VR Brille auf XBox Series X

  • Moin,

    nachdem ich begriffen habe, dass für einen realistischen Rundumblick im Cockpit eine VR Brille gute Dienste leisten würde, frage ich mich, ob meine XBox Series X so etwas grundsätzlich unterstützt und, falls ja, wie es denn so mit der Performance in dieser Kombi aussieht. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Falls ja, mit welcher VR Brille habt ihr Erfahrungen gesammelt?

    Zusätzliches Thema:

    Leider ist so eine XBox für mich eigentlich mehr eine BlackBox. USB Eingänge sind vorhanden, Treiber für Keyboards und Mäuse werden automatisch installiert, aber an das OS bzw. an das Filesystem komme ich nicht ran, oder?

    Freue mich auf euer feedback, viele Grüße,

    Dieter

  • Soweit mein Kenntnisstand aktuell zu VR ist, gibt es da für die XBox noch keine Anwendungen. 8D

    Die Performance wäre hier wohl auch nicht hinreichend - noch nicht.

  • Die Xbox ist noch nicht VR-fähig. Gibt kein Headset dafür. Vielleicht irgendwann mal. Unter den Konsolen nur die Playstation von Sony in Kombi mit der PSVR. Damit kann man Microsoft-Games allerdings nicht abspielen.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!