GTN 750 für den MSFS 2020 von PMS50

  • Prima, suchst du das bitte aus den 8 Seiten raus? :)))

    Sorry, ich habe mich geirrt, es ist unpassenderweise im Streamdeck-Thread (weil ich den Auslöser über das SD starte). Aber es geht natürlich genauso gut ohne Streamdeck. Einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegen.


    Hier die Anleitung, hier noch eine Ergänzung, Korrektur.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Vielen Dank, Oliver!


    EDIT: Hier stand im folgenden was falsches, was ich nach weiterer Kontrolle gelöscht habe!

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Update auf 2.2.16

    v2.2.16

    • Bugfix: WTT mode: Removing a waypoint may not update correctly the flight plan path.
    • Bugfix: WTT mode: Some enroute waypoints may not be loaded from the ATC flight plan.
    • Added a DTK Auto Sync option that automatically sets the CRS value to the current GPS desired track (premium).
    • Added an option for an extended volume knob management. In this mode, you can use the volume knob to zoom in/out, scroll up/down and back to the previous page (premium).
    • Fixed some issues when adding/removing origin/destination.
    • WTT mode: a random direct To an airport sets the airport as the flight plan destination so it’s possible to choose an approach.
  • Update auf 2.2.17


    Change log


    v2.2.17


    WTT mode: Added the manual arming altitude management. See the integrator’s guide.

    Safe taxi: the night view is now also set at sunset and sunrise times (only at night time in previous versions).

    Bugfix: the initial departure path my be wrong when starting from the parking.

  • Update auf 2.2.18


    Change log


    v2.1.18


    WTT mode: Smoothing the transition from ALT to VS mode.

    APGA: bugfix: the WTT detection may fail in case of GPS hot swapping.

    APGA: workaround to an Asobo bug that may issue some unexpected H events after a flight restart. If you have installed one of the WTT additional package for the BrsDesign bonanza or debonair, the Erasam tecnam P92, the Milviz C310, you should upgrade it to the latest version.

    Increasing the nearest airspace refresh rate.

    WTT mode: added half/low bank management.

    WTT mode: added config parameters for bank angle values.

    WTT mode: added some code for checking the flight plan integrity.

  • Wichtiger Hinweis: Wenn man eines oder mehrere der folgenden WTT Addons installiert hat:

    BrsDesign bonanza or debonair, the Erasam tecnam P92, the Milviz C310

    ...soll man diese(s) ebenfalls auf die letzte Version updaten!

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Eben sehe ich, dass neben den Bing-Karten auch die Navigraph Karten verfügbar sind. Komisch, das hatte ich bislang wohl übersehen. Ist ja cool.

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Update auf 2.2.19


    • Bugfix: With the helicopter models, the CDI button may not switch from VLOC to GPS.

    • Bugfix: The flight plan synchronization to ATC may fail.

    • Preparing the code for an upcoming WT G3X compatibility.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Ich beabsichtige mir eine Jahreslizenz
    vom GTN 750 zu kaufen. (25,00 Euro)

    Jetzt habe ich mir das GTN 750 XI angesehen
    und bin mir nicht mehr sicher was ich machen soll.

    Das GTN 750XI kostet ca. 50,00 Euro, so wie ich das
    Angebot verstanden habe muss da aber nichts mehr
    jährlich erneuert werden.

    Was habt ihr da für eine Empfehlung?

    Viele Grüße - Reinhard

    Reinhard

    Betriebssystem: WIN10
    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

  • Ich hab mir gleich die Lifetime-Lizenz für 75 € gegönnt und nie bereut. (die ersten 25 € werden angerechnet wenn man sich später doch für die unbegrenzte Variante entscheidet)


    Für mich hat das GTN 750 einen entscheidenden Vorteil (mir ist das wichtig!): Sie kommuniziert mit dem internen Flugplanmanagement des MSFS und damit ATC.

    Ändert man den Flugplan im Flug kann man die Änderung gleich an ATC weitergeben.


    Nutzt man den MSFS ATC nicht spielt es keine Rolle.


    GTN 750XI ist halt Original Garmin.

    Gruß


    Jochen

  • Hallo Jochen,
    ich habe auch schon gesehen das die Zusammenarbeit mit dem SIM
    GTN 750 zu GTN 750XI beim GTN 750 besser ist.
    Ich habe jetzt die Probeversion und bin echt begeistert.

    Viele Grüße aus Minden Westfahlen (EDVY) - Reinhard

    Reinhard

    Betriebssystem: WIN10
    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

  • Da schließe ich mich an. Mein Geschmack tendiert auch zum GTN750 von pms. Da habe ich ebenfalls die Lifetime-Lizenz.

    Übrigens habe ich das aktuell für kleines Geld auf einen kleinen externen Touchscreen ausgelagert. Hierfür haben wir auch einen Thread (falls hier weitere interessierte Bastler sind - ich finde es geil).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo plerzelwupp,
    ich habe mir auch gerade die Lizens gekauft. (GTN750)
    Zusätzlich zum testen NAVIGRAPH für einen Monat.

    Nach einem kurzen Testflug muss ich sagen - gefällt mir wirklich gut.

    Noch eine Frage zu deiner Grafik, ich habe die RTX 4070 TI OC.
    Meistens bin ich mit der Grafik ganz zufrieden aber auf den
    großen Flugplätzen oder tief über Großstädten geht sie ganz
    schön in die Knie.

    Ich bin nur am Testen liegt es an der Grafikkarte oder
    an meinem Internet Zugang. In den nächsten 6 Monaten
    bekomme ich dann einen Glasfaser Zugang.

    Bist du mit deiner Karte zufrieden?
    Ich werde auch eine RTX 4090 holen.

    Viele Grüße aus Minden / Westfalen von Reinhard

    Reinhard

    Betriebssystem: WIN10
    SIM 2020 DELUX STEAM VERSION

    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

    Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

    Prozessor: i9 13900

    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5

    Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

    Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

  • Moin Reinhard,


    diese Fragen solltest du wohl nicht in diesem Thread stellen. Hier gehts nur um GTN750.

    Es gibt hier im Forum sehr viele Threads zu den Einstellungen.

    Musste mal stöbern. :yep


    Mit deiner Hardware sollte der Flusi gut laufen.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Wollte gerade Version 2.2.20 runterladen und installieren, da meldete sich sofort mein Vieren-Programm uns stellte einen Trojaner fest, woraufhin ich diese Version sofort löschen ließ.

    Hatte bisher nie Probleme mit dieser Software. Ich hoffe, diese Meldung kommt jetzt nicht jedes mal bei neueren Versionen.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Habe vor Kurzem auch die 2.2.20 installiert, hatte keine Warnung. Verwende den Build-In Windows Defender.

    LG Karl

  • Wollte gerade Version 2.2.20 runterladen und installieren, da meldete sich sofort mein Vieren-Programm uns stellte einen Trojaner fest, woraufhin ich diese Version sofort löschen ließ.

    Hatte bisher nie Probleme mit dieser Software. Ich hoffe, diese Meldung kommt jetzt nicht jedes mal bei neueren Versionen.

    ... welcher Antivirus?


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hi Andreas,


    McAfee

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!