Sim Update 10 wird verschoben

  • Freue mich aufs Update :)

    Mit bisher in der BETA stabiler FPS :)

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Ich warte lieber auf SU 11, mit SU10 wird es wohl

    nichts mehr werden, weil NVIDEA mit dem neuen

    Treiber Fix, wegen den neuen Grafikkarten nicht

    zurande kommt. dudu

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Die Gebäude sehen aber auch aus wie nach einem Bombenangriff . ^^

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Martin, poste doch mal ein paar eigene Fotos aus dem MSFS,

    vielleicht kann ich auch dann lachen :cool

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Ich warte lieber auf SU 11, mit SU10 wird es wohl

    nichts mehr werden, weil NVIDEA mit dem neuen

    Treiber Fix, wegen den neuen Grafikkarten nicht

    zurande kommt. dudu

    <Lach>
    Ich genieße in der Zwischenzeit ein SU10 mit DX11, das, wenn es auch nur annährend so gut läuft wie die aktuelle Beta, so richtig Spaß machen wird.


    Vile Grüße
    Aendreas


    p.s.
    Was heißt "wird es wohl nichts mehr werden"?

  • Martin, poste doch mal ein paar eigene Fotos aus dem MSFS,

    vielleicht kann ich auch dann lachen :cool

    Kann ick nich , da kiekste wa trost

    Die Gebäude sehen mit Sicherheit auch so aus :)))

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Die Gebäude sehen aber auch aus wie nach einem Bombenangriff . ^^

    Hallo Martin,


    nix für ungut - aber wie Gebäude nach einem Bombenangriff aussehen, können wir mittlerweile täglich in den Nachrichten bewundern. Falls Du es noch nicht selber bemerkt haben solltest: Die sehen anders aus.
    Meine Wenigkeit und viele andere habe Fotos gepostet, wie die Gebäude im FS2020 aussehen - von "Bombenangriff" keine Spur, ganz im Gegenteil.

    Es ist Dir natürlich unbenommen, Deine negative Meinung über den FS2020 jeden Tag mehrfach zu posten (hast Du schon mal einen einzigen Beitrag geschrieben, in dem Du nicht gemeckert hast?) - aber Dein Vergleich mit einem "Bombenangriff" ist an Zynismus unerträglich.


    Andreas


    p.s.

    Eine Frage, die ich mir stelle: Wenn der FS2020 für Dich derart unerträglich ist, wie aus all Deinen Positings hervorgeht - warum spielst Du ihn? Spielst Du ihn überhaupt?

  • Die Gebäude sehen aber auch aus wie nach einem Bombenangriff . ^^

    Die Bilder entsprechen optisch etwa dem, wie ich die Szenerien in meinem VR-Headset wahrnehme, wenn alles gut geladen ist. Auf dem Monitor sind sie schärfer.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • <Lach>
    Ich genieße in der Zwischenzeit ein SU10 mit DX11, das, wenn es auch nur annährend so gut läuft wie die aktuelle Beta, so richtig Spaß machen wird.


    Vile Grüße
    Aendreas


    p.s.
    Was heißt "wird es wohl nichts mehr werden"?

    Diese Woche!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Die Bilder entsprechen optisch etwa dem, wie ich die Szenerien in meinem VR-Headset wahrnehme, wenn alles gut geladen ist. Auf dem Monitor sind sie schärfer.

    Die Fotos stammen aus einer WQHD Auflösung, da ein Posten von Bilder in 4K hier im Forum, wegen der Datenbegrenzung nicht möglich ist.

    Bein den Szenerien sollte man auch berücksichtigen, das hier die Beta Version des U10 genommen wurde ( Direkt XII mit DLSS ) und es auf alle Fälle noch Optimierungsbedarf

    bestehen

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Diese Woche!

    Yup.

    Ich gestehe, ich finde es ganz brauchbar, wie seitens MS gerade reagiert wird - es gab in der Vergangenheit zu viele Sim-Updates, die trotz der Proteste der Beta-Tester an vorher festgelegten Daten veröffentlicht wurden, mit den bekannten Folgen. Auch jetzt wieder nach dem Fiasko der .20 und den jetzt auftretenden Problemen "Please insert Disc"...


    Insofern: Ganz gut, daß die dieses Update nun zum, wenn ich richtig mitgezählt habe, dritten Mal verschoben haben. Vielleicht bekommen wir doch noch neue nVidia-Treiber und ein brauchbares DX12 unterhalb einer RTX 3090... :)

    Viele Grüße
    Andreas


    edit:
    Nachgedanken: Ich habe ernstafte Berfürchtungen für das SU11 - viele, viele Neuigkeiten und festgelegtes Veröffentlichungsdatum........

    Einmal editiert, zuletzt von xxx ()

  • Die Probleme haben wohl sehr viele. Wahrscheinlich liegt das an den großen Datenmengen, die da nach und nach geladen werden müssen. Ich hoffe Asobo kann das noch verbessern. Solche Dinge sollte man bei Asobo ansprechen und nicht alles schönreden. Wenn man alles immer schön redet, dann wäre der MSFS heute noch Vollschrott. Zumindest würde ich erst ab Update 5 den Sim als insgesamt gut bezeichnen. Und nur durch Feedback der Kunden wird der besser.

    Viele Grüße Lothar

  • Die Probleme haben wohl sehr viele. Wahrscheinlich liegt das an den großen Datenmengen, die da nach und nach geladen werden müssen. Ich hoffe Asobo kann das noch verbessern. Solche Dinge sollte man bei Asobo ansprechen und nicht alles schönreden. Wenn man alles immer schön redet, dann wäre der MSFS heute noch Vollschrott. Zumindest würde ich erst ab Update 5 den Sim als insgesamt gut bezeichnen. Und nur durch Feedback der Kunden wird der besser.

    Hallo Lothar,


    die Datenmengen sind nun mal da, wenn man zigtausende Gebäude photorealistisch darstellen will. Physik, you know. ;)

    Und ja, es funktioniert zum Großteil bereits heute extrem gut, wie die ganz große Mehrzahl der User jeden Tag aufs Neue feststellt.


    Eines nicht zu vergessen: Früher wurden die Simulatoren ausgeliefert mit zwei, drei Jahren Vorsprung vor der gerade verfügbaren Hardware. Gab es jemals einen Simulator, der bei Veröffentlichung auf der damals aktuellen Stamdard-Hardware vernünftig lief? Ich habe nie einen gesehen.


    Und heutzutage gehört zum Upgrade der Hardware halt auch die Internet-Geschwindigkeit.
    War damals übrigens auch nicht anders, wenn man in den ersten MMOs oder dem Combat Flight Simulator erfolgreich mitspielen wollte. :)

    Viele Grüße
    Andreas

  • die Datenmengen sind nun mal da, wenn man zigtausende Gebäude photorealistisch darstellen will. Physik, you know. ;)

    Und ja, es funktioniert zum Großteil bereits heute extrem gut, wie die ganz große Mehrzahl der User jeden Tag aufs Neue feststellt.

    aber dann ist es ein konstruktionsfehler. Ob das bei der ganz großen Mehrzahl der User extrem gut funktioniert? Ich kenne da keine Zahlen zu. Zumindest hier im Forum ist das Problem sehr oft angesprochen worden.


    Eines nicht zu vergessen: Früher wurden die Simulatoren ausgeliefert mit zwei, drei Jahren Vorsprung vor der gerade verfügbaren Hardware. Gab es jemals einen Simulator, der bei Veröffentlichung auf der damals aktuellen Stamdard-Hardware vernünftig lief? Ich habe nie einen gesehen.

    Der MSFS ist ab Update 5 schon recht gut. Da gibt es keine Probleme. Auch die CPU Kerne nutzt der besser aus als z.B. der XP. Also da kann man sich nicht beschweren.

    Also die Regel stimmt seit XP12 nicht mehr. Der wird diesbezüglich gelobt, der soll performanter sein, als der XP11. Auch wenn der XP12 jetzt eher, wohl auch zurecht, als größeres Update von XP11 gesehen wird. Im XP12 wurde mehr auf die GPU ausgelagert.

    Ansonsten kenne ich das seit FS98 nicht anders, mit jedem neuen Sim kam einem die aktuelle Hardware alt vor.

    Alleine was der FS2000 an Leistung gekostet hat.

    Viele Grüße Lothar

  • aber dann ist es ein konstruktionsfehler. Ob das bei der ganz großen Mehrzahl der User extrem gut funktioniert? Ich kenne da keine Zahlen zu. Zumindest hier im Forum ist das Problem sehr oft angesprochen worden.

    Für die einen ist es ein Konstruktionsfehler, für die anderen (zum Beispiel mich) der größe Fortschritt in der Simulatorwelt set Bestehen des Computers.

    Im Ernst:
    Wie würdest Du so etwas konstruieren?



    Viele Grüße
    Andreas

  • Und nur durch Feedback der Kunden wird der besser

    Grundsätzlich richtig! Leider nur habe ich manchmal das Gefühl, hier wird nur aus persönlichen Präferenzen heraus, immer kräftig drauf gehauen! Schade!

    Auch ich nutze die Beta und habe Dank eines optimierten Systems, viel Freude daran. Asobo hat in mehreren Versionen immer wieder ausgelotet wo die Bugs sind und welche Stellschrauben zu drehen sind. Das Ergebnis ist auf meinem System einfach nur gut! Ich finde es oft unerträglich, wie hier oft Asobo vollkommene Unfähigkeit attestiert wird! Ich kenne da nur zwei Möglichkeiten: Entweder selber besser machen! ... oder den Simulator wechseln!

    Sorry musste mir Mal Luft verschaffen... :??) rauf

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Wie würdest Du so etwas konstruieren?

    da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten. Schon im Startvorgang mehr Daten laden, oder die Daten zu verkleinern. Aber wenn das so wie im Bild oben aussieht, dann kommt das nicht so gut rüber.

    Ich fliege dann einfach längere Zeit über der Stadt und warte nach und nach. Es kommt auch nicht so oft vor, dass ich mir Städte ansehe. Im Grunde stimmt das auch, dass wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen so eine Stadt zu sehen. Die Richtung scheint die Zukunft zu sein, wenn sich die Datenqualität weiter verbessert, die Leistung der Computer und die Geschwindigkeit der Server und der eigenen Anbindung.

    Viele Grüße Lothar

  • Die Richtung scheint die Zukunft zu sein, wenn sich die Datenqualität weiter verbessert, die Leistung der Computer und die Geschwindigkeit der Server und der eigenen Anbindung.

    OT: Sehe ich ähnlich. Immerhin kann ich je nach Leistungsfähigkeit meiner Internetverbindung bestimmte Qualitätsmerkmale reduzieren. Also wenn eine Bandbreite von 25 MBit/s zum streamen von 4K Filmen ausreicht, dann sehe ich persönlich zuerst einmal davon ab, den Flaschenhals beim Nutzer zu sehen. Die Kunst wird wohl eher darin liegen, die Daten bei gleichzeitigem Zugriff tausender Nutzer weltweit verfügbar zu halten. Darin sind wir uns offensichtlich einig.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!