Transall C160 (released)

  • Nein, keine extra Norm für das helle Dach. Es gab ja zuletzt grundsätzlich zwei unterschiedliche Tarnschemas.


    Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber das weiß/beige Dach hilft wohl, das sich das Cockpit in heißen Regionen (Mali) nicht so sehr aufheizt. Kann aber auch was mit der Selbstschutz-Ausrüstung zu tun haben.


    Gruß


    Thomas

  • Ich war auch bei Hitze gedanklich, wobei das optisch sehr geflickt und kein Geld für Farbe aussieht

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Wegen der Hitze? :??)

    Also wenn sich die gesamte Außenhaut vom Rumpf aufgeheizt hat wird trotz der hellen Lackierung über dem Cockpit die Wärme durch die Wärmeleitfähigkeit der Beplankung ins Cockpit abgegeben.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Hallo Tobias,


    Du suchst falsch - das sind H: Variablen, keine L:-Variablen... Zu finden über "HTML-Variables". Falls sie da noch nicht stehen, dann mal AAO und MSFS schließen, AAO neu starten und Scripting / Read HVars and BVars from Sim auswählen. Läuft ziemlich lange, nicht ungeduldig werden...



    Gruß,

    Thomas

  • Die Lesson mit dem HTML, HVars und BVars hatten wir aber noch nicht? :??)


    Oder habe ich es verdrängt :/ 🫣


    Dann wird es morgen wohl fertig werden.... Hatte die Tage kaum Zeit dafür, die floss komplett in den Junior, der hat Papa nicht aus den Augen gelassen 4 Tage lang.


    Morgen geht's auf die Suche nach dem Laderaum Licht und das gtg sind die letzten Baustellen. Dann geht das Templat online für die Nachwelt.

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!