MSFS Sim Update 10 - endlich

  • Kleiner Tipp am Rande,


    Ihr könnt nun auch die Namenszeichen der Flugzeuge während des Fluges ein- und ausschalten. Ihr müsst also nicht mehr mit esc raus.

    Dafür müsst ihr die Funktion aber erst noch binden.

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Kleiner Spaß am Rande:

    "Habe gerade Update installiert": Ist das nun eine wichtige Info, die alle interessiert oder Spam??? Ich bin verwirrt... ^^

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Erster Flug die Standardstrecke von Augsburg nach Jesenwang. Seeehr flüssig.


    Aber bei der C172 Classic steht das Nav-Anzeigegerät immer auf GPS. Am Schalter kann man zwar umschalten, dann zeigt der auch grün NAV an aber das Gerät bleibt auf gelb GPS. Vielleicht wird das noch nach ein paar Mal starten...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18



  • Das mit den wechselbaren Namensplaketten (gemeint sind wohl die Rufzeichen) ist praktisch (wenn es funktioniert); werde ich morgen ausprobieren.

    Kurzer Rundflug eben mit PA 28 Carenado um EDDR (Freds) es scheint alles noch zu funktionieren :yep, aber keine Leistungsverbesserung (bei meiner Konfiguration feststellbar LOD 240 (ja ich weiß, ist zu hoch :-o* ), FPS 23 bis 30 - begrenzt -) auf 30-). Morgen sehen wir weiter :wink:. Jetzt machen wir Abendessen :beer

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Also das SU 10 klappte vorzüglich. Alle bisher verwendeten Mods installiert und keine Probleme.

    Eine Verbesserung der Frame Rates kann ich leider nicht feststellen.

    Aber bei meinem PC System habe ich diesbezüglich auch keine große Erwartungen gehabt.

    Ist halt wie immer. :yep

    Was mir auffällt, dass die Content.xml nicht mehr da ist.

    Fällt das Problem damit jetzt weg? :??)

    Herzliche Grüße


    Theo in Sichtweite vom EDLW

  • Tasten für Nameplates und auch Taxiway ist super praktisch...


    Noch als kleiner QoL Hinweis:


    Unter Optionen - Traffic könnt Ihr den Punkt "Show Multiplayer Aircraft in close Proximity" aktivieren, wenn ihr gerne als Fliegerstaffel unterwegs seid oder - wie ich - vormalig immer im Multiplayer genervt wart, dass die anderen Spieler irgendwann einfach verschwunden sind, wenn man ihnen zu nah kam...


    Beste Option meiner Meinung nach. Wir haben schon den ein oder anderen "Dogfight" im Multiplayer gemacht... 😅

  • Serviceupdate geladen.
    Danach gleich ctd.
    Programm nochmal gestartet nun im Inhaltsmanager noch Updates laden

    Dabei wieder ctd....
    Jetzt mal den PC neu gestartet und nochmal probiet - hoffe das klappt jetzt.

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • nicht ht gleich alles starten nach update am besten alles Neustart mache ich immer so !

  • Erster Flug die Standardstrecke von Augsburg nach Jesenwang. Seeehr flüssig.


    Aber bei der C172 Classic steht das Nav-Anzeigegerät immer auf GPS. Am Schalter kann man zwar umschalten, dann zeigt der auch grün NAV an aber das Gerät bleibt auf gelb GPS. Vielleicht wird das noch nach ein paar Mal starten...

    Gleich danach weiter zum photogrammetrischen München. Gerade fand ich, dass das alles unglaublich flüssig bleibt und irgendwie auch in der Entfernung besser aussieht (Fernsehturm)... und dann das

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Hallo, ich bin heute noch nicht dazu gekommen,

    wie nur mal kurz in die 172 einzusteigen und

    ne kleine Runde zu drehen.

    Zuerst hat mich das Upgrade

    mit der Windows11InstallationAssistant.exe

    von Win 11 22H2,

    wegen der möglichen Spieleunterstützung


    MediaCreationTool (MCT) Windows 11 22621 offiziell downloaden [Aktuell die 22621.382]
    Gestern war der große Tag und Microsoft hat die Windows 11 22H2 22621 offiziell vorgestellt. Es wurde nicht nur die ISO selber bereitgestellt, auch über…
    www.deskmodder.de


    aufgehalten, dann ein entsprechendes Backup!


    Das SU 10 lief problemlos durch und danach

    Im Inhaltsmanager die entsprechenden 18

    Updates mit anschließenden Neustart des

    MSFS.

    Gefühlsmäßig nur 3-4 Fps mehr.

    Werde aber morgen die grafischen Einstellungen

    im MSFS kurz auf High stellen und dann wieder auf

    meine benutzerdefinierten Einstellungen.

    Das hat mir schon einmal bei den Fps geholfen!

    :beer

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Der erste 1GB-Download lief flott, mit ca. 8 MByte pro Sekunde. Ich freute mich schon: die können also doch, wenn sie nur wollen...


    Aber leider zu früh gefreut: der 10-GB-Hauptdownload tröpfelt jetzt doch wieder mit den von Microsoft leider gewohnten 8 M-BIT pro Sekunde durch die Leitung. Läuft deshalb immer noch, während ich das hier schreibe - seit einer Stunde.

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Die Server ächzen aber gerade auch schwer... 😜


    Ich hab mich erschrocken... Sogar über dem sonst relativ ruhigen Irland ist der Himmel voll bis zum geht nicht mehr... 😅

  • Gleich danach weiter zum photogrammetrischen München. Gerade fand ich, dass das alles unglaublich flüssig bleibt und irgendwie auch in der Entfernung besser aussieht (Fernsehturm)... und dann das

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Früher stürzte der Sim ohne Vorwarnung ab. Nun gibt es eine Fehlermeldung. :beer

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Bei mir lief es vor ner halben Stunde im Rekordtempo durch. Ohne CTD und Spielstart problemlos. Windows 11 22H1, Radeon 6900XT


    Testflug folgt morgen in VR, habe gesehen das jetzt Motion Reprojektion direkt implementiert ist, bin gespannt. FSR hat wenigstens schon der Schader Einzug erhalten, hoffe das upscaling folgt jetzt im November, am besten auch gleich in VR

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Gleich danach weiter zum photogrammetrischen München. Gerade fand ich, dass das alles unglaublich flüssig bleibt und irgendwie auch in der Entfernung besser aussieht (Fernsehturm)... und dann das

    Armutszeugnis seitens Asobo.

    Obwohl diese Meldung bekannt ist, wird das Teil trotzdem veröffentlicht. :thumbdown:

    Kannst erstmal nix machen. Evtl. wird es noch gefixt oder der neue NVidia Treiber schafft hier Abhilfe.

    Grüße Stefan

  • Ich bin nicht so begeistert.

    PMDG 737 im Kurvenflug Heading auf der großen Kompassrose verschwommene Anzeige.
    Werde mal den neuen Nividia Treiber laden. Einstellung auf TAA alles OK, aber auf DLSS leider nicht scharf.


    Bin gespannt. ;)

    VG Thomas :wink:


  • DX12 bei euch beiden? Es wurde kommuniziert im Changelog das DX12 erst mit dem neuen NV Treiber funktioniert

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!