Updates des MSFS2020 auf xbox s funktionieren nicht mehr [gelöst]

  • Hallo liebe xbox-Gamer,


    seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung wird entweder ausgegeben, nur teilweise installiert oder Download fehlgeschlagen . Trotz mehrfachen Neustarts bzw. Ab- und Anmeldung auf meinem Account lässt sich das Problem nicht beheben.

    Das Problem löst sich auch nicht wenn ich versuche die updates einzeln downzuloaden


    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz.



    Lieben Gruß


    Ulrich

  • Servus Ulrich,


    also ich habe die Series X, und bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendwelchen Updates auf der Box.

    Wurden bis jetzt ohne Murren gezogen und installiert.

    Leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen.

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

  • Das Problem habe ich mit meiner X Box X auch nicht.

    Hat Deine X Box genügend Restspeicher noch ?

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Hallo zusammen,

    das Problem konnte wie folgt gelöst werden:

    Ich habe die xbox s ausgeschaltet, das Netzkabel für ca. 2 Min entfernt und wieder eingesteckt. Danach habe ich die xbox direkt an der Box gestartet und den Commander neu gekoppelt.

    Anschließend konnte ich die updates problemlos laden.

    Leider fehlt mir die Phantasie, warum das Problem dadurch gelöst werden konnte oder es ist wie bei manchen PC's alles auf Null setzen und neu starten.


    Lieben Gruß

    Ulrich

  • Denke so ist es!

    Wie bei vielen Dingen!

    Hab mehrere Homespeaker die ich in den verschiedenen Räumen als Radio über Alexa nutze!

    Der Bose 500 Homespeaker verliert des Öfteren das Wlan, und er findet es ums verrecken nicht mehr!Speaker für 1-2 Minuten vom Strom nehmen, dann wieder einstecken, Lautsprecher startet neu, Wlan wieder da!👍🏻👍🏻👍🏻

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

  • Ja,, die Alexa zickt bei mir auch ab und zu herum :wink: ist bei mir auch so .


    Allerdings kann man Sie bitten die Box zu aktivieren das klappt :wink: .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Ulrich.

    Möglicherweise kommt es auch darauf an, in welchem Energiesparmodus die XBox ist. Insoweit kann ich mir gut vorstellen, dass es hilfreich war, die Box wirklich mal ganz auszuschalten.


    Übrigens fahre ich das Teil auch komplett herunter. Zuvor hatte ich in den Energie-Optionen die Bereitschaft (Standby) eingestellt. Das soll zwar nicht viel Energie benötigen, doch ich stellte fest, dass die XBox stets warm war.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Ich hatte meine Series X auch am Anfang auf Standby, und da stellte ich auch das gleiche fest. Die war immer etwas warm.

    Jetzt fahre ich sie immer komplett herunter, und beende auch die verwendeten Games richtig. Dann kommt zwar das Quick Resume nicht mehr, und die brauchen dann länger beim Start, aber egal.

    Außerdem steht der Series X Tower bei mir. Das heißt der Lüftungsauslaß ist somit oben ( seitlich legen gefällt mir persönlich nicht ).

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

  • Nun, nachdem das Problem gelöst wurde, schließen wir an dieser Stelle.


    Bitte schickt einfach eine kurze PM, sofern es hierzu noch etwas beizutragen gibt. :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Updates des MSFS2020 auf xbox s funktionieren nicht mehr“ zu „Updates des MSFS2020 auf xbox s funktionieren nicht mehr [gelöst]“ geändert.
  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!