss.

    Ich scheine einen schwerwiegenden Hardwarefehler zu haben,

    den ich aber leider nicht ermitteln kann.

    Damit endet wohl meine MS Flightsimulator Karriere.

  • Jetzt stürzt mein Flugsimulator immer sofort ab,

    sobald das Flugzeug auf der Rollbahn erscheint.

    Vorher passiert nichts.

    Also der Flusi stürzt ab, sobald er kräftig rechnen muss.

    Ich scheine einen schwerwiegenden Hardwarefehler zu haben,

    den ich aber leider nicht ermitteln kann.

    Damit endet wohl meine MS Flightsimulator Karriere.

  • Nein brauchst Du nicht erwerben, da Du offensichtlich die Lizenz für den PC gekauft hast.

    Diese Lizenz gilt auch für die X Box.

    Für eine Generation unter der X Box Series X oder S benötigst Du den Gamespass , damit der MSFS gestreamt werden kann.

    Jetzt stürzt mein Flugsimulator immer sofort ab,

    sobald das Flugzeug auf der Rollbahn erscheint.

    Vorher passiert nichts.

    Also der Flusi stürzt ab, sobald er kräftig rechnen muss.

    Ich scheine einen schwerwiegenden Hardwarefehler zu haben,

    den ich aber leider nicht ermitteln kann.

    Damit endet wohl meine MS Flightsimulator Karriere.

  • Moin Günter, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber Manni steht seit 78 Beiträgen auf dem "Kriegsfuß" mit seinem PC.....daher macht eine X-Box vielleicht doch Sinn. :-o*

    Jetzt stürzt mein Flugsimulator immer sofort ab,

    sobald das Flugzeug auf der Rollbahn erscheint.

    Vorher passiert nichts.

    Also der Flusi stürzt ab, sobald er kräftig rechnen muss.

    Ich scheine einen schwerwiegenden Hardwarefehler zu haben,

    den ich aber leider nicht ermitteln kann.

    Damit endet wohl meine MS Flightsimulator Karriere.

  • Leute, solange Manni nicht auf die Tips und Fragen in seinem anderen Thread eingeht, ist das doch alles vertane Liebesmüh'.

    Anstatt dort erstmal zu versuchen den Sim ans Laufen zu bekommen, fragt er jetzt hier wie er den Sim, welcher gar nicht richtig läuft, streamen kann.

    Da kommt man sich doch nur noch verarscht vor!

    So langsam schellen hier die Trollalarm Glocken.

    Jetzt stürzt mein Flugsimulator immer sofort ab,

    sobald das Flugzeug auf der Rollbahn erscheint.

    Vorher passiert nichts.

    Also der Flusi stürzt ab, sobald er kräftig rechnen muss.

    Ich scheine einen schwerwiegenden Hardwarefehler zu haben,

    den ich aber leider nicht ermitteln kann.

    Damit endet wohl meine MS Flightsimulator Karriere.

  • ich habe über Game Pass keinen MS Flugsimulator gesehen den man spielen könnte

    Moin Manni,

    Sorry, da hast du wohl dann falsch gesucht oder ihn schlicht übersehen.

    Grüße Stefan

  • Hallo

    die Flusi Installation hat mit XBox geklappt.

    Leider bringt das nicht viel weil jetzt der Simulator dauern abstürzt

    und deshalb nicht zu verwenden ist.

    Der Flusi ist ja in der Cloud . Man fragt Dich ja beim Flusistart welche Version du starten möchtest .

    .... ist neuer ..... ist älter ... . So ist das bei mir .

    Anmerken kann man noch , derzeit gibt es beim Flusi überall irgendwelche Netzwerkprobleme . Eh Du also anfängst alles neu zu machen warte ein paar Tage .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Wieso musste das jetzt fünfmal gepostet werden?

    Wir können alle lesen und das Kurzzeitgedächtnis funktioniert von einem bis zum nächsten Forenbeitrag bei den meisten noch ganz gut :88.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • hey, ihr seid irgendwie tapfer in diesem komischen Fred. Ich finden das Mitlesen schon mühsam bis nicht mehr lustig.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Entschuldigung Manfred "Manni888",


    aber als Mensch mit "Hotliner-Erfahrung" hatte ich nach fünf Posts ein Deja Vu. Damals musste ich weitermachen, hier kann ich mich ausklinken.


    Meinen allerhöchsten Respekt an alle die Dir unermütlich und unerschrocken weiter helfen oder weiterhelfen wollen!! hde

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)


    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Pidder

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!