XPlane 12 Bilderthread

• Das sich XP12 und MSFS bei Verwendung von Orthos ( Bing ) kaum unterscheiden seht ihr auf folgenden Bildern. Hier einmal ein paar Shots rund um Wangerooge

LuS.jpg

WONS-0.jpg

WONS-1.jpg

WONS-3.jpg

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Guten Morgen aus Bratislava... - die Sonne scheint und hier ist das Wetter immer noch wunderschön. Die Regenausläufer über Deutschland hängen noch nördlich der Alpen....

Über Nacht hat sich ein A320 der TunisAir neben meine Baron gestellt.... - da fühlt man sich dann schon ein wenig winzig...

Der Landeanflug auf Zagreb war schon ein wenig schweißtreibend... - meine Tankanzeigen zeigten mir schon seit Minuten viel Luft in den Tanks...

Also ging es hoch, schnell und clean ran an den Platz... - Fahrwerk und Klappen wurden erst ausgefahren, als die Landung sichergestellt war... - also ca. 1 Meile vor dem Platz...

Nach abstellen der Motoren befand sich dann wirklich nur noch Luft in den Tanks. Laut W&B Übersicht genau 0 Gals pro Tank... :)

Das Nette an dieser Aktion war, dass der Preisunterschied zwischen Kroatien und der Slowakei noch nie so groß war wie aktuell. Ich hoffe nur, dass das nichts mit den aktuellen Präsidentenwahlen zu tun hatte. In Zagreb hatte ich für für einen Liter AVGAS nur noch USD1,21 zahlen müssen, neuer Tiefststand (!), während der Sprit in Bratislava satte USD 3,50 kostete und ich für immerhin noch USD 3,15 verkaufen konnte.

Was mir heute im XP12 gefallen hat, war das viel gescholtene Real-Wetter und die Wolkendarstellung. Heute war anscheinend eine Wetterlage, die im XP12 bereits jetzt ausgesprochen ansehnlich abgebildet wird. Ich konnte mich den ganzen Flug nicht sattsehen am Himmel heute...

(XP12.09, Default real-life weather, Default Baaon 58 mit eigener Livery, X-World-Europe 3.0, keine Orthos)

Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

RealSimGear GTN750 & GNS530

• Ab und an wünsche ich mir die Möglichkeit zur Auswahl einer Epoche. C-119 Freeware auf X-Plane org.

Ein aktueller neuer Trainer welcher die nächsten Wochen sicher öfters geflogen wird.

Gruß Leo

• Arrival and Departure from Syros

Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• CARGO Nightflight von .... nach Prestwick EGPK. Wo starte ich denn da gerade, ist ja so dunkel hier?:??)

Liebe Grüsse aus Berlin

Dietmar

• Gestern und heute war ich mit der IPSI in Frankreich, England und Italien unterwegs.... - so langsam finde ich mehr und mehr Szenerien für den XP12, die da wirklich großartig rüberkommen....

IPSI in LFRS Nantes Atlantique von VFR France. Neben einigen eher mässigen Umsetzungen von denen sieht Nantes auch im XP12 richig gut aus...

Anflug auf LIMJ Genua-Sestri - tolle neue Freeware von X-Plane.org

Direkt über den Hafen...

Tolles buntes Treiben in Genua... - auch wenn (noch) nicht alles perfekt ist...

(XP12.09, Default Baron 58 mit REP, Szenerien wie erwähnt...)

Mit besten Grüßen,
    Bernd aus EDNR hde

System:
    Win10, i7-9700KF, RTX2060 Super 8GB, 32GB RAM, 2TB SSD, Honeycomb Alpha&Bravo, CH ProRudder, Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS

RealSimGear GTN750 & GNS530

• Endanflug auf die Runway 27 in San Diego (KSAN).
    Schon beeindruckend so nah und niedrig an der Stadt vorbei zu fliegen!
    (Stock X-Plane 12 & Toliss A320neo)

Viele Grüße,
    Thomas

Meine Simulatoren, Geräte und System

Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!