MSFS Sim Update 10 Beta 5 (1.27.16.0) ab dem 19.08.2022

  • Neuer Thread, der Übersichtlichkeit halber.

    Und weil die neue beta möglicherweise ein game changer ist.


    Gerade gekommen, Version jetzt 1.27.16.0.
    Einziges Ziel dieses Updates: DX11 Optimierung.


    Nach sehr kurzem Test mein erstes Fazit: Wow.

    Drastisch bessere fps am Boden, in der Regel zwischen 50 und 70 Prozent (!!!). Wo ich seit SU9 knapp unter 30 und häufige Microruckler hatte, sind es jetzt zwischen 40 und 50.

    In der Luft ebenfalls ca. 25% Gewinn.
    Microruckler ("Limited by CPU") praktisch komplett weg. Durch DLSS Quality die beste Optik, die der FS2020 jemals hatte.


    Ich lege mich fest: Ab jetzt besteht vermutlich Grund, sich auf das SU10 zu freuen. Die neue beta ist extrem überzeugend.



    Viele Grüße
    Andreas




  • Moin Andreas,

    dein Optimismus in Ehren, aber eine ähnliche Meldung gab es schon einmal. Und dann kam das nächste Update... Warten wir es ab und lassen uns überraschen. Das Reizwort heißt "Verschlimmbesserung". Es ist nicht immer einfach, nach einem Update alles durchzutesten. Ich bin gespannt.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Einziges Ziel dieses Updates: DX11 Optimierung.

    Kann man daraus schließen, dass es mit voll funktionsfähigem DX12 vorläufig nichts wird?

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Ich habs so verstanden, dass DX12 durchaus noch Probleme macht und man schaut, ob man es zum finalen SU10 wirklich mit rein bringt.


    Deswegen wohl auch die Verschiebung, Ziel soll natürlich schon sein, DX12 voll umgänglich anzubieten.

  • Kann man daraus schließen, dass es mit voll funktionsfähigem DX12 vorläufig nichts wird?

    Liest sich für mich jedenfalls so. Ist mir aber auch wurscht, wenn die Performance, ohne Qualitätseinbußen natürlich!, unter DX11 denn spürbar besser wird.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Liest sich für mich jedenfalls so. Ist mir aber auch wurscht, wenn die Performance, ohne Qualitätseinbußen natürlich!, unter DX11 denn spürbar besser wird.

    Ja, sehe ich genauso.

    Gruß Michael


    DVD-Version/ Win11 23H2 / i7-9700KF / RAM 32 GB / Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Eagle OC /DX12/ DLSS / Nvidia DLSS Frame Generation / DSR-Faktoren an /FSLTL Traffic

    Einstellungen nahezu auf Ultra oder hoch.

  • Ich habs so verstanden, dass DX12 durchaus noch Probleme macht und man schaut, ob man es zum finalen SU10 wirklich mit rein bringt.


    Deswegen wohl auch die Verschiebung, Ziel soll natürlich schon sein, DX12 voll umgänglich anzubieten.

    Ja, Probleme mit NVIDEA, soll’s ja für die Treiber ein Fix geben.

    Jedoch frage ich mich dann was mit AMD ist? :.(


    Ergänzung der neue Link:


    New PC Update - 1.27.16.0 (August 19, 2022)
    Hello Beta Testers, A new beta build will soon be available for PC only (both MS One Store and Steam users). The focus of this build is to improve performance…
    forums.flightsimulator.com

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Cool danke für den Hinweis, hab das Spiel seit Beta2 und der damit einhergehenden massiven Performanceverschlechterung (mal wieder) bei Seite gelegt. War eh im Urlaub.

    Die Beta5 läuft jetzt wieder echt gut wie in der Beta1, zumindest mit DX11. :yep  DX12 weis ich nicht, ist für mich uninteressant.

    Aber man soll den Tag nicht vor den Abend loben, bei Asobo sollte man immer von dem schlechtesten ausgehen, bis zum Release kann man noch eine Menge Misst fabrizieren. rauf

    Gruß Michi


    AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

  • Hier mal die neuesten Nachrichten per Video,

    ich bin da nicht ganz firm, aber es geht wohl

    die Flugplanung!


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hde :thumbup:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Na toll.

    Die sollen das für die Produktions-Version beheben, wenn sie offensichtlich wissen woran es liegt! rauf

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Na toll.

    Die sollen das für die Produktions-Version beheben, wenn sie offensichtlich wissen woran es liegt! rauf

    Den Spruch:

    Several crashes have been fixed across the title

    hab ich schon mehrmals gelesen.

    Ich weiß zwar nicht welche crashes die Asobo Jungs so haben, aber wenn man so das US Forum verfolgt, sind es definitiv nicht die selben. :thumbdown:

    Grüße Stefan

  • ... den Spruch kennen wir seit 2 Jahren, das müssen schon echt irre viele Gründe sein, warum der Sim crashen kann...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Leider habt Ihr beide ja Recht, Stefan und Burkhard.

    Wahrscheinlich war bei mir die Hoffnung die Mutter des Gedanken.

    Ich bin halt im Moment etwas angefressen, weil ich gerne fliegen würde aber wegen der CTDs keine Lust dazu habe.

    Da greift man nach jedem Strohhalm. :-o*

    Ist schon ein erstes Stadium von Suchtverhalten! ;)

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Das scheint ja so, dass der Flusi ein ganzer Fix ist? :??) :)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Das scheint ja so, dass der Flusi ein ganzer Fix ist? :??) :)))

    Ja, der ist ganz fix... wieder auf dem Desktop grrr

    Grüße von EDKF

    Markus

  • nö bei mir nicht.

    Fiege das NepalPay Addon : Flying Nepal mit 60 FPS In DLSS bei WQHD ohne Abstürze

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Sorry, mein Beitrag war Offtopic, da ich di Beta nicht spiele.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • es gibt ein neues Update für die Beta, es soll vor allem die CTD´s beheben

    Da gibt es offizielle Umfragen im FS Forum. Die meisten sagen, dass die Crashes nicht behoben sind (ausser im VR).

    Ich habe zunehmend Zweifel, ob das noch was wird mit dem SU10...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • also bei mir sind die CTD´s jetzt weg, bin jetzt einige Stunden geflogen und das lief sehr gut. Allerdings meine ich das die Wolken mal wieder bescheiden aussehen und zum Teil auch schlierend sind. War schon mal und bei den vorigen Updates war es erheblich besser gewodren, aber jetzt sieht es wieder <X ...zumindet bei mir

    groetjes
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!