Reinstall und Addons von Marketplace nicht installieren

  • Hallo zusammen,


    ich installiere gerade den MSFS neu und meine Frage ist nun wenn ich jetzt zum Beispiel die Flughäfen die ich im Marketplace gekauft habe nicht installieren möchte nach der Grund Installation, wie gehe ich da vor?


    Ist es echt so mühselig wie ich es gerade sehe und muss in mein Profil unter dem Content Manager alles Manuell installieren und was ich nicht haben möchte muss ich aus lassen?


    Es geht halt darum das ich einige Flughäfen von Aerosoft habe da wohl GSX-PRO und andere Add-ons mit den Flughäfen vom Marketplace nicht klar kommen, deswegen meine frage.

  • Ja, Matthias, anders wird es wohl nicht funktionieren.

    Du brauchst die einzelnen Addons des MP, die du installieren möchtest, auswählen und dann einmal sagen installieren.

    Dann läufts.

    :)

  • Ja, Matthias, anders wird es wohl nicht funktionieren.

    Du brauchst die einzelnen Addons des MP, die du installieren möchtest, auswählen und dann einmal sagen installieren.

    Dann läufts.

    :)

    Ok danke dir für das Feedback, dann mache ich mich mal ans Werk.


    Oder ich installiere einfach alles und "Delete" es über en Content Manager aber dann weiß ich nicht ob mir das nicht wieder alles verwurstelt ... rauf

  • Oder ich installiere einfach alles und "Delete" es über en Content Manager

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es richtig verstanden wurde. Im Marktplatz sollte lediglich der Hinweis zu sehen sein, dass ein Addon sich im Besitz befindet. Nach einem Kauf im Marktplatz, sind die addons ausschließlich über den Inhaltsmanager erneut zu installieren/deinstallieren. Verwurstelt wird da nichts, da die im Marktplatz gekauften Inhalte mit Ausnahme der Verschlüsselung genauso behandelt werden, wie offene Addons im Community-Ordner. Also entweder ist das Addon im Official-Ordner vorhanden (installiert) oder nicht (deinstalliert).

  • Ok danke dir für das Feedback, dann mache ich mich mal ans Werk.


    Oder ich installiere einfach alles und "Delete" es über en Content Manager aber dann weiß ich nicht ob mir das nicht wieder alles verwurstelt ... rauf

    Nö. :)

    Du mußt alle Zusatz-Addons ohnehin im Inhalts-Manager laden, inclusive der World-Updates.

    Einfach alles auswählen und die Flugplätze, die Du nicht laden möchtest, abwählen - fertig. Danach installiert er nur das, was Du auch ausgewählt hast.


    Viel Erfolg
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!