MSFS Sim Update 10 - endlich
- transwarp
- Geschlossen
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Moin
Kann mir mal jemand erklären. wie man einen neuen Treiber installiert?
Gibt es da einen bestimmten Speicherort?
Wenn ich bei mir im System den NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti Treiber aktualisieren will, sagt er, dass die besten schon installiert sind!?
Aktuell habe ich die 31.0.15.1694 Version drauf (ist natürlich nicht die neueste)!
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Moin
Kann mir mal jemand erklären. wie man einen neuen Treiber installiert?
Gibt es da einen bestimmten Speicherort?
Wenn ich bei mir im System den NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti Treiber aktualisieren will, sagt er, dass die besten schon installiert sind!?
Aktuell habe ich die 31.0.15.1694 Version drauf (ist natürlich nicht die neueste)!
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/193303/de runter laden und installieren
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https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/193303/de runter laden und installieren
Runtergeladen hab ich es ja, aber die Frage war ja, wohin installieren? An einen bestimmten Ort?
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Du entpackst die heruntergeladene Version an einem beliebigen Ort und lässt dann einfach den Installer laufen. Der weiß dann am besten, wohin es sich installieren soll.
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Du entpackst die heruntergeladene Version an einem beliebigen Ort und lässt dann einfach den Installer laufen. Der weiß dann am besten, wohin es sich installieren soll.
Ok, dann versuch ich das mal!
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Unabhängig vom Treiberupdate heute braucht meine 3080 bei TAA rund 240 Watt und mit DLSS "nur" 180Watt. Die Karte ist mit Rainers Nvidias Systemsteuerungs Einstellungen "optimiert"
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Bin gespannt, ob das dann mit DX 12 besser klappt.
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Ich habe den neuen Treiber ausprobiert und die verschiedenen Einstellungen (DLSS und DX12) getestet. Keine signifikanten Veränderungen. (Lief vorher schon gut)
Mir ist klar, dass es vom HW-System abhängt. Meins ist leider Mittelschwach.
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Du entpackst die heruntergeladene Version an einem beliebigen Ort und lässt dann einfach den Installer laufen. Der weiß dann am besten, wohin es sich installieren soll.
Der einfachheitshalber kann man Ihn ja auf den Desktop in einen Ordner (NVIDEA xxxxx) entpacken, da hat man Ihn immer zur Hand.
Mein AMD Treiber wird immer automatisch auf C:\AMD entpackt, sofern ich es so möchte.
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Was den MSFS angeht enstpricht der jetzt erschienene GAME Ready Driver dem Studio Treiber.
Und es gibt keine Verbesserungen was DX12 angeht. -
Ich habe jetzt das erste Mal DX12 eingeschaltet. Wollte auf den neuen Treiber warten...
Was ich bisher feststellen konnte:
Der VRAM Gebrauch stieg von etwa 5GB auf etwa 8GB. Die Leistungsaufnahme der Karte ist wieder etwas höher geworden, kratzt jetzt am 250W Limit.
Dafür habe ich im Schnitt etwa 5 FPS mehr. Und ich bilde mir ein, dass die FPS nun gleichmäßiger sind und nicht mehr so sehr schwanken. Der Eindruck ist aber rein subjektiv von mir.
Mein Fazit bis jetzt:
Viel bringt es nicht. Aber auch keine Nachteile. Deshalb bleibt DX12 bei mir jetzt erst einmal an.
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Und ich bilde mir ein, dass die FPS nun gleichmäßiger sind und nicht mehr so sehr schwanken. Der Eindruck ist aber rein subjektiv von mir.
Kannst du messen mit Fraps. Wertet dir die frametimes aus, für VR mit Steam FPS VR, zeigt das live an
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Gute Idee, werde ich die Tage mal machen!
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Gute Idee, werde ich die Tage mal machen!
Wenn du nicht weißt wie, dann frag mich nochmal, habe es jetzt auch nicht im Kopf, aber ich würde für dich noch Mal gucken wenn du nicht weiter kommst
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Zum LA Flug bin ich noch nicht gekommen, hier mal meine Pings:
Standard Ping 32Bytes:
Zum DSL Knoten: 1ms
(somit auch zu den Routern unter 1ms)
Ping mit 65500 maximale Größe IPv4:
Zum Router/Hub 2ms
Zum DSL Gateway/Fritzbox (also vom Router Hub zum DSL Modem) 14-15ms
Zum DSL Knoten: 14-22ms
Was mir aufgefallen ist, mein Downstream laut DSL Modem (neue Verbindung) ist nur noch 60Mbit statt der 96 die ich vorher hatte.
Ich werde vielleicht mal auf ipV6 umkonfigurieren und gucken was passiert, dann fällt ja NAT weg
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Kannst du messen mit Fraps. Wertet dir die frametimes aus, für VR mit Steam FPS VR, zeigt das live an
Fraps läuft leider nicht mit/unter DX12.
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Fraps läuft leider nicht mit/unter DX12.
Au Mann, wusste nicht das da seit 10 Jahren keine Entwicklung mehr ist und die 12er API nicht ausgelesen werden kann, sorry
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Was den MSFS angeht enstpricht der jetzt erschienene GAME Ready Driver dem Studio Treiber.
Und es gibt keine Verbesserungen was DX12 angeht.Doch. Erheblich.
Viele Grüße
Andreas
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