EDDF - Frankfurt von virtualFRA

  • Nabend Steffen, ich habe mir gerade einmal einen Überblick verschafft. Bei mir laufen jetzt vier Frankfurt Addons im Addon Ordner gesteuert über den Linker. Ist bei eurer Umsetzung eigentlich ein ADE dabei, ich habe nichts entsprechendes gefunden und deshalb noch ein Eigenes von mir erstelltes installiert.

    Ja wir liefern ein eigenes AFCAD mit. Das ist in der EDDF.bgl versteckt. Der MSFS packt alles zusammen in eine Datei.
    Das AFCAD ist bis auf Position V157 und paar Linien zwischen N7 und N8 auf dem Stand von September 2022.

    Das werde ich auch solange ich in Frankfurt arbeite auf dem neuesten Stand halten. hde


    Terminal 3 kommt in Zukunft. Wir kümmern uns erstmal weiter um den Norden und gehen anschließend in den Süden.

    Hangar 3 (ex LHT) gibt es seit dem A-Plus Finger nicht mehr.

    Weisst du wie der MSFS die Priorität festlegt welches Addon geladen wird oder wird immer nur eins geladen und der Rest ausgeblendet? Ansonsten sieht alles sehr gut aus. Den Platz für die Winterkolonne habe ich auch noch nicht gefunden. Der Feuerwehrübungsplatz sieht Klasse aus. :thumbup: Von mir aus erst einmal ein grosses Dankeschön für Eure geleistete Arbeit. :thumbup: ;)

    Unter Allgemeine Optionen -> Experimentell - > Das Scenery Package OrderTool "Tool zum Nachbestellen von Paketen" einschalten.


    OT: Wer hat das bloß Übersetzt? :Oh :OT


    Mit diesem Tool kannst du die Reihnfolge der Szenerien im Community Ordner festlegen.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ja wir liefern ein eigenes AFCAD mit. Das ist in der EDDF.bgl versteckt.

    Danke Steffen, das sieht doch sehr gut aus. Das ist besser als meins. :.(Ist zwar traurig aber so ist es nun einmal, also fliegt meins vorerst raus. ;) :beer ^^

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar


  • Ist der EDDF aus der Premium Deluxe Version „nicht so toll“?


    Ich will mir nächste Woche das Upgrade zulegen, u.a. wegen der 787 und eben EDDF.


    Auf YouTube war ein Video und das hat meine Erwartungen an den ASOBO-EDDF ziemlich hochgeschraubt.

  • Es gibt richtig gute Handcrafted Airports im MSFS.

    EDDF gehört leider nicht dazu.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Ist der EDDF aus der Premium Deluxe Version „nicht so toll“?

    Doch der ist sehr gut, allerdings hat ASOBO es nicht so sehr mir den Radien der Stellplätze. Die sind auf allen Airports zum Teil zu klein, b.z.w. zu wenig. Wahrscheinlich möchte man auf diese Weise den MSFS 2020 auch für grosse Flughäfen was AI betrifft lauffähig halten. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Doch der ist sehr gut, allerdings hat ASOBO es nicht so sehr mir den Radien der Stellplätze. Die sind auf allen Airports zum Teil zu klein, b.z.w. zu wenig. Wahrscheinlich möchte man auf diese Weise die den MSFS 2020 auch für grosse Flughäfen was AI betrifft lauffähig halten. ;)


    Ist der Performance-Anspruch der Premium Deluxe Version so hoch?


    Dann muss ich ja vlt doch noch auf die 4090

    upgraden… :??)

  • Ist der Performance-Anspruch der Premium Deluxe Version so hoch?

    Nein, es geht um den AI Traffic der einiges an Performance schluckt und da es auch User mit älteren Systemen gibt, so wie mich, würde der MSFS bei zu hoher AI-Last zur Diashow verkommen. Die Premium Version ist ja mit der Standard Version identisch bis auf die Zusatz Addons.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Nein, es geht um den AI Traffic der einiges an Performance schluckt und da es auch User mit älteren Systemen gibt, so wie mich, würde der MSFS bei zu hoher AI-Last zur Diashow verkommen. Die Premium Version ist ja mit der Standard Version identisch bis auf die Zusatz Addons.

    ok dann kann ich da ja bedenkenlos zugreifen. AI Traffic wird bei mir weiterhin über FSLTL laufen. Vlt werd ich vorher mal noch den FRA ausbaden thread hier probieren.


    Was mich beim Standard EDDF nervt ist auf dem Äußersten TAXI-way (N) die tiefe Spurrille, da sackt der Flieger immer ein.


    Weiß da jemand ob es bei den anderen EDDFAirports auch so ist?


  • Der Asobo Premium EDDF ist gut, mir sind keine Probleme aufgefallen, und ich bin dort oft unterwegs. Er ist in Verbindung mit FSLTL übrigens auch wirklich fps-freundlich: Ich wüprde sagen, er ist der fps-freundlichste aller Großflughägen, selbst mit wirklich vielen Flugzeugen.

    Viele Grüße
    Andreas

  • vFRA ist fast Platt wie eine Flunder. Die Spurrille gibt es bei uns nicht. ;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ist der EDDF aus der Premium Deluxe Version „nicht so toll“?


    Ich will mir nächste Woche das Upgrade zulegen, u.a. wegen der 787 und eben EDDF.


    Auf YouTube war ein Video und das hat meine Erwartungen an den ASOBO-EDDF ziemlich hochgeschraubt.

    Ich spiele viel online auf VATSIM /IVAO. Dabei ist es sehr doof, dass in der Asobo Version zum Beispiel keine Taxiways oder Gates beschriftet sind. In diesem Sinne ist der von virtualFRA um Welten besser. Ich hoffe, dass er weiterentwickelt und auch noch ein bisschen „schicker“ wird. Flugi ist glaube ich im Entwicklerteam und könnte vielleicht etwas zu den nächsten Schritten und Plänen von virtualFRA sagen…..?

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Anfang März kommt das nächste Update mit Gebäuden und mehr Terminal 1. ;;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hier ein paar Impressionen zum kommenden Update:






    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hi,

    wann dürfen wir mit dem Update rechnen?


    LG

    AMD Ryzen 9 5900x, ASUS ROG Crosshair Dark Hero VIII, PALIT Game Rock OC 4090, 32GB DDR4-3600, Samsung 980 Pro 2TB, Reverb G2

    Gernot aus Potsdam

  • Hi,

    wann dürfen wir mit dem Update rechnen?


    LG

    Standardantwort: When it's done...

    ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hi,

    wann dürfen wir mit dem Update rechnen?


    LG

    Pläne sind manchmal nicht haltbar. Angedacht war zum vergangenen Wochenende. Da es noch LOD Fehler gibt und nicht alle Zeit hatten planen wir das Update im laufe der Woche.

    Wir sind im fine tuning angekommen. Ein GSX Update zum Flughafen wird auch folgen. Zum Update 13 schauen wir uns auch die Neuerungen im SDK bezüglich Jetways an.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Sieht gut aus für heute. :wink:

    Ein kleiner Jetway Bug wurde auch behoben. Leider ist immer noch nur eine Jetway nutzbar. Ich hoffe das ändert sich noch in Zukunft.

    Change Log und Release folgen in den nächsten Stunden. Wer immer auf dem Laufenden sein möchte kann gerne auf unserem Discord virtualFRA

    vorbei schauen.


    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Steffen, komm her - das Update ist da ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!