Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Verschiebt es, wenn nötig.
Ich hatte das alte Navi satt. Das 530iger.
Ihr seht schon, ich hab es aus meinem Hirn gestrichen.
Das haben die wohl auf Drogen entwickelt.
Leider komm ich in der BN2 oder gar der Trilander nicht drumrum.
Nu denn. Evtl haben ja andere von euch Erfahrungen mit dem GTN 750 von PMs50.com gesammelt.
Hier von mir mal ein Anfang, der mir vorher nicht ganz klar war.
Es gibt auch zusätzliche Downloads für Working Title. Nutze ich aber nicht.
Ich hab für 25€ ne Jahreslizenz gekauft.
Passt soweit.
Wenn man im MSFS2020 einen Flug plant (ohne Little Navmap oder sonstiges), ist der im GTN750 auch vorhanden. Soweit so gut.
Sollte auch mit Little Navmap klappen, da man das auch vor dem Start lädt. (obwohl ich mir nicht immer sicher bin)
Das Navi bietet für die 25€ tolle Funktionen finde ich. Es nimmt wohl alle Daten zu Frequenzen aus dem MSFS.
Aber man sollte wissen, dass Änderungen im Flugplan nicht in den MSFS zurückgeschrieben werden.
Ist eigentlich auch klar, da der Flugplan beim Start geladen wird.
Wenn ich nu also im Flug eine ILS Prozedur im Navi lade, funktioniert das Navi perfekt.
Aber in der Kompassrose (nutzen sicher viele hier), wird das nicht angezeigt. (evtl. auch in der Map)
Auch wenn man sich Wegpunkte als "Nadeln" anzeigen lässt, sind diese nicht vorhanden (also die von der Prozedur).
Also in solchen Fällen nur auf das Navi verlassen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen korrekt ausgedrückt.
Ich bitte um Feedback, falls ich das noch nicht gerafft habe...........und.......ja.....evtl. steht im Handbuch noch mehr.
Auch das ich bei den Piper Arrows (hier wird das GTNS750 auch integriert) vergessen hatte.......zuerst Heading an und dann NAV und den AP........ich werde alt.
Gell Rookie?