RTX 4000 Serie

  • Sehr begeistert bin ich nicht, bei den Preisen und auch was die sich vom Strom reinziehen. Mal auf die ersten Benchmarks abwarten.

    Dagegen ist eine X-Box ein Mega Schnäppchen.


    Quelle


    Viele Grüße Lothar

  • XP-Flusi

    Hat den Titel des Themas von „RTX 4080 Serie“ zu „RTX 4000 Serie“ geändert.
  • <Lach>

    Die haben in etwa den gleichen Verkaufspreis wie die aktuelle Generation und sind etwa Faktor zwei schneller.

    Rate mal, was jetzt endlich bei der Vorgänger-Generatiion passiert, die bekanntlich mehr als ausreichend für den FS2020 ist.......


    Ich bin durchaus begeistert.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Bin mal auf die Benchmarks gespannt bei den Games, auch bei den Simulatoren. Wie mag die GPU aussehen mit 660 Watt Leistung? Die Kühlung von so einem Gerät. Da ist wohl bald die Grenze der Luftkühlung erreicht. Und dann wird ja noch eine RTX 4090 TI kommen.

    Viele Grüße Lothar

  • Ja, das könnte dann für die 3080er oder 90er interessant werden.

    Vielleicht steht da ein Upgrade ins Haus?

    :-o*

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Oder Sapphire RX6900XTSE :-o* ;)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • und sind etwa Faktor zwei schneller.

    Die Realität wird wohl nüchterner aussehen ;)

    War zumindest bisher immer so.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Bin mal auf einen Test der 4090 mit dem MSFS gespannt.

    Dann ist mal sparen angesagt und Weihnachten kommt bald🤣

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Noch ein wenig PR


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja >100 fps für den trägen MSFS? Braucht man nicht, das ist reines Marketing. 8D

    Für schnelle Schooter ist das wohl angebracht, aber auch nur, wenn man den Gegner im Sprung noch genau ins Auge treffen will. :-o*


    Hier noch was für unsere PC-Selbstbauer, so eine Art Schnellanleitung für die Nvidia RTX 4090. :cool


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FK-01 ()

  • Bin mal auf die Grösse der 4090 zur 3090. gespannt und ob mein Netzteil reicht.

    Fürchte ich brauch mehr Watt😂

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Naja >100 fps für den trägen MSFS? Braucht man nicht, das ist reines Marketing. 8D


    Das ist korrekt. Ich glaube auch nicht, dass man den MSFS tatsächlich mit über 100 fps im Heimgebrauch betreiben werden kann. Wenn aber auch 20 fps 40 fps werden, wäre das dann schon schick.


    Mal abwarten... In einigen Wochen sind wir alle schlauer - und einige vielleicht etwas ärmer.

  • Ein bisschen ärmer?! 😂


    Sorry... No Offense! Aber genau wegen solchen "Mondpreisen" bin ich froh, seit Jahren nix mehr mit PC und "GraKas" am Hut zu haben...


    Könnte die neuen Karten den Weltfrieden sichern? Oder was rechtfertigt solche Preise? 🥸

  • Bin mal auf die Benchmarks gespannt bei den Games, auch bei den Simulatoren. Wie mag die GPU aussehen mit 660 Watt Leistung? Die Kühlung von so einem Gerät. Da ist wohl bald die Grenze der Luftkühlung erreicht. Und dann wird ja noch eine RTX 4090 TI kommen.

    Asus hat seine RTX4000 Serie schon in einen Video vorgestellt.

    Das sind richtige Ziegelsteine, dagegen sieht die 3090 aus wie Kinderspielzeug. Passen gar nicht in mein Gehäuse :??)

    Gruß Michi


    AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

  • Damit kannste aber schöne bunte Bilderchen machen freu . Aber jeder sollte das tun was er für richtig hält .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hm, da wird wohl bei mir ein neues Netzteil nötig. Dabei ist es erst seid 2017 im täglichen Betrieb. 650 Watt ist einwenig zu schwach dafür.

    Bodo

  • Hm, da wird wohl bei mir ein neues Netzteil nötig. Dabei ist es erst seid 2017 im täglichen Betrieb. 650 Watt ist einwenig zu schwach dafür.

    Abwarten und Testen würde ich sagen.

    Ich habe ein 580W Netzteil (be Quiet Straight Power Gold Plus). Das liegt für meine RTX3070 weit unter der Mindestanforderung, der Rechner läuft aber 100% stabil.

    Ich habe aber trotzdem vorsorglich ein 1000W Netzteil bestellt, welches heute eintreffen soll.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich habe mir letztes Monat ein 1200W Corsair gekauft. Das wird meine neue 4090Ti sicehr gut befeuern können.

    Freu mich schon riesig auf die neuen Karten DLSS 3.0 !! freu In Kombination mit einer neuen 13900K CPU werden wir wohl nie dagewesene Höhenflüge der FPS erleben.

    Also Intel und Nvidia, dann klotzt mal richtig ran: Kann nur sagen: *shut up and take my money* :pot:

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Ein bisschen ärmer?! 😂


    Sorry... No Offense! Aber genau wegen solchen "Mondpreisen" bin ich froh, seit Jahren nix mehr mit PC und "GraKas" am Hut zu haben...


    Könnte die neuen Karten den Weltfrieden sichern? Oder was rechtfertigt solche Preise? 🥸

    Da muss ich Dir Recht geben. Die PC Ära mit ständigem Aufrüsten ist bei mir schon eine Weile Geschichte, da es mich auf Dauer genervt hat.

    Sicher muss ich auf der Series X Abstriche in Kauf nehmen, aber das ist Ok für mich. :yep

    Ich kann damit leben. hde

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!