Sim Update 10 wird verschoben

  • Dann hattest du ja doch einige Tage Freude mit dem flusi.

    Wir wissen doch hier, dass CTD's leider vorkommen.

    hde

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Auslagerungsdatei gelöscht? ...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Auslagerungsdatei gelöscht? ...

    Hat bei mir übrigens nicht dauerhaft geholfen. Allerdings habe ich die CTDs jetzt wieder beim Laden eines Fluges, im Flug die letzte Zeit nicht mehr.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Meiner leidigen Erfahrung nach gibt's nix was auf Dauer hilft.

    Oft geht's viele Tage gut - aber dann passierts wieder.

    Ist mega öd, aber derzeit werden wir wohl damit leben müssen, wenn wir weiter mit diesem flusi fliegen wollen.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Bei mir auch nicht aber obwohl ich sehr oft mit gespeicherten Flügen fliege (die sind ja fehlerbehaftet) komme ich relativ weit/oft über die Runden bis mal wieder ein CTD passiert.


    Ein festes Anzeichen für einen drohenden CTD war immer, wenn das benutze Flugzeug beim Schließen nicht im Hangar abgebildet ist, sondern das Vorgängerflugzeug (für mich der Beweis, dass der SIM während des Fluges Daten/Dateien verliert). Aber selbst da komme ich meist mit dem nächsten Flug ohne CTD drüber.


    Für mich persönlich eine echte messbare Verbesserung. Und ja ich habe noch CTDs.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Geht mir genau so.

    Ich habe alle Änderungen von wegen Auslagerungsdatei, Rolling Cache etc. zurückgenommen.

    In diesem Zustand kann ich meist drei oder vier Tage viele Stunden lang ohne Probleme fliegen.

    Und dann erwischt mich mal wieder ein CTD aus heiterem Himmel.


    Ich mache immer noch irgendeinen Steam von Landschaft, Wetter oder Verkehr dafür verantwortlich.

    Eben weil es so unvorhersehbar passiert. Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist etwas ganz anderes.


    Ich hoffe auf das SU10 und dass es danach besser wird...

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Bei mir kam es öfter zum CTD, wenn ich mit Little Nav Map einen Flugplan erstellt habe und diesen gespeicherten Flugplan verwendet habe.

    Der CTD kam dann meistens schon beim Laden aber spätestens vor dem Losrollen.

    Danach Simulator und Rechner neu gestartet, nicht den gespeicherten Flugplan verwendet, sondern den Flugplan händisch ins entsprechende Navigationsgerät getippt, mit dieser Methode gab es dann keinen CTD mehr.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Es gibt auch komische CTDs. Manchmal schaltet sich bei gewollter Rückkehr zum Desktop, also Spielende, der PC aus. Das stört bis aufs erneute booten nicht wirklich.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Es gibt auch komische CTDs. Manchmal schaltet sich bei gewollter Rückkehr zum Desktop, also Spielende, der PC aus. Das stört bis aufs erneute booten nicht wirklich.

    Moin, :yikes:

    Bei so einem Fehlerbild würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und das es dich nicht stört :cool

    Also ich tippe auf Netzteil.

    Grüße Stefan

  • Moin, :yikes:

    Bei so einem Fehlerbild würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und das es dich nicht stört :cool

    Also ich tippe auf Netzteil.

    Ich bin seit Win 3.11 dabei, mich kann nichts erschrecken... :evil: Das Netzteil kann es natürlich sein. Aber diese Spontanabschaltung passiert sehr selten und nur beim MSFS.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Es sind vor allem die Lastwechsel die einem Netzteil zu schaffen machen. Billige Teile verursachen gerne solche Crashs.

    Grüße Stefan

  • Es sind vor allem die Lastwechsel die einem Netzteil zu schaffen machen. Billige Teile verursachen gerne solche Crashs.

    Hi also ich kann beides bestätigen. So genannte Crash to Boot hatte ich in der Vergangenheit auch schon häufiger. Dann hatte ich mein Netzteil gegen ein hochwertiges getauscht und auch die Kühlung (Wasser) ersetzt. Seitdem habe ich max. noch CTD‘s. Also CTB‘s kommen tatsächlich mit dem Sim vor, jedoch eher in Verbindung mit überlasteter Hardware! ;)

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Hm ich habe ein 850 Watt Corsair Netzteil, und das ist wohl kein Müll und habe trotzdem die CTD´s.

    Hi,

    Du darfst das abschalten des PC nicht mit einem Crash auf den Desktop gleichsetzen.

    Grüße Stefan

  • Was meinst du mit abschalten des Rechners?


    Einen kompletten Freeze wo nur noch der Power Button hilft?

    Der Rechner schaltet ab. (geht aus)

    Entweder bleibt er aus oder er startet nochmal von alleine.

    Grüße Stefan

  • Es gibt auch komische CTDs. Manchmal schaltet sich bei gewollter Rückkehr zum Desktop, also Spielende, der PC aus. Das stört bis aufs erneute booten nicht wirklich.

    Hm,


    ich hab bei einigen Programmen das so geregelt das beim Beenden des Programm der PC automatisch herunterfährt. Ab und zu gibt es auch bei mir Überschneidungen der Programme und der PC beendet von allein seine Arbeit. Das ist aber nur bei ein paar Programmen so. Und deshalb hab ich sie auch nicht mit der automatischen Abschaltung des PC versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!