Seit Update Navigation G1000 bleibt aus

  • Hallo flusi-Leute

    Heute wollte ich mal wieder ein bisschen den Luftraum in Norwegen unsicher machen. Hüpfe da schon eine Zeitlang von Flugplatz zu Flugplatz in Richtung Norden.

    Heute beim Starten des des MS-FS , ein Update. Ja super dachte ich, doch musste ich feststellen das das der rechte Bildschirm des G1000 in meiner 172er Skyhawk nicht startet.

    Hat das Phänomen auch jemand??

    Habe herausgefunden, wenn ich vom Vorfeld-Parkplatz starten will, ist das so wie beschrieben, auch sind auf der linken Anzeige Werte abzulesen, die eigentlich auf die rechte Anzeige gehören.

    Lade ich aber den direkten Abflug von der Startbahn verhält sich alles wieder normal

    Hat das auch jemand


    Bin mal gespannt.


    Gruß Rüdiger

  • Ok habe es, hab vielen Dank. Ja das war es tatsächlich! 😉👍

    Meine Frage an dich noch? Ist das erst nach dem Update sensibilisiert worden, oder hatte ich in den Einstellungen etwas verstellt. Glaube muss mich jetzt doch mehr mit dem G1000 auseinandersetzen roll

    Aber nochmals vielen Dank, toll das es euch gibt :cool


    Gruß Rüdiger

  • Das ist das "neue" Garmin 1000NXi... War vormalig ein (kostenfreies) AddOn, ist jetzt mit SU10 allerdings Standard in zumindest allen Fliegern von Asobos die das G1000 drin haben...

  • Das ist das "neue" Garmin 1000NXi... War vormalig ein (kostenfreies) AddOn, ist jetzt mit SU10 allerdings Standard in zumindest allen Fliegern von Asobos die das G1000 drin haben...

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich früher (ich fliege schon länger keine Glascockpits mehr) auch schon den zweiten Monitor separat einschalten musste.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • cpschulz

    Hat das Label Flugzeuge hinzugefügt.
  • Guten Tag,


    wenn wir jetzt schon beim Thema "G1000 (NXi) sind, dann möchte ich das noch kurz sortieren und auf die Neuerungen aufmerksam machen.

    Das G1000 NXi ist jetzt standardmäßig in SU10 enthalten.


    Es wird jedoch nur in Standard-Sim-Flugzeugen angezeigt, die mit dem G1000 ausgestattet sind (waren).

    Um das G1000 NXi in Flugzeugen von Drittanbietern (mit G1000-Standard) zu aktivieren, müsst Ihr das G1000 NXi (V0.14) im Marketplace installieren.


    Dies mag auch die Antwort auf die mögliche Frage sein, wofür das G1000 NXi im Marktplatz da ist.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Hallo,


    da hier die Rede vom (für mich) neuen Garmin G1000 NXi ist, profitiere ich davon eine kleine Frage zu stellen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Donuts in der Mitte des Displays wieder in ein Flugzeug zu verwandeln? Oder ist das normal?




    Irgendwie habe ich mich an das kleine Flieger-Icon gewöhnt und immer einen Donat vor Augen zu haben macht hungrig. ;)

    Herzliche Grüße :wink:

    Jos


    Jede Landung die man überlebt ist eine gute Landung. :beer


    Netzteil Be quit Pure Power 11 600W 80Plus Gold

    Hauptplatine MSI B450-A Pro Max

    CPU AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 Ghz

    Grafikkarte Zotac Gaming Geforce RTX2070 Super

    RAM 4x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3600MHz

    SanDisk SSD Plus 1 TB

    WDC HD 2 TB

    Samsung 970 EVO Plus M2 SSD 1 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!