Hilfe Installation scheinbar unmöglich [gelöst]

  • hab den MSFS gelöscht also deinstalliert um ihn auf einer andern Festplatte zu installieren.

    Installation erfolgt über XboxApp hab da c:/XboxGames ausgewählt alles gut dort werden dann 1.1gb installiert.

    danach gehe ich auf desktop starte dort per Symbol von MSFS das spiel nach ersten Bildschirm folgt dann




    Wenn ich dann auf ok klicke lande ich auf dem desktop


    Was Tun ?????????

  • Moinsen "Bazi",

    und was passiert, wenn du den Flusi aus der XBox-App startest, oder eventuell aus dem MS-Store?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Moinsen "Bazi",

    und was passiert, wenn du den Flusi aus der XBox-App startest, oder eventuell aus dem MS-Store?

    Da Passiert das selbe

    hab den Xbox Ordner von c: gelöscht und in der installation über xboxapp gesagt er soll alles auf festplatte I:/MSFS instalieren macht er danach nach dem start des games kommt ein bluescrene und er startet den pc neu

  • Iiiihhh,

    jetzt sogar noch ein bluescreen?

    Da ist ja wohl ganz gehörig etwas schiefgelaufen...

    Erst einmal:

    -- Hast du noch genügend Speicherplatz auf c: bzw. auf i: ?

    -- Stehen noch Windows-Updates an?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Auf I: sind 2 TB frei ist total leer die platte extra für MSFS eingebaut


    Auf C: über 600gb frei


    Rechner ist auf neusten stand alles top Update auf neusten stand

  • hab den Xbox Ordner von c: gelöscht

    Beim Löschen von kompletten Ordner sollte man aber schon sicher sein, was man tut...

    Probieren wir es noch einmal:

    Sieht deine XBox-App ungefär so aus?:


    Wenn ja:

    Noch einmal "Spiel deinstallieren"

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Beim Löschen von kompletten Ordner sollte man aber schon sicher sein, was man tut..

    Nur so zur INFO ich bin 3 bester Computerfachman in Flensburg mit Auszeichnungen !


    Ich habe alles vom PC gelöscht was MSFS betraf dieses über Die XboxApp .

  • Schlage in die gleiche Kerbe wie mein Namensvetter vorhin. Ich habe den Flusi erst kürzlich auf einer externen SSD 1TB installiert. Zuvor die HD auf NTFS formatiert und dann den Flusi via XBox ohne Probleme installieren können.

    Ist vielleicht einen Versuch wert.

    You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one (John Lennon)

    En Gruess us de Schwyz

    Martin

  • Da bekommt erneut das Wort Vollbackup eine ganz wichtige Bedeutung!

    Jetzt ist es zu spät!

    Ich hätte das Backup auf die neue SSD gespielt, dann eingebunden (mit EasyBCD) und dann ggf. die nicht gewollten Anwendungen gelöscht!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Du kannst den MSFS (oder maßgebliche Teile davon) auch verschieben, ohne die Dateien löschen zu müssen bzw. den MSFS deinstallieren zu müssen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, die gebräuchlichsten:

    •  Komplettes Verschieben über Apps and Features, 
    • oder Inhalte Verschieben über die UserCfg.opt.

    Letzteres kannst du auch im Sim einstellen, aber ich bin eher Fan von der manuellen Methode. Ich würde dir empfehlen, den Sim "normal" auf C zu installieren und Inhalte auf Laufwerk "I" zu geben.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Kann dicht gemacht werden Hab den Fehler Gefunden.


    Danke für eure Tips und Hilfe

  • kmode exception not handled Fehler


    Hab die Neue Festplatte I: 2TB nochmal in der Datenträgerverwaltung gelöscht und zum 2ten mal ein neues Laufwerk erstell nun geht es

    der hate sich beim ersten mal Laufwerk erstellen wohl verschluckt und dann den BlueSreen ausgespuckt "kmode exception not handled"


    es läd gerade runter und alles ist auf Festplatte I:/

  • Danke für die Rückmeldung, dann werde ich schließen.


    @Predator-Air

    Gleichwohl hast Du die Forenregeln akzeptiert. Dazu zählt u.a. das Unterzeichnen der Beiträge mit dem eigenen Vornamen. Bitte halte Dich daran. :beer

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Installation scheinbar unmöglich“ zu „Hilfe Installation scheinbar unmöglich [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!