a-mamu-design-marinas

  • Hallo,

    habe soeben ein neues Mod von a-mamu-desing bei flightnews24.de gefunden. Hiermit werden Marinas

    auf fast der gesamten Welt des MSFS eingefügt. Ich bin mal eben die französische Mittelmeerküste

    abgeflogen. Die mir vom Urlaub bekannten Marinas waren alle zu sehen. Sehr hübsch gemacht.

    a-mamu-design hat ja schon mehrere andere Mods kostenlos angeboten (powerlines, solarfarmes etc.)

    :yep

    Herzliche Grüße


    Theo in Sichtweite vom EDLW

  • Hallo Theo und danke für den erneuten Hinweis. Wenn ein Addon so wie dieses besonders gelungen ist, wird immer wieder darüber berichtet - so soll das sein :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hab mir das Addon vorhin geholt.

    Ich finde es sehr gut gelungen. Auch die kleinsten Marinas sind jetzt mit Booten bestückt.


    Hier ein paar Beispiele von größeren Häfen:


    Biograd/Kroatien:



    Rovinj/Kroatien:


    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

    Einmal editiert, zuletzt von LOWW ()

  • Wegen denen bin ich schon die halbe italienische Küste bis Sizilien abgeflogen! :yep

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Bin jetzt durch Zufall auch auf diese schöne AddOn gestoßen und dachte ich könnte Euch das auch empfehlen. Dann fand ich beim Suchen diesen Thread und ergänze einfach nochmal mit dem passenden Link und ein paar Bildern.

    Bin gerade mit der Beaver von Hamburg die Elbe abwärts bis Cuxhaven geflogen. Hier kenne ich einige Marinas. Sind alle da.



    in Cuxhaven dann mal gewassert. Wo Boote anlegen können das sollte eigentlich auch noch Platz für eine Beaver sein ;)

    Und wenn man dann in guter Gesellschaft vor Anker liegt schmeckt das Bier zusammen mit den freundlichen Freizeitskippern doch gleich nochmal so gut :)


    Lange Rede, viele Bilder, kurzer Sinn - das AddOn ist absolut Klasse und wird in meinem Ordner "Basics" zukünftig automatisch vom AddOnLinker geladen.


    Und das Alles weltweit, ich freu mich schon auf meine nächsten Touren in Scandinavien, der Karibik oder dem Mittelmeer.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Hallo,


    aufgrund der positiven Beiträge hier habe ich mir dieses Addon nun auch einmal installiert. Insgesamt bin ich auch total begeistert, wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre!


    Nach der Installation sehe ich nun auch vereinzelt kleinere Schiffe auf dem Rhein und einige wenige, welche dann so, wie auf dem nachfolgenden Bild (rote Teilumrandung), dargestellt werden. Hat das noch jemand von Euch bzw. ist dieses Problem jemandem von Euch bekannt?


  • .... Hat das noch jemand von Euch bzw. ist dieses Problem jemandem von Euch bekannt?

    ist mir bisher nicht aufgefallen. War allerdings über dem Rhein auch noch nicht unterwegs seit der Installation des AddOns. ich werde mal drauf achten. Abgesehen davon, wenn das nicht in Massen auftritt würde mich das vereinzelt nicht so stören.

    Viele Grüße
    Andreas


  • ist mir bisher nicht aufgefallen. War allerdings über dem Rhein auch noch nicht unterwegs seit der Installation des AddOns. ich werde mal drauf achten. Abgesehen davon, wenn das nicht in Massen auftritt würde mich das vereinzelt nicht so stören.

    Hallo Thomas, also ich habe dieses Add-on schon lange und habe diese Darstellung noch nicht gesehen ;)

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

    Lieben Dank für Eure Antworten ... :yep

    Zukünftig werde ich bei weiteren Flügen einmal "explizit" darauf achten, wo es vermehrt bzw. kontinuierlich auftritt und dann dazu berichten. hde

  • also in Köln fahren solche Boote auch in echt rum. Da gibt genug von. Und Jetskis.

    Ja, aber schweben die auch etwa 10m über dem Wasser? ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ja, aber schweben die auch etwa 10m über dem Wasser? ;)

    Nur wenn der Muezzin 5 x ruft!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • also in Köln fahren solche Boote auch in echt rum. Da gibt genug von. Und Jetskis.

    Hallo Andreas,


    es ist mir durchaus bekannt, dass solche kleinen Boote und auch Jet-Skis dort unterwegs sind.


    Meine Frage war jedoch, ob noch jemand bei der Verwendung dieses Sim-Addons die Boote auch "teilweise" mit einer roten Umrandung (siehe Bild oben) sieht? ;)

  • Meine Frage war jedoch, ob noch jemand bei der Verwendung dieses Sim-Addons die Boote auch "teilweise" mit einer roten Umrandung (siehe Bild oben) sieht? ;)

    Diese Frage war für mich in dem Beitrag nicht zu verstehen, ich dachte den roten Rahmen hast du gemalt und es ginge um das Boot selbst.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Diese Frage war für mich in dem Beitrag nicht zu verstehen, ich dachte den roten Rahmen hast du gemalt und es ginge um das Boot selbst.

    Nein Markus, so sehe ich die Boote teilweise im Sim. Bis jetzt konnte ich dies aber nur auf dem Rhein feststellen. Sorry, falls ich mich in meiner obigen Formulierung „unglücklich“ ausgedrückt habe. :Oh

  • Mal eine kurze Frage:

    Weiß jemand, wo man die Downloads für die Mamudesign-Addons findet?


    Bei fs.to finde ich sie nicht mehr...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Hier Matthias https://de.flightsim.to/file/38499/mamudesign-marinas

    In der Suche auf fs.to fand ich es auch nicht, google zeigte mir den oberen Link als erstes Ergebnis.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hier Matthias https://de.flightsim.to/file/38499/mamudesign-marinas

    In der Suche auf fs.to fand ich es auch nicht, google zeigte mir den oberen Link als erstes Ergebnis.

    Ja, das habe ich auch gefunden, allerdings steht dabei "File Unavailable".

    Kann man also auch nicht mehr runterladen...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!