Sim Update 10 wird verschoben

  • Also ich bin jetzt schon 1 Monat auf der Beta und kann nur Positives berichten. Alles läuft tutti frutti smooth und geschmeidig.

    Super performant, keine Einbrüche mehr nach langen Flügen.

    Ein hinreichender Grund, warum wir es noch nicht bekommen. :cool

  • Das Sommerloch mutiert zum Herbstloch... Ist das eine Mutation (Flusikron10)??? :evil:

    Die Zuständigkeit ist nicht Karl L., sondern Herr Wissing (Teilministerium für Digitales) :-o*

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Das ist an sich die Hauptfrage, „ob“ und „wann“ SU 10 noch kommt? :??)


    Nach dem Sonderangebot ist die Frage meiner unbedeutenden

    Meinung nach noch wichtiger geworden.

    Was hat das Sonderangebot mit dem SU 10 zu tun? Die haben doch noch eine Roadmap min. bis zum Ende des Jahres? Glaubst du wirklich die klappen morgen das Ding zu, wenn im Sale nicht Umsatz X rauskommt?

  • Was ich glaube, zählt hier nicht!

    Nur manchmal sind Sonderangebote, der Anfang vom Ende! :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Der Sim wird sicherlich noch weitere Jahre weiterentwickelt.

    trost

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Das ist an sich die Hauptfrage, „ob“ und „wann“ SU 10 noch kommt? :??)


    Nur manchmal sind Sonderangebote, der Anfang vom Ende! :??)


    Nicht dass ich‘s mir wünsche, aber …


    MS zeigt’s mit Office365, Adobe mit der Grafik Suite vor und viele andere auch, hochwertige Software ist heute kein Einmal-Kauf wie früher einmal, sondern ein Abo.


    Mit einem angemessenen Jahresbeitrag hätte wir auch Anrecht auf Pflege und Weiterentwicklung, wären nicht auf Geschenke zum Jahrestag angewiesen, Asobo könnte mehr testen, mehr auf Qualität schauen.


    Und die unsäglichen Schwarzmalereien und Befürchtungen, wie lange halten sie es finanziell noch aus, wären unnötig.

    Wir alle geben für Hardware oder/und Add-On‘s einiges Geld pro Jahr aus, ein Bruchteil davon würde reichen und wir hätten einen ganz anderen Status.

    LG Karl

  • Mit einem angemessenen Jahresbeitrag hätte wir auch Anrecht auf Pflege und Weiterentwicklung, wären nicht auf Geschenke zum Jahrestag angewiesen, Asobo könnte mehr testen, mehr auf Qualität schauen.


    Und die unsäglichen Schwarzmalereien und Befürchtungen, wie lange halten sie es finanziell noch aus, wären unnötig.

    Wir alle geben für Hardware oder/und Add-On‘s einiges Geld pro Jahr aus, ein Bruchteil davon würde reichen und wir hätten einen ganz anderen Status.

    Zwar ein interessanter Gedanke, aber ich gehöre der Fraktion an, die den MSFS als ein weiteres Game in der XBOX-Serie ansieht. Ein Jahresabo würde wohl (zumindest heute) keine Akzeptanz haben.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Mit einem angemessenen Jahresbeitrag

    den gibt es doch für die Box User mit dem Gamepass, oder hab ich da was falsch verstanden. Also die Box User zahlen doch die Gebühren.

    Natürlich wird der Sim zum größten Teil über den Market Place finanziert. Wie sollen die sonst für 10 Jahre den Sim weiterentwickeln können.

    Viele Grüße Lothar

  • Die einzige Schwarzmalerei was die grundsätzliche MSFS Zukunft angeht, weil der Betrieb für MS angeblich so teuer sei, sind ein paar originelle Postings hier im Forum, ansonsten habe ich das noch nie gelesen.


    Streaming wird als Kostenfaktor vernachlässigbar sein und ansonsten ist die einzige Zahlenaussage die ich kenne, diejenige dass Jörg mal in einem Dev Q&A sagte, das MSFS vom monatlichen Umsatz her bei den MS Games auf Platz drei hinter Minecraft und noch irgendwas liegt. Das war noch vor dem Xbox Release.


    Ich gehe persönlich davon aus, dass die damit Kohle scheffeln ohne Ende, da die Leute ja nunmal viel im Marketplace kaufen und die meisten Sachen dort kosten MS keinen Cent Entwicklungskosten, bringen aber 30% ein.

    (Was übrigens normal ist, flightsim.to und Simmarket nehmen auch 30%.)


    Money, Money, Money...must be funny, living in a rich man's world.


    Meine Verschwörungstheorien übrigens noch:

    Der dick dotierte Vertrag mit der US Army/Navy sonstwas, sobald MS das richtig hinbekommt, die ganze Welt zu simulieren inkl. Wetter, der wartet nur.

    Ich komme ja aus dem Arma 3 Bereich vor MSFS und Bohemia hatte auch eine Spezialversion gebaut für Einsatzplanung und Schulung für Armeen. Das hat denen wohl deutlich mehr eingebracht als Arma 3 an sich. VBS nannte sich das und bei solchen Sachen sind auch immer gleich Supportverträge dabei, Serveradmins usw.

    Bohema Videogame Abteilung : https://www.bohemia.net/

    Bohemia VBS : https://bisimulations.com/#simulation


    Und eine Zug und Schiffs- Sim wird bestimmt auch schon sondiert auf dem MSFS Prinzip.

    Das Ding ist für MS ein Prestigeprojekt was weit über MSFS hinausgeht, was da alles an Technologie zum Einsatz kommt.

    Außerdem steht Satia Nadella drauf und ich sehe ab und an auch Phil Spencer in MSFS rumfliegen (meistens am Mount Everest).


    Ich habe keinerlei Befürchtungen was die Zukunft MSFS angeht.

    (nur über die aktuelle Qualität in manchen Anspekten ärgere ich mich noch).




    Damit der Post nicht offtopic ist: Mir ist egal wann SU10 rauskommt, ich hab das ja alles bereits in der Beta ;)

  • Und wieder hat es nichts mit SU 10 zu tun.


    Also ich habe den MSFS gekauft und bezahlt... Produktpflege bis es funktioniert ist leidige Realität geworden. Ich werde bestimmt nicht dafür bezahlen, das Asobo endlich mal "fertig" wird und man das Ding auch wirklich FS nennen darf. Wobei nach meiner Kenntnis vorab keine allzu vollmundigen Versprechen von Features abgegeben wurden, welche nicht umgesetzt worden sind!? Was halt nervt ist der Internetzwang. Ich habe z. B. heute schon Probleme GTA IV "sauber" zu installieren, weil der Rockstar Games Social Club einfach nicht mehr existiert. Auch bei den alten Dirt-Rallye teilen komm ich mit einer Freischaltung über X-Box Live nicht weiter und in 5 oder 10 Jahren wird es mit dem MSFS "ähnlich" aussehen.


    Das Abomodell kann funktionieren, muss aber nicht. Damit ist die Erwartungshaltung nämlich auch eine ganz andere. Das mag bei Produkten funktionieren wo wirklich viel Serverlast dahinter steht oder die Einzeln recht teuer sind. Aber nicht bei sowas wie einem FS welcher ja (leider) nur eine Basis für verschiedene Add-Ons ist. Ich wäre dagegen. Eigentlich funktioniert das im Simulations / Gaming Bereich nur bei iRacing und da passen die 80 USD im Jahr auch für die Gegenleistung. Und selbst die schreiben erst seit wenigen Monaten bzw. Jahren schwarze zahlen.


    Ich sehe das aber mit dem Sonderangebot nicht kritisch oder den Anfang vom Ende. So Angebote kommen und gehen immer mal wieder, verschleudert wird auch nichts.

  • Ja und mir ist es sowas von egal ob Asobo davon Leben kann oder nicht . Ich warte auf das update und erhoffe eine

    Verbesserung darum geht es ja wohl hier . :yep Sollte halt wenig kommen ist auch gut davon geht die Welt nicht unter .

    Wir werden bald andere Problemchen haben .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Glaube das Hauptproblem hier ist, dass keiner so recht weis, wann dass

    SU Update kommt und jeder genervt ist. 8D :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Wahrscheinlich erst nächste Woche...


    Blackbox Simulation hat ein "Statement" drüben im offiziellen Forum gepostet, dass diese Woche auch kein Marketplace Update kommt, weil viele der Sachen wohl schon SU10 voraus setzen...


    Blackbox BN2 ISLANDER Version 2.0 Update NOW RELEASED
    Bad news Folks sorry … out of our control ;( To align with SU10 dependencies, we are pushing this week’s Marketplace release to next week. There will be no…
    forums.flightsimulator.com

  • Da ja hier eh schon alles zugemüllt ist mit irgendwas schaut Euch das Filmchen an .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Da ja hier eh schon alles zugemüllt ist mit irgendwas schaut Euch das Filmchen an .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OT: Interessant ist, dass man selbst mit der minimalen Grafik damals Spaß haben konnte. Heutzutage muss alles möglichst photorealistisch sein. Ich hatte das Modellhelifliegen vor 30 Jahren mit einem DOS-Simulator namens RC Aerochopper (Ambrosia inc.) erlernt. Da war nur ein Strichlinienmodell drin. Die Motorik der Steuerung war trotzdem gut anzutrainieren.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Meine Testumgebung: wie geschrieben, keine Mods, kein Cache, Anflug auf EDDF -> 07C, Stock A320, Terrain Level of Detail ganz rechts -auf 400, Wetter klarer Himmel.



    Die dunklen Rechtecke im Gras waren kurz vorher so hell wie ihre Umgebung.


    Terrain LOD auf Maximum + 4K und das mit 8Gb Vram. Das ist sowieso zum scheitern verurteilt ;)

    Gruß Philipp

  • Autorennsimulation in meiner Kindheit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dennoch: Bitte achtet auf das Thema. hde

    Ihr habt wohl den Schuss vor den Bug nicht wahrgenommen.

    Meine Fresse, kann man nicht einfach mal was zum eigentlichen Thema schreiben.

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!