CU 1 - Cities Update 1 ab sofort erhältlich

• Also ich bin mit meinem Aldi-Teil (siehe Signatur) für nen "läppischen Tausender" bisher sehr zufrieden. Hätte nie gedacht, dass die Performance für den Flusi im VR-Modus ausreichen würde. :chin:

Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

Meine "inneren Werte":

Box-Version Premium de Luxe

Hardware

PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

I7-9700 CPU

GTX 1660 Ti

16 GB Ram

DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

Thrustmaster T16000 M

VR-Headset HP Reverb G2

Wlan 50 MBit's

• Auflösung 1920 x 1080? :??)

Lässt sich die Grafikkarte erneuern/erweitern?

Lässt sich der RAM erweitern?

Lassen sich weitere Laufwerke einbauen?

Wie stark ist das Netzteil?

Danke im Vorraus!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

• Mein Freund mit dem Billig PC hat noch nicht einmal reingeschaut :beer . Das Dinges hat er zwei Jahre .

Man kann es glauben oder nicht der MSFS ist gut Spielbar . Nun will er sich einen neueren Billigheimer kaufen (1100 Mäuse ) :cool .

Ach so den alten hat er für 200 Euro schon verkauft . Dann hat er meine Box gesehen und die will er auch noch . :yep

• Wenn man die Minimalanforderungen lt. Spec vom MSFS ansieht, dürfte jeder akt. Wald- und Wiesen-Rechner prinzipiell funktionieren. Leider steigen mit der Dauer der Flusi-Beschäftigung die Ansprüche des Nutzers sehr schnell und das Schätzchen entpuppt sich als Fehlkauf. Das Perfide ist, dass der MSFS mit starker Hardware verdammt gut aussieht. Das strebt man im Unterbewusstsein an, ob man das wahrhaben will oder nicht. Das gilt leider auch für VR, wo die Sache wirklich ins Geld gehen kann. Da bewundere ich Wim, der sein System liebt, wie es ist.

• Man lässt sich leicht einlullen von Fenix + Co. Haben will :beer und dann stellt man fest das ist einem viel zu kompliziert

Dazu kommt der Zeitfaktor , es soll noch User geben die Arbeiten gehen und Frau und Kind haben .. :wink:.

Ja Chef :beer :beer :beer .

• Darf ich freundlich an das Thema dieses Threads erinnern? :beer

Die PG hat unbedingt etwas mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun. Ich jedenfalls sehe Themenverwandtschaft zwischen den Cities Updates und den Hardwareanforderungen. Wenn eine Diskussion in dieser Richtung nicht gewünscht wird, ist auch okay.

• Das aktivieren der Photometrie unter CU 1 hat definitiv Einfluss auf die verbaute Hardware.

Leider mischen sich auch immer wieder Beiträge ein, die allein für sich betrachtet, die wenigsten interessiert.

• Naja ganz so ist es nicht, weil immer wieder die Frage auftaucht

Aldi und Lidl PC!

Insofern gebe ich dir aber Recht, weil es nur "indirekt" zum Thema

passt.

Im Übrigen, falls es nicht mehr Neues zum CU 1 hier gibt, könnte man

auch schließen und rüber zum Thema "Update kommt was?" gehen!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

• Warum immer gleich schließen???

Schon der erste CU1 Thread wurde geschlossen und dann ein neuer aufgemacht,

weil man doch immer wieder was beizutragen hat.

Ich verfolge den Thread hier jedenfalls interessiert.

Gruß, Markus.

CPU: AMD Ryzen 9 3900x

VGA: RTX 2080 Super

RAM: 32 GB

Storage: 1 TB SSD

Output: Samsung TV 4K 65" / Oculus Rift S  Quest 2 / Corsair Virtuoso 7.1 Headset

Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, Streamdeck (15+32), Kensington Orbit Trackball (links)

Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

FS-Kennung: MS 9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!