Es soll ja auch User geben mit 58.75 Frames die über Ruckler klagen .
RTX 4000 Serie
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- Grafikkarte
- XP-Flusi
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Ja, ich gebs zu - ich bin da auch wirklich sehr empfindlich, und unter 40/42 fps seh ich tatsächlich auch ruckler (also keine nachladeruckler, sondern "normale" Ruckler). Aber dass es wirklich flüssig läuft, brauch ich zumindest keine RTX4000 - da reicht meine 2080S auch.
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Damit hier keine Streitereien aufkommen wer will der soll .
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Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit meine 3090 (non TI) gegen eine 4000er tauschen werde. Bisher war bei mir in den Flugsimulatoren immer die Grösse des V-RAM ein Thema, weniger die sonstige Gaming Leistung. Deshalb war ja auch eine 1080TI einer RTX 2080 gar nicht so weit hinterher. Ob DLSS3 das tatsächlich revolitioniert, bin ich gespannt. Ich hab's irgendwie nicht ganz verstanden: die doppelten fps entstehen im Vergleich wozu? Selbe GPU mit DLSS3 on und off oder "alte" Karte ohne DLSS vs. RTX 4090? Zudem hab ich irgendwie ein seltsames Gefühl, wenn ne Karte so schwer wird, dass sie eine Stütze brauchen könnte:
Wie auch immer - ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt! Ich werd wohl eher mal meine CPU upgraden (i7-8086K) als die Grafikkarte.
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Dieses DLSS zeigt doch, man ist mit der Leistungsfähigkeit der Chips langsam am Ende angekommen. Auch mit der Bauweise und dem Stromverbrauch. Nur über die Software gibt es da größere Leistungssprünge.
Auch wegen der Begrenzung der CPU.
Wenn dieses DLSS 3 eines Tages perfekt laufend sollte, dann reicht auch eine RTX4060 oder 4070.
Wobei das doch reines Marketing ist, DLSS 3.0 nur über die 4000 Reihe anzubieten. DLSS 4.0 wird es dann nur bei der RTX 5000 Reihe geben.
Auch soll es keine Unterschiede im MSFS zwischen der kleinen RTX 4080 geben und der RTX 4090.
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Es ist interessant, dass in Leistungsvergleichen zunehmend der MSFS auftaucht. Der scheint langsam populär zu werden.
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Da sind halt die Kunden die viel Leistung brauchen bzw. fast nie genug haben können und auch das Geld locker machen.
In den meisten Games braucht man doch keine RTX 3090 usw.
Aber das stimmt schon. Wenn sogar NVIDIA die Treiber für den Sim anpasst, ist das schon ein Zeichen. Letztendlich steht MS hinter dem Produkt.
Die kaufen mal eben Blizzard für 70 Milliarden.
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Es ist interessant, dass in Leistungsvergleichen zunehmend der MSFS auftaucht. Der scheint langsam populär zu werden.
Der MSFS ist ja auch der Hammer wenn...ja ....wenn er das macht was versprochen wird .
Was wirklich fehlt ist eine gute Flugschule ( die war im FSX schon sehr gut) . Auch die Knöpfchen Drück Generation Handy könnte das nur von Nutzen sein . Heute sieht man immer wieder Bilder von Usern die in grosser Höhe mit ausgefahrenen Klappen und Fahrwerk durch die Gegend Brettern . Auch solche Dinge wurden in dieser Flugschule angesprochen .
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Zudem hab ich irgendwie ein seltsames Gefühl, wenn ne Karte so schwer wird, dass sie eine Stütze brauchen könnte:
Das ist aber nicht erst für die 4000er der Fall. Selbst meine GTX1070 hat sich durch ihr Eigengewicht leicht verzogen. Der Funktion hat es nicht geschadet, aber ich denke im schlimmsten Fall können sich die Kühlkörper dadurch von den Kontaktflächen lösen.
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Man kann zur Sicherheit auch eine "Stütze" am Ende der Karte mit einem Kabelbinder realisieren.
Mit diesem hängt man die Karte dann quasi an einem festen Teil irgendwo im Gehäuse auf.
Ist billig, zweckmäßig und hält.
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.....und wer noch nicht genug hat.....um seine Knete zuverballern
Neue Nvidia RTX 6000 Profi-Grafikkarte: 48 GB VRAM und 18.176 CUDA CoresZusammen mit den ersten Modellen der neuen RTX 40 Serie hat Nvidia auch die nächste Generation der RTX 6000 Grafikkartewww.slashcam.de -
Corsair bietet für bisherige Netzteile ein eigenes Adapterkabel an, damit diese auch neueste Grafikkarten problemlos mit Strom versorgen können.
Netzteile für RTX 4090: Corsair bietet notfalls 600-Watt-Kabel an - bis zu 1200-Watt-Netzteil nötigCorsair bietet für bisherige Netzteile ein eigenes Adapterkabel an, damit diese auch neueste Grafikkarten problemlos mit Strom versorgen können.www.pcgameshardware.de -
Moin!
Ich denke die Karten machen vorallem für Nutzer von VR Brillen richtig Sinn.
Hier wird es wohl die größten Sprünge geben!
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.....und wer noch nicht genug hat.....
Die ist aber für Grafik und Video und mit Video meine ich Spielfilmformate., Effekte und co.
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Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich das Vergleichsvideo richtig verstehe wird da DLSS 3.0 versus kein DLSS verglichen - für mich wäre interessanter wie es sich gegen DLSS 2.0 verhält. Ich habe noch eine GTX 1080 Ti (die ja bekanntlich nicht DLSS fähig ist) und bin damit in den allermeisten Situationen immer noch sehr zufrieden. Da ich aber seit SU10 und der damit erstmaligen Multimonitorunterstützung überlege mein altes homecockpit mit 3 Monitoren wieder aufzubauen, wird vermutlich doch irgendwann ein neuer PC fällig - allerdings bin ich mir nicht sicher ob dann die 4000er Serie da wirklich so viele Vorteile gegenüber der 3000er bringt, deshalb wäre ein Vergleich zu DLSS 2.0 auf einer 3000er Karte für mich eigentlich der sinnvollere. Außerdem nützt mir die beste Karte nix wenn dann irgendwann die CPU der limitierende Faktor ist.
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Die ist aber für Grafik und Video und mit Video meine ich Spielfilmformate., Effekte und co.
Ja , soll auch für Server bestimmt sein , so steht es jedenfalls geschrieben was aber hier niemand davon abhalten wird dat Dinges in seine 48,5 m2 Mietwohnung zu betreiben . .
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Moin!
Ich denke die Karten machen vorallem für Nutzer von VR Brillen richtig Sinn.
Hier wird es wohl die größten Sprünge geben!
Also was die Bildfrequenz anbelangt, läuft VR mit meiner "Billig-Grafikkarte" ziemlich flüssig. Schau allerdings auch nicht auf die fps, sehe ja auch so, wenns ruckelt.
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Also was die Bildfrequenz anbelangt, läuft VR mit meiner "Billig-Grafikkarte" ziemlich flüssig. Schau allerdings auch nicht auf die fps, sehe ja auch so, wenns ruckelt.
Hier ist wieder die Frage des pers. Anspruchs. VR sieht wirklich gut und scharf aus, wenn die native Auflösung mit hohen Einstellungen (insbesondere Renderfaktor) bei ausreichend hoher Bildfolgefrequenz genutzt werden kann. Und das schafft akt. nicht einmal ein Super-Hightech-PC bei deiner G2, (Quelle: YT).
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Hier ist wieder die Frage des pers. Anspruchs. VR sieht wirklich gut und scharf aus, wenn die native Auflösung mit hohen Einstellungen (insbesondere Renderfaktor) bei ausreichend hoher Bildfolgefrequenz genutzt werden kann. Und das schafft akt. nicht einmal ein Super-Hightech-PC bei deiner G2, (Quelle: YT).
Schade, dass die mediale Vermittlung des individuellen optischen VR-Eindrucks über Bilder, Videos oder andere Verfahren kaum möglich ist und daher für mich leider nicht erfahrbar, wie er mit einem aktuell hochklassigen System sein würde.
Insgesamt unterscheidet sich die Wahrnehmung von Szenerien bei meinem System gegenüber der von der Desktop-Version vor allem durch eine gewisse Unschärfe und - nennen wir es mal - "Mehligkeit". Was natürlich auch dem aufgeblasenen Sichtfeld sowie der Erzeugung von Plastizität mithilfe von 2 simultan errechneten Bildern geschuldet ist. Die Cockpit-Innereien - trotz leichter Unschärfen - wirken dagegen besser aufgelöst.
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wie er mit einem aktuell hochklassigen System sein würde.
Musst Du doch nicht, wenn DU zufrieden bist. Ich habe früher öfter Hardware auf "Empfehlung" in Foren gekauft und es war oft nicht das Geld wert, wenn ich den vorher / nachher Effekt betrachtet habe.
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