Probleme beim Update im Microsoft Store

  • Hallo zusammen,


    beim heutigen Start des MSFS erschien wieder einmal die "Einkaufstasche" des Microsoft Store; ich denke, dass wieder einmal Updates erforderlich sind. Nach dem Anklicken auf "Bibliothek" unten links erschienen wieder viele Apps, die aktualisiert werden konnten. Als ich auf "Alle Updates aktualisieren" geklickt habe, drehten sich viele Kreise vieler Apps - und weiter passierte nichts.


    Verdammte Hacke!


    Was muss ich denn tun, um endlich den FS wieder starten zu können???? :Oh rauf rauf


    Gruß - Cosmos

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDLW

    MEDION Erazer Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA RTX 2060, 16 GB, Windows 10 Home, 64 -Bit, Version 21H1 (Build 19043, 1110), Logitech X52 Professional Hotas

  • Geduld haben, und warten. :) Manchmal dauert es ein wenig......................

    VG Thomas :wink:


    Mein System auf dem ich fliege:

    ASUS ROG STRIX Helios Tower

    ASUS ROG STRIX Z-690 F Gaming WIFI Mainboard

    ASUS ROG STRIX RTX 3080 TI O 12 Gaming Grafikkarte

    ASUS ROG THOR 850W Netzteil

    ASUS ROG RYUJIN II Wasserkühlung

    INTEL I9 12th Gen 12900K

    RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-5200 32GB K2 CL40

    2 mal SAMSUNG SSD 980 PRO 1 TB

    Saitek Pro Flight Yoke System

    Saitek Ruderpedale

    Saitek Multi Panel

    Saitek Switch Panel

    Saitek Schubhebel

    Airbus Thrustmaster TCA Pack

  • Jetzt noch mal konstruktiv. Das Problem hatte ich auch mal, die Lösung hing mit den Einstellungen zusammen. Wenn alles auf Spielemodus gesetzt war, lädt es keine Updates aus dem Store. Es gibt doch Einstellungen wo im Spielemodus jede Menge Hintergrundprogramme gestoppt werden. Diese mal deaktivieren und erneut versuchen. Viel Erfolg :yep

    VG Thomas :wink:


    Mein System auf dem ich fliege:

    ASUS ROG STRIX Helios Tower

    ASUS ROG STRIX Z-690 F Gaming WIFI Mainboard

    ASUS ROG STRIX RTX 3080 TI O 12 Gaming Grafikkarte

    ASUS ROG THOR 850W Netzteil

    ASUS ROG RYUJIN II Wasserkühlung

    INTEL I9 12th Gen 12900K

    RAM Kingston FURY Beast Black DDR5-5200 32GB K2 CL40

    2 mal SAMSUNG SSD 980 PRO 1 TB

    Saitek Pro Flight Yoke System

    Saitek Ruderpedale

    Saitek Multi Panel

    Saitek Switch Panel

    Saitek Schubhebel

    Airbus Thrustmaster TCA Pack

  • Apps in Bibliothek updaten (aktiv suchen ob noch weitere Updates da sind auch wenn erst nix gezeigt wird)., Windows updaten (aktiv suchen ob noch weitere Updates da sind auch wenn erst nix gezeigt wird).

    PC neu starten.


    Oder abwarten, wie Thomas ja auch sagte ;)

  • Zur Info:

    Einige Beiträge, die sich auf das SU10-Update beziehen (das bis dato nicht veröffentlich wurde), habe ich verschoben.


    Hier wiederum geht es um ein konkretes Problem von Wolfgang - den Titel werde ich gleich noch ändern, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Frage an Wolfgang: Wie sieht es aus - hast du es in den Griff bekommen?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Update heute ?“ zu „Probleme beim Update im Microsoft Store“ geändert.
  • Apps in Bibliothek updaten (aktiv suchen ob noch weitere Updates da sind auch wenn erst nix gezeigt wird)., Windows updaten (aktiv suchen ob noch weitere Updates da sind auch wenn erst nix gezeigt wird).

    PC neu starten.


    Oder abwarten, wie Thomas ja auch sagte ;)

    Ja danke -es hat einfach gedauert. Nächstes Mal zeige ich mehr Geduld ... :yep

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDLW

    MEDION Erazer Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA RTX 2060, 16 GB, Windows 10 Home, 64 -Bit, Version 21H1 (Build 19043, 1110), Logitech X52 Professional Hotas

  • Ja, danke Oliver,


    ich musste einfach mehr Geduld zeigen. Es waren zu viele Apps, die mit dem FS gar nicht zusammenhingen, aber trotzdem erst aktualisiert werden mussten. :??)

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDLW

    MEDION Erazer Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA RTX 2060, 16 GB, Windows 10 Home, 64 -Bit, Version 21H1 (Build 19043, 1110), Logitech X52 Professional Hotas

  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!