MSFS Sim Update 10 - endlich

  • Hallo habe mir die beiden Mod runtergeladen. Was mir Dieter gesendet hat.

    In den Ordner Community kopiert, aber leider ist meine VFR Map. immer noch leer.

    Was mache ich nicht richtig.

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Irgendwie habe ich Probleme die Sichten im Cockpit zu speichern. Ich habe zB auf Num 5 eine zentrale Ansicht liegen, aber wenn ich die verändere und neu speichere, merkt er sich das nicht. Ebenso hat die Taste für Namensschilder ein- ausblenden keine Wirkung. Kann das jemand bestätigen?

    Bei mir funktioniert das.


    Albrecht

  • Um eins klarzustellen, die beiden Addons werden nicht benötigt damit die VFR Karte funktioniert.

    Wenn beide jetzt aktuell sind und du immer noch den Fehler hast, dann liegt es an einem anderen Mod in deinem Community Ordner.

    Daher mal checken ob noch so ein „Avionik“ Mod installiert wurde.

    Grüße Stefan

  • Meine beiden Mod sind aktuell im Community Ordner zufinden.

    Noch ein kleiner Tipp:

    Viele User verwenden den AddOnsLinker zum Verwalten des Community-Inhalts. Vorteil: Man kann mit wenigen Clicks AddOns aktivieren oder sperren. So kann man prima testen, bzw. einrichten, was im Community-Ordner aktiv sein soll.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Hab nachwievor die gleichen Probleme. Mit dem Community Ordner nach Installation von SU10 hängt sich das Programm beim Laden nach ca. 3 Minuten auf. Jetzt habe ich den Community Ordner umbenannt. Dann läuft der MSFS auch im normalen Modus aber halt in einer abgespeckten Form. Meine ganzen Zusatzprogramme laufen fast gar nicht Was ich nicht verstehe. Der neue Community Ordner (den das Programm wohl selbständig erstellt) ist vollkommen leer. Woher nimmt MSFS die Daten, wenn nicht aus dem Community Ordner.

    Kann ich jetzt Daten aus dem umbenannten Community Ordner in den

    (Original) Community Ordner verschieben?

    Das ist natürlich wirklich ein Puzzle Spiel und sehr zeitaufwendig, dass so hinzubekommen, dass die meisten Dinge wieder laufen.

    und wie soll man entscheiden, Daten vom Gerät oder aus dem Cloud laden?

    Wie geschrieben, bei mir war es nur ein Flugzeug, die AN225 Mira. Alle anderen Programme störten nicht, AN225 nach Update wieder installiert und läuft auch wieder.

    mfG

    Werner


    System:

    DELL Alienware

    i9-12900KF

    32GB

    RTX 3080TI

    WIN 11

  • ´Danke an alle.


    Werde noch einiges Ausprobieren. Im Notfall werde ich den Community Ordner löschen.

    Denn ich habe den Ordner vor dem Update den alten gespeichert.

    Somit lösche ich den neuen und den alten instalieren.


    Gruß Uwe nahe EDDB

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Noch ein kleiner Tipp:

    Viele User verwenden den AddOnsLinker zum Verwalten des Community-Inhalts. Vorteil: Man kann mit wenigen Clicks AddOns aktivieren oder sperren. So kann man prima testen, bzw. einrichten, was im Community-Ordner aktiv sein soll.

    Und den gibts neu, mit großen Icons! :-o*


    Ebenfalls gibts einen neuen NVIDEA Treiber:


    NVIDIA GeForce Experience v3.26 korrigiert Leistungsverlust nach Wechsel auf die Windows 11 22H2
    Einige Nutzer hatten berichtet, dass es nach der Installation der Windows 11 22H2 zu Leistungsverlusten in Spielen kam. So soll die CPU bei 5 % herumdümpeln,…
    www.deskmodder.de





    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hallo Stefan und Jürgen !


    Zusatzfrage: habt ihr auch noch den fps Einbruch, wenn ihr ein Instrument auf einen 2.Monitor zieht ! Sollte eigentlich gepatcht sein...isses es aber nicht dudu !

    Grüße

    Dieter

    Nö, ich fahre zur Zeit mit 33% VSync und verliere so gut wie gar keine FPS.

    Grüße Stefan

  • mit mühsamer Kleinarbeit kommt allmählich wieder ein vernünftiges Erleben zustande. Aber nicht alle Add-ons lassen sich so ohne weiteres durch Einfügen in einen neuen Community Ordner wirksam installieren

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Nach meiner Beobachtung hat DLSS Probleme mit allen bewegenden Objekten; Autos, Flugzeuge, Heading Bug, ändernde LED Anzeigen... Das alles verwischt zu einem unscharfen Brei.

    Da ist was dran, aber die beweglichen Teile der Analoginstrumente wie Zeiger, Kompassrose z.B. bei der C172 Classic sind rattenscharf. Und das Flugzeug in der Aussenansicht schliert auch nicht (abgesehen von den leichten Fahnen, die aber schon immer da waren).

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

    Einmal editiert, zuletzt von FlightBurky ()

  • Erster Flug die Standardstrecke von Augsburg nach Jesenwang. Seeehr flüssig.


    Aber bei der C172 Classic steht das Nav-Anzeigegerät immer auf GPS. Am Schalter kann man zwar umschalten, dann zeigt der auch grün NAV an aber das Gerät bleibt auf gelb GPS. Vielleicht wird das noch nach ein paar Mal starten...

    Checked! Man kann jetzt mit den CDI Buttons an den beiden Garmins die Anzeigen individuell zwischen VNAV und GPS umschalten! Bin beeindruckt :cool

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ein paar Seiten vorher hatte ich einen Screenshot gepostet.


    Ohne DLSS, also TAA....das Wasser sieht wieder gut aus.

    Framerate hat sich nicht geändert. Merkwürdig.


    Halo um die Maschine ist aber noch vorhanden.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Hallo habe mir die beiden Mod runtergeladen. Was mir Dieter gesendet hat.

    In den Ordner Community kopiert, aber leider ist meine Map. immer noch leer.

    Was mache ich nicht richtig.

    Ein bestimmtes Pushback-Tool, habe ich gelesen, kann als Ursache auch noch in Frage kommen.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Bei mir lassen sich die Displays immer noch nicht wieder per ALT-GR Taste auf externe Fenster legen. Ich will wieder die alte Version... ||

    Grüße Frank

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen Intl' under construction (ICAO EDGÖ for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)

  • Bei mir klappt Alt-Gr weiterhin prima.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Bei mir lassen sich die Displays immer noch nicht wieder per ALT-GR Taste auf externe Fenster legen. Ich will wieder die alte Version... ||

    check


    Grüße Stefan

  • Ey Seppi, Du bist echt mein Obi-Wan-Kenobi und meine letzte Hoffnung (gewesen)...


    Seit einem Jahr spiele ich jetzt MSFS und diese Einstellung (war glaube ich Standard) habe ich nie verändert. Du hast mitten ins Schwarze getroffen, steht jetzt plötzlich auf 'ALT-GR + STRG rechts'. Und ja, es funktioniert wieder.


    Tausend Dank für den Tipp... da muss man erst mal drauf kommen. DANKE! :yep

    Grüße Frank

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen Intl' under construction (ICAO EDGÖ for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!