MSFS Sim Update 10 - endlich

  • Was mich so wundert, alle Addons ( Plätze ) die mit dem SU9 liefen, laufen auch ohne Anpassung in SU10.

    Mich wundert das nicht. Ich habe bisher selten wegen einem SU ein Update für Addons gebraucht bzw. erhalten.

    In der Regel liefen alle wie vir dem jeweiligen SU.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Mir ist das auch aufgefallen, zumal ich mit DX12 und DLSS echt happy und smooth bin.


    Habe jetzt eher den Verdacht, dass die CTDs der Vergangenheit in den wenigsten Fällen mit irgendwelchen inkompatiblen Addons (habe knapp 1000!) zu tun hatten...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Hallo Stefan, aber bei W10 looft alles?!?!

    Bis auf den Aerosoft EDDK wo ich jetzt trotz neuester Version immer noch Einbrüche habe (ging schon auf 14 FPS) runter und generell über dem CU1 Bereich über Köln wo es einfach nicht mehr flüssig läuft.

    PS: ich hätte bisher auf das Update verzichten können.

    Grüße Stefan

  • Hi Martin,

    geht mir auch so. Es werden keine selbst erstellen WP übernommen und e...

    Zum Erstellen von Zwischen-WPs muss man vorher an gewünschter Stelle gaaaaanz nah auf die Karte zoomen, dann erst den WP anclicken.

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)


    Grüße, Thorsten.

  • Zum Erstellen von Zwischen-WPs muss man vorher an gewünschter Stelle gaaaaanz nah auf die Karte zoomen, dann erst den WP anclicken.

    Hi, hier geht es nicht ums erstellen von WP auf der Weltkarte. Es geht darum, dass keine WP z.b. aus externen Flugplänen übernommen werden die dort erstellt wurden.

    Grüße Stefan

  • Betrifft ja anscheinend nur Nvidia, wie man an jeder Ecke zur Zeit vermehrt ließt... Wo meine RX6900XT eigentlich nur auf Grund des Preises 2. Wahl war gegenüber einer Nvidia Karte, so habe ich seit über einem Jahr nie Probleme gehabt und werde wohl im roten Lager bleiben, erst Recht nach der aktuellen Geschäftspolitik zur RTX4000 von Nvidia.


    auf den Aerosoft EDDK wo ich jetzt trotz neuester Version immer noch Einbrüche habe (ging schon auf 14 FPS) runter und generell über dem CU1 Bereich über Köln wo es einfach nicht mehr flüssig läuft.

    Ist wohl eher dem CU1 zu verschulden, habe das in Hannover auch auf Standard Airport

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Welche denn? Bei mir ist nichts angekommen

    Die FPS Probleme haben lediglich die NVIDEA Grafikkarten,

    von AMD Karten ist noch nichts bekannt.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Die FPS Probleme haben lediglich die NVIDEA Grafikkarten,

    Na, dann bin ich ja froh, dass ich eine Nvidia Karte habe ;)

    Diese läuft übrigens in anderen Spielen perfekt. Nur im aktuellen FS hat sie bei mir Nachteile. Ob der schwarze Peter da jetzt wirklich bei Nvidia liegt, oder Asobo es nicht hinbekommen ihre Engine mit Nvidia Chips vernünftig ans laufen zu bekommen...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Markus.

    neuen nvidea Treiber abwarten, vielleicht ist er besser.

    Da ich bereits den neuen Studio Treiber verwende, bin ich da eher skeptisch.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Da ich bereits den neuen Studio Treiber verwende, bin ich da eher skeptisch.

    O.k..

    Kleine Hoffnung: Das Release des Game-ready-Treibers dauert noch. Der wird nicht irgendwo auf einer Workstation untätig herumliegen, sondern noch bearbeitet werden. Dann werden wir ja sehen, was dabei rumgekommen ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Zur Info,


    das WIN 11 Update 22H2 ist wieder zurückgenommen worden (hatte es nicht installiert) und erscheint jetzt mit dem Status "In Kürze verfügbar".

    _______________


    Zum SIM-Update,


    das ich heute mal endlich gemacht habe, sehe ich wenig Unterschiede:


    Ein paar Frames mehr (nur unter DX11), die eigenartige Thermik im Flug bei Windstille ist behoben und ein neuer Slider für AMD-Schärfe-Alg. ist dazu gekommen. In der 100% Einstellung ist das Grieseln damit etwas besser geworden. Filmgrain habe ich in der UserCfg.opt wieder auf 0 gestellt. Die Content.xml ist bei nach wie vor vorhanden.


    Bei DX12 kann ich keine Unterschiede zu DX11 erkennen. Die VRAM-Auslastung (NVIDIA) steigt unter DX12 marginal an.


    Der neue "Strom-Spar-Modus" im Menü, hier ohne Hintergrundbild, bringt bei VSYNC (30 FPS) im SIM eingeschaltet, etwas mehr Ruhe, da meine Karte damit in den Idle geht.


    CTDs hatte ich auch vor dem Update keine, auch keine Mikroruckler.


    Ansonsten wie gehabt, bei Sonne draußen alles zu hell, bei Bewölkung "Weltuntergang", immer noch viel zu dunkel und die Wolken als solche, ... noch immer ein Witz!


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hi Leute,


    ich habe aktuell noch Win 10 drauf und habe mir vor zwei Tagen das neue Update gezogen. Fliege aktuell nur die PMDG Boing 737-700. Habe ehrlich gesagt bei unveränderter Einstellung (DX 11 / TAA) keine sooo großen Unterschiede festgestellt. Im Gegenteil, ich finde es ruckelt (kurze Aussetzer vor allem beim Landeanflug) etwas mehr und eine fps Steigerung kann ich auch nicht erkennen (habe auf 45 fps gefixt). Weiterhin spricht mein Co-Pilot der AI-ATC auch nur manchmal. Beim letzten Flug (LEPA-EDDB) gab es wieder nur Antworten vom Tower ohne Funk aus dem Cockpit. :??)


    Positiv bis jetzt ist jedoch, dass ich bereits zwei ca. 2,5 Std. Flüge ohne CTD beenden konnte, was in letzter Zeit nicht immer der Fall war. Auch dass das Update wirklich problemlos installiert werden konnte und alle Addon´s zu funktionieren scheinen - zumindest kein Crash aufgrund dessen. :yep


    Die Flugplan-Erstellung via Simbrief hat i.Ü. sehr gut wie immer funktioniert (d.h. keine Probleme mit der Weltkarte, hier stelle ich immer nur noch das Gate für den Cold/Dark Start ein).


    Ich hoffe einmal auf den neuen Nvidia Treiber und der neuen Grafikoption im Sim für Nutzer der RTX3000 Reihe. Bin aber ehrlich gesagt zur Zeit grafisch zufrieden. ;)

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • neue Nvidia Treiber ist raus

    Ein Testabend ist dann heute angesagt. ^^ Obwohl ich mit meinen Einstellungen jetzt schon eine super Performance hatte. Ich bin gespannt. ;)

  • Mein erster Eindruck nach einem Flug von Innsbruck nach München "keine Veränderungen"

    dann kann man sich das Update ja ersparen

    Mit dem " alten" gibts keine Probleme :)

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Hallo Allerseits,

    kann mir jemand erklären wie man den alten (jetzt installierten) NVIDEA Treiber sichern kann? Wo findet man den? :-??

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Den kannst du dir von der Nvidia-Seite immer wieder downloaden - dort findet man auch ältere Treiber, Uwe.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!