Frage zum Fenix A320

  • Als Neuling, habe ich folgendes Problem. Ich wollte von Medellin ( Koumbien ) nach Bogota ( Kolumbien) fliegen. Medellin ist auf der Höhe von 6900 ft. Um meine Reisehöhe von 10000 ft zu ereichen, muß ich dann 16900 ft einstellen oder wie löse ich das Problem ?

    Dieter

  • Grob vereinfacht, aber für Dich als Anfänger kompliziert genug, denke ich:


    Für eine Reisehöhe von 10.000 Fuß musst Du auch 10.000 Fuß einstellen. Das ist für den Airbus im Allgemeinen (und für das bergige Südamerika im Speziellen) allerdings extrem niedrig. Übliche Reisehöhen sind eher 24.000 bis 38.000 Fuß würde ich sagen.

    Übrigens…. wenn Du die so genannte Transition Altitude überschreitest (die in Südamerika durchaus bei 10.000 Fuß liegen könnte), wird die (Reise-) Höhe nicht mehr in Fuß angegeben, sondern als Flight Level. 10.000 Fuß entspricht dann FL 100. Der Unterschied ist, dass sich die Angabe in Fuß auf den real herrschenden lokalen Luftdruck und das Flight Level sich auf den Standartluftdruck (1013 hPc) bezieht.

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Guten Morgen,


    Am Altitude Mode Selector gibt es einen zweiten Drehschalter. Hinter dem normalen Drehknopf befindet sich ein Switch mit dem man die Schrittgröße des Wahlhebels festlegen kann von 1000ft auf 100ft Schritte.


    Versuche mal etwas hinter dem ALT Dreschalter zu klicken.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • cpschulz

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Um meine Reisehöhe von 10000 ft zu ereichen

    Hallo Dieter, in aller Regel wird die Höhe über Meeresspiegel angegeben (damit alle vom gleichen reden). In deinem Beispiel liegt Medellín auf 6900 Fuß über Meeresspiegel und deine Flughöhe wäre somit 3100 Fuß höher (10.000 Fuß über Meeresspiegel). Inwiefern das umliegende Gelände das zulässt, musst du natürlich vorher prüfen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!