Sim Update 10 wird verschoben

  • "Moin", mein Senf zu dem Thema CTD.


    Samstag: Ein CTD nach dem anderen, alle "paar Minuten" = Bäh!! Frage, was ist anders! Bijan Trees wurde von "Summer" auf "Late Summer" geändert.


    Montag: Bijan Trees händisch wieder auf "Summer" gedreht. Den Flug von Samstag 1,5 Std. lang zu Ende geführt ohne CTD.


    Zufall oder Bijan??? ......da war doch letzten Herbst schon mal was.....ich werde alt....bei meinen RC-Fliegern führe ich ja für jedes Modell ein Flugbuch....nicht auch noch für den FluSi, neeeeee!

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)


    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Wenn ich die Beiträge hier so lese, weiß ich nun, warum ich den FluSi in die Sommerpause geschickt habe. Der Grund war intuitiv umgesetzte Frustvermeidungsstrategie.;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Zufall oder Bijan???

    Ich habe nix von Bijan auf meinem PC, scheidet bei mir als Ursache also auch aus.

    Ich lösche jetzt auch mal dieses Pagefile...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich habe nun mal geguckt...

    Okay, virtuellen Speicher hatte ich vergrößert und rolling Cache gelöscht.

    Ich glaube jedoch auch nicht, dass es etwas damit zu tun hat oder hatte.


    Aber es scheint so, dass ich relativ kurze Flüge von einer Stunde Dauer ohne CTD hinbekomme. Das hat nämlich auch vor den oben genannten Maßnahmen geklappt.

    Seit dem ich es geändert habe, hatte ich jedoch keinen CTD mehr. Allerdings habe ich auch nur mit zwei etwa einstündigen Flügen getestet.


    Woran liegt oder lag es jetzt? Sind kurze Flüge allgemein nicht betroffen? Glaube ich auch nicht, weil hier ja von CTDs schon vor dem Start oder sogar in Menüs berichtet wird.

    Warum ist das so unterschiedlich?

    Oder bringt virtueller Speicher / Rolling Cache doch etwas? Oder alles nur Zufall?


    Leider ist das alles - auch in anderen Foren - nur Kaffeesatz lesen.

    Das Dumme, wenn man den Grund nicht genau weiß ist, dass man eben auch nicht weiß wann das Problem behoben ist.

    Weil zwischendurch klappen immer mal ein oder mehrere Flüge - zumindest bei mir.


    Ich werde jedenfalls weiterhin fliegen. Leider ist es etwas unentspannt, weil man immer auf den CTD wartet.

    Wäre schön, wenn MS offiziell "Entwarnung" geben würde, wenn das Problem erkannt und gefixt ist.

    Aber ich befürchte, dass das leider nicht passieren wird...


    Achja, von Bijan habe ich auch nichts.

    Ich verwende "nur" den Fenix Airbus, Axis and Ohs, Navigraph Daten und Pro ATC SR.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Mein 3. FLUG auch ok! Der Vorschlag scheint einer ganz wenigen, die wirklich was bringen.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Sind kurze Flüge allgemein nicht betroffen? Glaube ich auch nicht, weil hier ja von CTDs schon vor dem Start oder sogar in Menüs berichtet wird.

    Da gehe ich auch nicht von aus, da meine CTDs der letzten Tage alle unterhalb der 60 Minuten lagen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Also: mein PC ist vor CTD's leider prinzipiell nicht gefeit.

    Manchmal gehts wochenlang gut, dann häufen sich diese doofen Abstürze wieder.


    Derzeit schauts bei bei mir so aus, dass ich mich letzten Freitag nach 30 Minuten am Desktop wieder gefunden hab.

    Die Tage drauf konnte ich 3 Flüge mit deutlich über einer Stunde Flugzeit ohne Probleme durchführen.

    Ich hab beim jetzigen Beta nicht mitgemacht, lösche von Zeit zu Zeit die üblichen Verdächtigen Dateien.

    Aber es bleibt ein Glücksspiel - bei mir.

    :??)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

    Einmal editiert, zuletzt von LOWW ()

  • Wenn ich die Beiträge hier so lese, weiß ich nun, warum ich den FluSi in die Sommerpause geschickt habe. Der Grund war intuitiv umgesetzte Frustvermeidungsstrategie.;)

    Nee, das ist Feigheit vor dem Feind :-o*

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Nee, das ist Feigheit vor dem Feind :-o*

    Der wahre Grund längerer Askese waren zuletzt die hohen Raumtemperaturen. Zur Freude meiner Grafikkarte. ;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Soeben den zweiten Flug "offline", aber mit 76 Add-on´s von LEBL nach LIMJ in der LVFR A321 unternommen. Kein CTD, stabile 30-40 FPS. Die letzten drei Tage "online", fast jeder Flug mit CTD. Auch ich habe nix mehr von Bijan drauf.

    Für´n Übergang geht "offline", gar nicht so schlecht, aber nix auf Dauer.

    An die hier genannten Einstellungen bei Windows werde ich aber erstmal nichts ändern, da habe ich wieder Angst das ich irgendwas vernatze.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Ich habe gestern und gerade eben jeweils einen CTD gehabt (PA28 ca. 90 bzw 60 Min in Frankreich / Spanien), vorher lange Wochen nichts (ich fliege aber so gut wie nur GA Aircraft in VFR).

    Ich sehe das wie Michael #151; ich stelle in Windows nichts um.

    Wenn es ein da Problem gibt, werden die das in ein paar Tagen lösen (ja ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber es entspricht meinen Erfahrungen); jedenfalls zerschieße ich mir meinen PC rauf nicht, wenn ich ohne wirklich Ahnung davon zu haben an Windows rumschraube. Wenn's die Russen sind (#138), kann ich eh nichts machen (allenfalls mal Gerhard S. anrufen :))) )

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Ich habe gestern und gerade eben jeweils einen CTD gehabt (PA28 ca. 90 bzw 60 Min in Frankreich / Spanien), vorher lange Wochen nichts (ich fliege aber so gut wie nur GA Aircraft in VFR).

    Ich sehe das wie Michael #151; ich stelle in Windows nichts um.

    Wenn es ein da Problem gibt, werden die das in ein paar Tagen lösen (ja ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber es entspricht meinen Erfahrungen); jedenfalls zerschieße ich mir meinen PC rauf nicht, wenn ich ohne wirklich Ahnung davon zu haben an Windows rumschraube. Wenn's die Russen sind (#138), kann ich eh nichts machen (allenfalls mal Gerhard S. anrufen :))) )

    Also in Post 124 hatte ich auf die CTD hingewiesen, die im Zusammenhang mit der ntdll.dll stehen - das scheint eine Krankheit zu sein und es steht offensichtlich Handlungsbedarf seitens Microsoft.


    Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und vermute, dass unübliche Programmabstürze ebenfalls damit im Zusammenhang stehen könnten. Die gegenwärtige Situation ist m.E. diffus - nur nichts überstürzen. :beer

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Schaut euch hier mal die letzten Beiträge.


    Constant CTD every flight now (ntdll.dll)
    Probably not. I have not downloaded this update yet, but all my flights since Friday have ended in a CTD.
    forums.flightsimulator.com


    Im Minutentakt kommen da die Meldungen rein.


    Das wird uns wohl noch etwas beschäftigen :(

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Ich habe gestern und gerade eben jeweils einen CTD gehabt (PA28 ca. 90 bzw 60 Min in Frankreich / Spanien), vorher lange Wochen nichts (ich fliege aber so gut wie nur GA Aircraft in VFR).

    Ich sehe das wie Michael #151; ich stelle in Windows nichts um.

    Wenn es ein da Problem gibt, werden die das in ein paar Tagen lösen (ja ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber es entspricht meinen Erfahrungen); jedenfalls zerschieße ich mir meinen PC rauf nicht, wenn ich ohne wirklich Ahnung davon zu haben an Windows rumschraube. Wenn's die Russen sind (#138), kann ich eh nichts machen (allenfalls mal Gerhard S. anrufen :))) )

    Also ich habe auch keine Ahnung. Aber ich habe mir die Anleitung und die Begründung (s.o.) sorgfältig durchgelesen und fand die Umstellung von 0 auf 1 und nach dem Neustart wieder zurück auf 0 risikolos und die Begründung überzeugend. Der Lohn sind bei mir (und bei anderen gemäß FS Forum) seitdem tolle Flüge ohne CTDs - und das ist es ja was ich seit langem wollte. :beer


    Muss aber natürlich jeder selber wissen.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • In Wahrheit handelt es sich um von Microsoft initiierte Energiesparmaßnahmen. Die provozieren diese Abstürze, wir schalten ab und erleben keine böse Überraschung bei der nächsten Stromrechnung ;)

    Schöne Grüße

    Franz

    (LOWW)

  • Also ich schalte nicht ab und fliege jetzt endlich mal bis die Welt unter geht...Hab ich mir verdient. :evil:

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ich bin nun seit 2 ½ Stunden über Europa unterwegs, bisher kein CTD.

    Was ich mir gerade so gedacht habe:

    Wenn doch das Löschen der pagefile.sys angeblich Erfolg bringt, vielleicht habe ich die Datei durch die Größenanpassung der Auslagerungsdatei ja ebenfalls gelöscht und anschließend mit neuer Größe neu angelegt... :??)


    Bisher jedenfalls läuft alles klasse. Aber man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich habe noch etwa 2 Stunden Flugzeit vor mir. :rolleyes:

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Bin seit halbe Stunde unterwegs von EDNY to EDRY.

    Kein MP Flieger unterwegs.

    Kein CTD

    Servus, euer Manuel

    Herzlichen Grüßen aus Markt Gaimersheim

    nähe: EDNJ und ETSI

    Xbox-Konto: Speedeel2020

  • Umstellung von 0 auf 1 und nach dem Neustart wieder zurück auf 0 risikolos und die Begründung überzeugend.

    Ich habe es einfach mal auf 1 gelassen.

    Den Lohn der "Mühe" will ich euch nicht vorenthalten:

    Da seht ihr meinen Flieger nach der Landung in EDDM, von EDDB kommend freu

    Flugzeit 65 Minuten, mit Hochfahren, Taxeln und Shutdown also etwa 90 Minuten. Der Sim war online mit live Wetter, AI Verkehr aus, wurde von FSHud generiert. Alles lief, wie es soll! :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!