Transall C160 (released)

  • Darfst nicht vergessen das gerade Thomas bei dem Thema seit eh her absoluter Perfektionist ist und das nicht erst seit gestern macht.

    Eben, wenn ich bedenke wie ich damals angefangen bin. Außerdem ist die Azurpoly Transall auch nicht gerade einfach als Einstieg als Painter


    Respekt an Frank das er sich das zutraut. Ich finde gerade so etwas sollte man unterstützen

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • das wird dann auch meine letzte Lackierung die ich Öffentlich mache. Wenn ihr die Lackierungen besser machen könnt, werde ich meine vom Netz nehmen (als Respekt vor den Profis :) )

    Herzlich willkommen Frank,

    schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Das wäre Schade, immerhin lernt man mit der Zeit und die Qualität wird ganz von alleine immer besser (spreche aus Erfahrung im Scenery Design, ich ärgere mich über meine ersten Gebäude der Scenery, die letzten sind ganz anders und deutlich besser und sauberer geworden). Es wäre schade wenn Entwickler verloren gehen. Die Messlatte bei den Beiden hängt schon extrem hoch, da muss man erstmal hin kommen durch Erfahrung und Zeit. Vergiss nicht, alleine Thomas kenne ich schon aus FS 2004 Zeiten, das ist jetzt 20 Jahre her, niemand verlangt von einem Neuling auch nur annährend daran zu kommen.


    Das hier so ein wenig gegen Dich geschossen wurde wegen den Texturen (was ja jetzt wohl doch nicht so war wenn ich das richtig verstanden habe, sondern doch aus dem neuen Azur Paintkit kam?) liegt halt leider an der schönen neuen MSFS Welt. Da tauchen soviel "möchte Gern" (machen was ohne jeglichen Qualitätsanspruch) Entwickler auf das da leider die neuen Entwickler die sich bemühen (wie Du anscheint) da schnell ein wenig in eine Schublade wandern. Sorry dafür.


    Aber da Du ja jetzt hier bist und den Kontakt zu den beiden Experten hast, ich denke die beiden lassen auch von sich lernen. Ich glaube nicht das die sich darum reißen jedes Paint unbedingt selbst erstellen zu wollen und es durchaus positiv sehen wenn weitere engagierte Painter in der Scene auftauchen....

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Respekt an Frank das er sich das zutraut. Ich finde gerade so etwas sollte man unterstützen

    Sage ich ja, siehste Drachengilde, Du bist hier in bester Gesellschaft um zu lernen und besser zu werden. Mach weiter so

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Die Texturen sind aber nur halbherzig erstellt.

    Wenn man genauer hinsieht findet man einige Fehler, kann man mit euren Paints nicht vergleichen 😉👍🏻

    Ich denke überhaupt nicht, dass die Texturen von Frank halbherzig erstellt wurden. Ganz im Gegenteil, denn mir gefällt Franks Arbeit ganz gut. Man benötigt für die Azurpoly Transall eine Menge an Erfahrung. Und die mitgelieferten Repaints sind ALLE nicht sehr hilfreich, um als Basis zu dienen. Man muss also viele, viele Stunden Freizeit investieren, und das sehe ich bei Franks Arbeit sofort. Und wenn das seine ersten Liveries sind, ziehe ich einfach meinen Hut! hde Und sage: Respekt.


    Drachengilde Frank, wenn Du was von uns brauchen kannst, schreib einfach mir oder Marcel eine PM. Wir sind ganz offen.


    Gruß


    Thomas

  • das sollte jetzt kein „Angriff“ sein 🙈

    Ich habe selber viele repaints im Fs2004 gemacht und aller Anfang ist schwer.

    Übung macht den Meister 😉


    Grüße Mario 👍🏻

    Viele Grüße Mario

    Bayern ETSA :beer

  • Danke für den Zuspruch. Ich nehme das jetzt auch nicht so Bier Ernst und sehe das nicht als Angriff, da ich ja weiß das es nicht perfekt ist. Keine Ahnung wie ihr so die Lackierungen "nachbaut". Wie gesagt, man kommt halt schnell an seine Grenzen, bezüglich der Vorlagen. Ich versuche mit dem zu Leben was das Netz so hergibt. Normal mache ich Lackierungen für mich und mein Sohnemann, d.h. die bleiben Lokal. Die Transall hab ich eigentlich nur hochgeladen, weil ein Community Member nach der 50+48 gefragt hatte, weil er ein Bild von mir gesehen hat. Zum Glück gab es das Paintkit für die C-160. Die Lackierung war schnell erstellt, aber mit dem Rest kenne ich mich halt nicht so aus, eben die Metall-Effekt-Ebenen und die Manifest- und json-Dateien. Früher gab es den json Generator und gut war. Also kopiert man halt von den Anderen. Mein Fehler, das ich nicht nachgefragt hatte. Aber das wurde ja "angenehm" geklärt. Danke nochmals


    Gruß Frank

  • Alles kein Problem, wir helfen gerne. Ich z.b hab erst 2012 mit dem painten angefangen weil ich unbedingt die D-EMQI haben musste.


    Ich denke das Thomas und ich dir im Bezug auf die Transall bestimmt Ratschläge geben können und auch ggf Layer z.b für die markings usw zu machen.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Irgendwie habe ich den Eindruck es geht mittlerweile eher ums Livery erstellen und nicht mehr um die C-160.

    Kann man diesen OffTopic nicht auslagern?


    Frage für einen Freund. :-o*

  • Hier gehts um die AzurPoly Transall. Dazu gehören eben auch Liverie-Erstellung, Updates oder Hilfen für die Navigation oder Systeme. Combat-Anflüge und allgemeine Frage zur C-160. Das war schon immer in den einzelnen Aircraft-Threats so und so soll es meiner Meinung nach auch so bleiben.


    Es ist doch schön, hier zu lesen und damit zu erfahren, was hinter den Kulissen so passiert.


    Gruß


    Thomas

  • Dann Themawechsel. Ich bin noch in der Kennenlernphase bezüglich Flugverhalten und Handling bei der Trall. Soll heißen, bin erst zwei kleine Runden geflogen ohne großartig Trimmung usw. Mir ist nur aufgefallen das sie sich leicht nach Rechts neigt und ich permanent dagegen steuern muss. Ist das nur bei mir / Normal / Flugphysik abhängig?


    Gruß Frank

  • Das habe ich noch nicht beobachtet.. bin aber auch selbst erst eine Runde um Korfu geflogen.

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Das habe ich noch nicht beobachtet.. bin aber auch selbst erst eine Runde um Korfu geflogen.

    Bist du rechtsherum geflogen? Dann dachtest du sicher der Drall war gewollt.

    :)))

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Bist du rechtsherum geflogen? Dann dachtest du sicher der Drall war gewollt.

    :)))

    Ne, hab mich für ne Linkskurve entschieden 😂


    TiAr

    aber wie Drachengilde schreibt: "neigt" wäre Querruder, Drehmoment macht doch gieren, also Seitenruder 🤔

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Ich hab mir eingebildet das die Propeller gegenläufig arbeiten, wodurch es eigentlich nicht zu einem Drall in eine Richtung kommen dürfte. Hab aber in Netz dazu nichts gefunden. Vielleicht muss ich meine Propeller mal auswuchten lassen ;) . Dann heißt es wohl, lernen wie man alles richtig einstellt.

    Danke für die Infos


    L.G. Frank

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beide links rum, aber das würde dem Rechtsdrall widersprochen. Ist bei der französischen auch so

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!