Guimbal Cabri G2 Helikopter

  • Den Guimbal Cabri G2 gibt es jetzt über flightsim.to schon als kostenloses AddOn zum downloaden.

    Durch FSnews24 bin ich auf die kleine Heliperle aufmerksam geworden. Ich habe ihn dann gleich ausprobiert und er gefällt mir sogar.

    Noch ist der Heli in Arbeit also WIP aber erstaunlich gut in der Entwicklung fortgeschritten. Man braucht Airland-FS in der aktuellen Version als Zusatzprogramm, damit er abhebt.

    Hier ein paar Bilder.

    Klar - erst musste er auf dem HPG Testgelände eingeführt werden. ;)


    Man kann auch die Türen deaktivieren.


    Ein Trim-String ist auch vorhanden. Das kleine Hilfsmittel ist nicht verkehrt bei handgesteuerten Helis. 8D


    Ordentlich dampfen tut er auch. :-o*

  • Kleiner Nachtrag. Ich habe kein Manual o.ä. gefunden. Für den Cold and Dark Start.

    Also die Zündmagneten befinden sich im Overheadpanel. Die Rotorbremse lösen, sonst bekommt man eine Crash angerechnet und die Mixture sollte man auch auf fett einstellen. 8D



    Der Anlasserknopf ist auf dem Zündschlüssel versteckt. ;)


  • Hallo, nur zur Erinnerung, wir haben hier im Forum eine recht umfangreiche Liste: RE: Liste der Flugzeuge für den MSFS


    Für diese kleine Serviceleistung für unsere Mitglieder - oft basierend auf deren Hinweise - mache ich gerne Werbung :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ups, da hätte ich den Thread wohl gar nicht eröffnen müssen.

    Hallo Frank, wie Thomas schreibt, ist es vorteilhaft ein eigenes Thema zu beginnen, wenn man sich mit einem Flugmuster tiefergehend auseinandersetzen möchte.

    Mein Beitrag war als kleine Erinnerung und vor allem Werbung gedacht - denn die Liste ist nicht jeder und jedem bekannt. :beer

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Mich hat der Beitrag von Frank,vor allem die Bilder, auch inspiriert mir den kleinen Heli mal herunter zu laden.

    Grüße aus dem Norden,

    Achim

  • Nun bin ich auch auf diesen niedlichen Heli gestoßen. Ich habe mal für Anfänger eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, weil sich das Modell so hervorragend für VR eignet.

    Die Steuerung/Regelung der Flugmechanik wurde in ein extern zu startendes Tool namens AirlandFS ausgelagert. Ein zu ladendes Config-File bestimmt die Flugeigenschaften. Ich habe das Config-File an einer Stelle geändert, um ein ruhiges Sightseeing in VR zu erleben. Dabei wurde der Parameter AutoStabilization von 10 auf 90 erhöht.


    Step-by-step Anleitung

    1. Download von 2 Files:

    HCG Cabri G2 (WIP) » Microsoft Flight Simulator

    AirlandFS » Microsoft Flight Simulator

    und entpacken.

    2. Das Verzeichnis “AirlandFS Beta 1.5_co7IE” an beliebige Stelle des PC kopieren.

    AirlandFS.exe auf Desktop verlinken.

    3. Aus Verzeichnis „hcg-cabri-g2_Beta_v2.0_yR7Y“ Unterverzeichnis „hcg-cabri-2“ in

    Community-Ordner (oder AddOnsLinker) kopieren. Datei „airlandFS_Cabri-G2_3.3.cfg“ in Ordner „Profiles“ von „AirlandFS Beta 1.5_co7IE” kopieren.

    4. Die cfg-Datei mit Text-Editor ändern (Parameter AutoStabilization von 10 auf 90).

    5. MSFS starten und die Capri-G2 auswählen, sowie abflugbereit laden.

    6. Auf Desktop AirlandFS-Tool starten und Profil "airlandFS_Cabri-G2_3.3.cfg" laden.

    7. Spaß haben.


    Die Besonderheit von AirlandFS ist, dass sich einige Hubschraubermuster auf oben beschriebene Weise betreiben lassen. Die Helis sind fps-mäßig erstaunlich genügsam, da Rechenleistung durch das ext. Tool erbracht wird.


    Hier noch ein paar Bilder von der besonders hübschen Canada-Variante:

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!