Performance Boost Trick

  • Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach sind das Standby Daten (Libraries). :??)

    die sich der MSFS holt wenn er Sie braucht!

    Aber wehe Sie sind nicht da.

    Na, wenn es Probleme gibt oder irgendwas gravierend doof ausschaut, dann packt man das Zeug halt wieder zurück (ist ja nicht gelöscht).

    Einen Versuch ist es Wert.

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Naja, ich lass erstmal alles wie es ist. Die Ladezeit finde ich nicht schlimm, die ist in den letzten Monaten gefühlt eh schon kürzer geworden und noch habe ich genügend Platz um die 60GB an Daten "mitzuschleppen" auch wenn sie scheinbar nie bis kaum gebraucht werden.

    Ich bin aber weiter gespannt, ob irgendwelche Fehler auftreten, wenn sie gelöscht/verschoben wurden. Und behalte es gerne mal im Auge.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Ich bin aber weiter gespannt, ob irgendwelche Fehler auftreten, wenn sie gelöscht/verschoben wurden. Und behalte es gerne mal im Auge.

    Kann ich dir sagen:


    ihr löscht u.a. die Daten, die für den Offline Modus benötigt werden.


    Übrigens könnt ihr auch hier das ganze managen.


    Grüße Stefan

  • Das ist schon klar, dass man die Daten für den Offlinemodus entfernt, aber wann fliege ich schon offline?

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • .....aber wann fliege ich schon offline?

    Immer dann, wenn zwischendurch die Serververbindung verloren geht.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Das ist schon klar, dass man die Daten für den Offlinemodus entfernt, aber wann fliege ich schon offline?

    Wenn es nur der Offline Modus alleine wäre. Der SIM zieht sich bei Bedarf auch die generischen Texturen aus diesen Files.

    Grüße Stefan

  • Und das Ganze für gesparte 60GB und 10sec schnellere Ladezeit? :??)

    ... wollte ich auch gerade schreiben.
    Und ein halbes Jahr später tauchen dann undefinierte Fehler auf und beschäftigen ein halbes Forum tagelang.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Immer dann, wenn zwischendurch die Serververbindung verloren geht.

    Ach was, nicht möglich!? 8|   ;)

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • ... wollte ich auch gerade schreiben.
    Und ein halbes Jahr später tauchen dann undefinierte Fehler auf und beschäftigen ein halbes Forum tagelang.

    Viele Grüße
    Andreas

    Ja, großes Drama! ;)

    Wenn es Probleme gibt, schiebt man den Kram halt wieder zurück!

    Es gehört ja nun nicht wirklich viel Abenteuermut dazu, sowas einfach mal auszuprobieren!

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Und das Ganze für gesparte 60GB und 10sec schnellere Ladezeit? :??)

    Die Ladezeit ist nicht das Entscheidende, aber wenn ein knapper Speicherplatz auf dem Rechner mit jedem Update immer weniger wird, dann lohnt es sich doch wohl, mal auszupobieren, ob man ohne größere Probleme die 60 GB verschieben kann!?

    Wenn es nicht gut funktioniert, schiebt man es zurück. So what?

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Ja, großes Drama! ;)

    Wenn es Probleme gibt, schiebt man den Kram halt wieder zurück!

    Es gehört ja nun nicht wirklich viel Abenteuermut dazu, sowas einfach mal auszuprobieren!

    Hi Namensvetter,

    sagen wir es mal so: Das ist die Theorie.
    In der Praxis sind erstaunlich viele hartnäckige Probleme dadurch verursacht, daß man mal irgendwann an der Installation herumgespielt hat (... woran man sich dann, wenn die Fehler auftreten, nicht mehr erinnert - dieses Forum ist voll davon).


    Ask me how I know. ;)

    Viele Grüße
    Andreas

  • Seppi:

    Bitte hilf mir mal: Ich finde den Eintrag partou nicht im content manager. Wie kann ich mir das anzeigen lassen? Oder geht das nicht in der Steam-Version?

    Beste Grüße

    Olli


    Heimatflughafen: EDLP

    AMD Ryzen 9 5950X, 64 Gb Memory, RTX 4090 Inno3D iChill X3, 2x1 Tb NvMe PCIe 4.0, Windows 11 Pro, 34" Curved Widescreen 144 MHz, Pimax Crystal,

    Honeycomb Yoke & Throttle Quadrant, Thrustmaster Pendular Rudder, Buttkicker PLUS, DOF Reality H3

  • Bitte hilf mir mal: Ich finde den Eintrag partou nicht im content manager

    Das findest Du da auch nicht. Das kommt nur, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird und Content fehlt.

  • Frage eines Unwissenden:


    Der Airport Frankfurt EDDF hat bei mir keine ebenen Taxiways, sondern ähnlich einer Waschrumpel, die Airliners werden kräftig durchgeschüttelt.


    Kann es da auch an alten, korrupten CGL Dateien liegen?

    Habe ich den Ordnern nie etwas verändert.

    LG Karl

  • Sind möglicherweise die neuen Wettereinstellungen offline? :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Sind möglicherweise die neuen Wettereinstellungen offline? :??)

    Hallo Alex,


    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zeile eine Antwort auf meine o.a. Frage ist. Wenn ja, habe die Wettereinstellungen noch nicht erkundet, aber wenn es bei mir regnet, dann ist auch Regenwetter am heimatflughafen LOWG, also online.

    LG Karl

  • Ich habe nur deshalb gefragt, weil mit dem SU 10

    die Offline Wettereinstellungen geändert wurden.

    Auch die Windverhältnisse darin! :-o* ;)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!