MSFS Sim Update 10 Beta ab 08.07.2022

  • Das Sim Update 10 startet heute um 17 Uhr, Zeit einen Thread hierfür zu erstellen.


    Die Ankündigung ist hier zu finden.


    Einige Aussagen über die zu erwartenden Neuerungen sind in der Live Dev Q&A zu finden. Sicherlich dürfte mit Spannung verfolgt werden, ob und wie DLSS implementiert sein wird:

    It’s been tested. So far, it’s running well. It’s the process we were talking about because we don’t want to rush. Sometimes, we were pretty confident about some features on different configurations for different use cases, and it was not a good thing. So we are going to push that into flighting and if everybody is pleased, it will be pushed it to everybody. But we don’t want to rush that. It could be a disaster for the user. Hopefully it will not. As soon as we can, as soon as it has been validated by the test plan we’ve got.


    Was können wir erwarten?

    Maybe I can give more details. Some of the features that have been asked for have been implemented and are being tested:

    • Multi-screen, for instance.
    • We talked about DLSS.
    • We are working mostly on DirectX 12 so we can have performance we have under DirectX 11. At the moment, I think we are off by 20%.
    • We are working on WASM.
    • We are working on a new cloud logic that will bring more resolution near to the ground.
    • We are doing some improvements on bush trips.
    • We are doing something important for accessibility:
      • So we are doing some modification of the UI on the menus so people can use the main menu with the keypad, which is super important from an accessibility point of view.
      • We are also improving the screen reader for accessibility, too.
    • We have added some key bindings:
      • Some people were asking to be able to remove just by pressing one key the [taxi] ribbon
      • and the [multiplayer] nameplates, the sticker with the names
    • We are working with Working Title to bring some VFR Map improvements and some improvements on the [G1000] NXi.

    Da wird natürlich noch etwas spekuliert. Eine abschließende Liste wird wohl heute (08.07.2022) um 17 Uhr zu erwarten sein - wir bleiben am Ball. :)


    Mit dem endgültigen Update können wir zwischen dem 22. und 25. August rechnen.


    Pickt Euch schon mal die Rosinen raus. Es sind ein paar dabei. Wenngleich es nur eine Kleinigkeit ist, freue ich mich z.B. auf die schnell zu- und abschaltbaren Namensschilder.

    Nun Hände hoch: Wer nimmt teil?

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • -dto.-

    Mein Rechner läuft ohne Beta!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Das liegt daran das er Beta ist :beer .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hi Oliver, plerzelwupp

    was ich von der Beta erwarte... Ehrlich gesagt nix....

    und daher nehme ich auch keine Hände hoch.


    Edit: und das hier wieder Kommentare auftauchen ohne Sinn und Verstand. :.(

    Grüße Stefan

  • Meine Hände bleiben auch unten. Ich habe erst eine Neuinstallation hinter mit bei 3,5 Mbit/sdownload (auf dem Dorf rauf ), was erwartungsgemäß ziemlich nervtötend ist.

    Viele Grüße aus Rottenburg am Neckar


    Albrecht

  • Ich überlege noch ob ich im Insiderprogramm drin bleiben soll...


    Hab ja die letzten 14 Tage fleißig Daten nach Redmond gesendet, für die XBOXler sicherlich nicht all zu schlecht. Neugierig bin ich ja auf der XBOX schon, ob mit dem (Beta) SU10 signifikante Verbesserungen kommen... Hab aber auch Angst, dass ich mir mit der Beta wieder die CTD-Seuche ins Haus hole. Denn ausnahmsweise läuft der MSFS auf der Box grad mal recht solide...

  • Das coole ist ja: Wenn die Open Beta zicken macht, kann man sie wieder abstellen.
    Ich werde mir sie auch ansehen.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Wie läuft denn das eigentlich - kann man den Beta-MSFS bei der Teilnahme über das Insider-Programm auch parallel installieren, oder wird die Standard-Installation ersetzt?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Bisher wurde die Standard Version ersetzt und beim ausscheiden wieder rückgängig gemacht.

    Wenn da was schief geht, dann Neuinstallation.

    Grüße Stefan

  • Nachdem mit dem Sim Update 10 auch erste sichtbare Verbesserungen bei DX12 und DLSS Unterstützung kommen sollen, wird es jedenfalls spannend. Mal sehen, wie weit sie damit sind...

  • ... und wie umschifft ihr dieses Update ... das sind doch eigentlich MS-Zwangsupdates :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Nachdem mit dem Sim Update 10 auch erste sichtbare Verbesserungen bei DX12 und DLSS Unterstützung kommen sollen, wird es jedenfalls spannend. Mal sehen, wie weit sie damit sind...

    ich hab irgendwo gelesen, dass bis auf etwa 80% die Leistung von DX11 erreicht werden soll.

    Aber ja, mal abwarten. DX 11 genügt mir bisher vollkommen.

    Grüße Stefan

  • ... und wie umschifft ihr dieses Update ... das sind doch eigentlich MS-Zwangsupdates :??)

    wir reden hier von der Beta. Die muss keiner installieren.

    Grüße Stefan

  • ich hab irgendwo gelesen, dass bis auf etwa 80% die Leistung von DX11 erreicht werden soll.

    Aber ja, mal abwarten. DX 11 genügt mir bisher vollkommen.

    Ja, wird so wohl richtig sein. Was mich als VR-Flieger eher interessiert, ist DLSS, das die für VR notwendigen höheren FPS bringen soll. Bei anderen Titeln werden durch den Einsatz von DLSS Steigerungen bei den Framerates von 20 bis 300 Prozent erzielt. Und das alles geht nur mit DX12.

  • Da ich auf einem Rechner die Steam-Version des MSFS habe, bei der man ganz einfach die Beta-Version an- und abschalten kann, werde ich diese bei Gelegenheit testen.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Bin grad dabei die Beta zu saugen, mal schauen was es bringt

    :yep Sehr gut, nicht labern sondern machen. :cool

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!