CU 1 - Cities Update 1 ab sofort erhältlich

• Ab sofort erhältlich im Marketplace for Free :yep

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bonn, Köln, Dortmund ( rauf) Düsseldorf und Hannover haben eine Überarbeitung bekommen!

• Danke Dan!

der Download ging ja in einer Sekunde! :thumbup:

Dabei habe ich auch bemerkt, dass ich das USA World Update noch gar nicht installiert hatte... :-o*

Fliegergrüße :S Burkhard

Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

I7 12700k, RTX 3080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + je einen 27" Monitor hochkant anschließend, separater 22" Monitor für G-Plan,

Dreh-Ledersessel mit "eingepasstem" X56 Stick und angeschraubtem X56 Throttle (verstellbar für Heli oder PA18)

• Hallo Allerseits,

vielen Dank für die Hinweise aber wo habt Ihr die Updates den her? Im Content Manager wird bei mir nichts angezeigt und auch im MS Store wird mir kein verfügbares Update angezeigt. :-??

Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

• Dann kurz einmal neustarten... Bei so "Überraschungsupdates" braucht der Marketplace oftmals einen Stupser, damit er die neuen Inhalte anzeigt...

Ist offiziell von Asobo Fabian...

Wollen die wohl jetzt mit einigen Regionen regelmäßig machen. Dortmund (quasi meine Hometown) ist richtig gut geworden. Vor allem reicht die Photgrametrie jetzt fast bis nach Hagen rein... :yep

• Dann hoffe ich das beim Update 2 Stuttgart mit dabei ist.

Die Stadt braucht im MSFS mehr Liebe :pot:

Jens aus EDDS

mein System:

13700KF,RTX 4090 und andere Komponenten

• Bei mir sind das 423 bit :cool . Musste lange im Marktplatz suchen .

Gruss allen Flusianern:beer

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Wer es noch nicht weiß:

MSFS Gamescom Update
    Derzeit läuft in Köln die größte europäische Spielemesse Gamescom. Auch das Microsoft Xbox Team ist vor Ort und hat heute eine ausführliche Übersicht über die…
    cruiselevel.de

Ralf

Ralf

• Dortmund (quasi meine Hometown) ist richtig gut geworden. Vor allem reicht die Photgrametrie jetzt fast bis nach Hagen rein... :yep

Bin auch gebürtiger Dortmunder, jetzt muss ich den Sim ja doch mal wieder starten,

wollte eigentlich bis zum SU10 warten :)

Gruß, Markus.

CPU: AMD Ryzen 9 5900x

VGA: RTX 4070 Ti

RAM: 32 GB

Storage: 1 TB SSD

Output: Oculus Quest 2 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

• Bissel viel und große Bäume...man meint, sich am Drehort von "I am Legend" zu befinden...

Ansonsten alles wiederzuerkennen - im Rahmen der Photogrammetrie-Möglichkeiten.

Gruß, Markus.

Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

• Hmm... Ja... Bei den Bäumen hab ich auch einen Schreck bekommen...

Aber... Da scheint noch ein bisschen was Serverseitig (?) in der Mache zu sein.

Erste Runde würde ich über Dortmund fast erschlagen von den vielen Bäumen (Allgemein ist die Darstellung der Bäume im Raum Dortmund heute irgendwie "komisch"), bei der zweiten Runde war es plötzlichen ein reiner Flickenteppich... Westpark waren nur eine Handvoll Bäume zu sehen, ansonsten nur Textur... Ähnliches dann auch Richtung Sauerland...

Jetzt gerade war es wieder ein bisschen besser, mehr Bäume aber lange nicht so viele wie in der ersten Runde...

Keine Ahnung, was und ob die wieder "basteln", ich beobachte das mal die Tage. Vielleicht haben sich die Bäume wegen der Hitze ja so extrem ausgedehnt... 🧐😅🥵

• Moinsen,

Ja, der Download ging fix! :-PP

Habe mich dann auch gleich in EDDV und Umgebung umgesehen:

Jupp: die Eilenriede (Stadtwald von Hannover) ist zu einem Dschungel mutiert, und hat die schönen, alten "Herrschaftshäuser" überwuchert.

Kurz bevor ich dann in meiner Strasse angekommen war, war ich nach kurzem Stocken auf dem Desktop :Oh rauf grrr

lg, Martin aus EDDV :beer

• Moinsen,

tzzz, CTDs kannte ich bisher nicht so richtig, und nun kommt mir bei einem Neustart des Flusis folgende Fehlermeldung vor die Füsse:

Was ist denn nun los :-?? rauf

• ......wenn es dann mal klappt kommt der Hinweiss * juchhu es funktioniert * :))) .

Martin

X BOX

Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

• Bei meinen Eltern in Dortmund-Berghofen kann man sogar erkennen, dass bei der Aufnahme der Sonnenschirm aufgespannt war :)

Gruß, Markus.

• Ja , mit den richtigen Stoff sieht man das . freu

Ich bin aber trotzdem voller Hoffnung das Asobo mit dem anstehenden Update die Kurve kriegt und wenn man ganz ehrlich ist die Bilder vom MSFS sehen immer besser aus , oder ? :wink:

Martin

X BOX

• Bei meinen Eltern in Dortmund-Berghofen kann man sogar erkennen, dass bei der Aufnahme der Sonnenschirm aufgespannt war :)

Unser Sonnenschirm war nicht aufgespannt, unser Dreiecksbalkon ist aber klar erkennbar!

Wirklich erstaunlich finde ich die 3D-Auflösung: Also, zB Höhe und Detailgrad der Fenster stimmt schon ziemlich gut!

• Ja, auch die sakralen Dächer sehen gut aus freu .

Martin

X BOX

• Ja , mit den richtigen Stoff sieht man das . freu

Ich bin aber trotzdem voller Hoffnung das Asobo mit dem anstehenden Update die Kurve kriegt und wenn man ganz ehrlich ist die Bilder vom sehen immer besser aus , oder ? :wink:

Ja, sieht schon besser aus, aber eine gewisse Distanz muss man schon einhalten, sonst entstehen sehr komische Strukturen. Ich bin über Köln und Düsseldorf gekreist und das sieht nicht schlecht aus. Mit den Bäumen kriegt man auch bestimmt mal in den Griff. Für ein Spiel, und das ist es nun mal für mich, ist das ganze Projekt schon toll.

Ich kann verstehen, dass wahre Simulanten eine Menge zu beanstanden haben, aber vielleicht wird das schrittweise auch noch verbessert.

Wenn ich mit dem Heli bei meinem Freund im Hinterhof lande, dann hat sein Haus im Spiel mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun, außer den Koordinaten. Ich würde mich auch freuen, wenn alles aus der Nähe real aussehen würde, aber ich denke das werde ich nicht mehr erleben und so freue ich mich eben über jede kleine Verbesserung. ;)

Martin, kannst du einen Stoff empfehlen? :D

Herzliche Grüße :wink:

Jos

Jede Landung die man überlebt ist eine gute Landung. :beer

Netzteil Be quit Pure Power 11 600W 80Plus Gold

Hauptplatine MSI B450-A Pro Max

CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 Ghz

Grafikkarte Zotac Gaming Geforce RTX2070 Super

RAM 4x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz

SanDisk SSD Plus 1 TB

WDC HD 2 TB

Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 1 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!