Problem Installation MSFS2020 [gelöst]

  • Hallo.

    Musste heute meinen Flugsimulator (Premium Version) neu installieren.(Festplattencrash)

    Er war nicht auf der Systemplatte installiert,sondern auf einer zweiten internen Platte.

    Habe zuerst über die App den Teil auf c: gelöscht und dann die zweite neu formatiert.

    Im Store habe ich dann die Premium Version angeklickt,download gestartet.

    Durchlauf ohne Fehlermeldung.

    Im Inhaltsmanager ist die Premium als installiert gekennzeichnet und auch die Boing 787.

    In der Auswahl beim Start fehlt sowohl die Boing 787 als auch die Cessna 172 in der Standardausführung.


    Im Microsoft Store steht die Premium als Download gekennzeichnet, darüber lässt sich aber nichts downloaden, ich kann die Platte auswählen und das war es.


    Woran kann das liegen?

    Alle anderen auf der Platte neu installierten Programme laufen einwandfrei.


    Für eine Antwort im voraus vielen Dank

    Adolf

    Gruß aus Köln

    Adolf :)

  • Hallo Adolf,

    Hast du denn auch alle Updates im MSFS schon gemacht.

    Marketplace und Manager :??)

    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Hallo


    Habe bei beiden die Updates gemacht.

    Sogar das File für die Premium Version deinstalliert und wieder installiert, da habe ich auch gesehen das die Boing 787 installiert wird.


    Gruß

    Adolf

    Gruß aus Köln

    Adolf :)

  • Fehlen dir alle Deluxe und Premium Flugzeuge :??)

    Wenn ja dann folgendes hier beachten.

    Ganz wichtig, zuerst die Zeitzone unter Windows kontrollieren das könnte das Problem schon lösen.

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015946980-Missing-Deluxe-or-Deluxe-Premium-DLC-content-Microsoft-Store-

    Grüße Stefan

  • Guten Morgen Stefan


    Das war es,vielen Dank für deine Hilfe.

    Ursache:

    Habe eine Dualboot PC mit Linux drauf.Linux verschiebt immer beim Starten die Uhrzeit um 2 Stunden (muss da mal ein Script schreiben das es das nicht mehr macht).

    Jetzt steht die Uhrzeit richtig und alles ist da.

    Nochmals Danke.


    Schönen Sonntag :yep


    Gruß

    Adolf

    Gruß aus Köln

    Adolf :)

  • Danke für die Rückmeldung, Adolf.


    Nun, dann darf ich hier auch leise schließen. :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Problem Installation MSFS2020“ zu „Problem Installation MSFS2020 [gelöst]“ geändert.
  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!