XPlane 12 Bilderthread

  • Danke für´s testen Bernd. :yep

    Die Texturen werden bei ausreichender GPU Power wie ich sehe korrekt dargestellt und die Gebäude verströmen einen in die Jahre gekommenen Charme der Verwitterung. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Heute ging es mit der PA31 Navajo von Gatow nach LOWW Wien-Schwechat, dem Default-Flugplatz von XP12. Es gab Kritik, dass XP12 in diesem Bereich nur stotternd laufen würde und da ich im XP12 noch nie in Wien war (warum auch?) wollte ich mir das selber anschauen.
    Der Flughafen Wien-Schwechat ist sicher von Haus aus relativ gut mit Objekten bestückt und detailliert dargestellt aber irgendwelche Probleme bei den FPS oder gar Bildschirmruckeln gab es bei mir trotz meiner relativ alten und preiswerten Hardware und hohen Qualitätseinstellungen nicht...

    Hier ein paar Screenshots vom Flug heute:


    Abflug von Gatow


    Anflug auf Wien LOWW

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Der letzte Flug heute war ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte/darf...
    Ich bin heute von Wien nach Budweis geflogen um die Navajo mit billigem Sprit voll zu tanken und dann weiter nach Bratislava, wo ich einen Großteil des Sprits für einen Schweinepreis verkauft habe. Ich hatte nur soviel in den Tanks gelassen um nach Pula in Kroation zu kommen, Reserven für Alternates habe ich aus "Geldgier" nicht eingeplant, zumal das Wetter an der Adria um diese Jahreszeit ja normalerweise Richtung Sommer tendiert... - heute leider Pustekuchen. Je weiter ich nach Süden kam, desto ungemütlicher wurde das Wetter und als ich in Pula das aktuelle Wetter abfragte hörte sich das grenzwertig an: Sicht ca. 3.000m, Wolken scattered 600ft über Platzhöhe und bedeckt in 900 Fuss über Platzhöhe, starke Regenschauer und ein bockiger Wind mit 15 kts, gusting 24 kts.
    Normalerweise wartet man dann ab bis das Wetter ein wenig aufklart oder man fliegt zu einem Ausweichplatz... - das war heute leider keine Option für mich...

    Also tief durchatmen und durch!


    Über der Grenze nach Kroatien sah es teilweise noch freundlich aus

    Aber das Wetter voraus sah übel aus...

    Im Wetter drin sah es dann noch übler aus

    Tunnelblick...

    Wenn man dann was sah war es garnicht gut...

    Unter mir die Baumwipfel, über mir die Wolken und ich fliege ein U-Boot im Aquarium... 8D =O

    Der Anblick eines Flughafens ist dann wie Weihnachten und Ostern an einem Tag...

    ...über der Runway: priceless

    Feierabend

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

    Einmal editiert, zuletzt von MooneyCruiser ()

  • Angeregt durch Thomas (TiAr) Beitrag über die Restauravia Nord 3202 einmal ein paar Flugzeuge von denen für den XP12. Es gab sie zum Teil auch schon für den XP11 aber einige wurden jetzt für XP12 angepasst.


    Restauravia Morane 733 Alcyron

    restauraviamorane733_amfmc.jpg


    restauraviamorane733_71d9m.jpg


    restauraviamorane733_r2c1v.jpg


    Restauravia Nord 3202

    restauravianord3202_1f0i9i.jpg


    restauravianord3202_2wlcde.jpg


    restauravianord3202_3xzdny.jpg


    Restauravia Panther AS 565

    restauraviapanther_1cxdqa.jpg


    restauraviapanther_2xycvx.jpg


    restauraviapanther_3xmfod.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Hallo Dietmar, das spricht mir total aus der Seele. Restauravia gehört für mich zu den Entwickler-Schmieden, die unglaublich umtriebig sind und nahezu alle Sims mit sehr guter Freeware bedienen - Chapeau :yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Da, also von Restauravia hab ich meinen AS565 auch her. Müsste ich nochmal fliegen, der ist so unruhig im Flug, wie ein unbändiger Hengst.

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer nur Flüge bei richtig Mistwetter. Gestern ging es mit der Navajo von Budapest nach Pula in Kroatien und da sollte das Wetter um diese Jahreszeit eigentlich schön sein aber denkste: hochreichende Bewölkung auf der ganzen Strecke und ich steckte meistens auch in FL180 bei minus 18°C noch voll im Dreck.
    Die Enteisung war teilweise überfordert und der Steigflug auf Grund der Eisbildung extrem langsam, teils ging es trotz Vollgas nur noch mit 600ft/min nach oben. Die Frontscheibenheizung war auch machtlos und hat in diesem Fall zum ersten Mal nichts mehr genützt, erst im Sinkflug nach Pula wurde die Frontscheibe in FL120 wieder frei...

    Der schönste Moment des Fluges auf der Ramp in Budapest, kurz bevor der Regen kam...

    Dann setzte der Regen ein und leider funktionieren die Scheibenwischer entweder in der Navajo oder im XP12 noch nicht. Die Wischer bewegen sich zwar aber das Wasser bleibt auf der Scheibe. Da werde ich wohl bei Simcoders mal nachfragen müssen...

    Gleich nach dem Start ging es in die Wolken und da war er wieder, der Tunnelblick

    In FL180 war die Navajo dann nur noch ein Eisklotz, sogar die linke beheizte Frontscheibe war dicht...

    Die Seitenscheiben waren auch gefroren

    ...und die Enteisungen und Heizungen liefen auf Volllast

    Wasser von allen Seiten...

    Endlich dann der Landeanflug... - in den Tanks war fast nur noch Luft...

    Feierabend

    Als dann der Tankwagen kam gab es noch mehr schlechte Nachrichten: der AVGAS Preis ist in den letzten 10 Tagen von 1,26 USD auf 1,33 USD gestiegen... :(


    XP12.05r1 mit Default-Scenery, Carenado PA31 Navajo mit Simcoders Reality Expansion Pack, X-World-Europe 2.21

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

    Einmal editiert, zuletzt von MooneyCruiser ()

  • Heute habe ich mal kein Geld verdient mit der Navajo sondern bin stattdessen die neu für XP12 erschienene Justflight Piper PA28 Archer III geflogen... - und das auch nur um eine Szenerie zu testen, die Hueypilot gerade weiter überarbeitet für XP12... - EDRM Traben-Trarbach Mont Royal...
    Ich bin zwar normalerweise kein Fan von Graspisten weil ich mit den Flugzeugen die ich am liebsten fliege dort schlechte Karten hätte aber Mont Royal hat was, nicht nur auf Grund seiner Lage sondern weil er wie auch Regensburg-Oberhub offensichtlich über Generationen organisch gewachsen ist...

    Anbei ein paar Screenshots von meinen Flügen heute bei bestem VFR-Wetter.


    Einsteigen und wohlfühlen...

    Am Flugplatz scheint immer ein buntes Treiben zu herrschen...

    Man beachte die halb eingegrabenen Autoreifen als Bahnmarkierungen... - das sieht man nicht überall

    Okay, der Motor läuft, es kann losgehen

    Rollen zum Start... - sieht einfach nett aus der Platz...

    Ready for takeoff... - was für eine schöne Urlaubslandschaft

    Im Endanflug Rwy36... - tolle Lage...

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Heute brauchte ich eine Hochgeschwindigkeits Kamera um den "Flitzer" auf Polaroid zu bannen. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Albträume werden wahr: meine geliebte Piper Navajo hinter Gittern und Stacheldraht...

    Nachden ich dann ein Eingangstor gefunden hatte, war die Situation dann deutlich entspannter... :)

    Schönes Wetter über der französischen Ärmelkanal-Küste...

    Anflug auf EGSS London Stansted

    Viele bunte Flieger um die man herum muss...

    Über den südfranzösischen Alpen gab es dann ein fettes Sommergewitter

    Über den Dächern von Nizza

    Rein in den Endanflug...

    Auf dem Weg in den Feierabend...

    XP12.05 mit Default Scenery, SimHeaven X-World-Europe und Carenado PA31 Navajo mit Reality Expension Pack

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

    Einmal editiert, zuletzt von MooneyCruiser ()

  • XP12.05 mit Default Scenery, SimHeaven X-World-Europe und Carenado PA31 Navajo mit Reality Expension Pack

    Ich habe ein paar Fragen:


    - Ist die Piper Navajo noch die XP11 Version? Sie scheint ja gut zu funktionieren.

    - Der Flugplatz von Nizza ist der Standardflugplatz ( default ) ? Ich habe mir übrigens Nizza aus XP11 in XP12 kopiert und es funktioniert ( die sog. LOWI Demo aus XP11 auch, man sieht nur ein paar 2D-Bäume , ansonsten problemlos ).

    Happy Landings


    Liebe Grüße

    Thomas


    Gamertag

    TR4PI4L

  • Nett, der Service in San Juan (Puerto Rico)
    Ich fliege von dort gerne nach St.Maarten, oder St Barth, oder Saba Island. ;)

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Zitat von Ich habe ein paar Fragen: - Ist die Piper Navajo noch die XP11 Version? Sie scheint ja gut zu funktionieren.

    Genau das wollte ich auch fragen! Denn offiziell sind sowohl Flieger wie Reality Extension nur für X-plane11.

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    Einmal editiert, zuletzt von stevebiker ()

  • Ich habe ein paar Fragen:


    - Ist die Piper Navajo noch die XP11 Version? Sie scheint ja gut zu funktionieren.

    - Der Flugplatz von Nizza ist der Standardflugplatz ( default ) ? Ich habe mir übrigens Nizza aus XP11 in XP12 kopiert und es funktioniert ( die sog. LOWI Demo aus XP11 auch, man sieht nur ein paar 2D-Bäume , ansonsten problemlos ).

    Die Piper Navajo ist die alte Carenado XP11 Version. Ohne das REP funktioniert sie nicht in XP12 aber mit dem REP läuft es besser als das Original in XP11. Lediglich die Einstellung des Altimeters auf der linken Seite erfordert immer noch einen manuelle Eingriff in die Flugzeugdefinition aber das ist schnell und einfach zu fixen. Ansonsten läuft die Navajo viel besser als das Carenado Original und auch besser als das REP unter XP11.

    Der Flugplatz Nizza ist der XP12 Default. Ich weiß, dass man viele XP11 Flugplätze auch unter XP12 nutzen kann aber halt nur eingeschränkt und man verzichtet auf einige nette Schmankerl von XP12. Solange die Default-Flugplätze nicht völlig daneben sind, verwende ich keine XP11 Flugplätze in XP12.

    Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

    System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

    RealSimGear GTN750 & GNS530

  • Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Die 172 ist geil, nicht wahr?

    Moin Bernd, die war auch schon im XP11 sehr gut. :beer

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Ja, die SP von Airfoillabs hatte ich schon einige Jahre und war immer wieder begeistert, die NG habe ich erste paar Monate. Jetzt hab ich mir noch den Air King 300 von denen dazu geholt.

    Guten Flug, Gruß Bernd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!